Sehr unangenehm - Herpes genitalis?

Hallo ihr lieben...

die Frage ist mir unangenehm, aber ich bin gerade wirklich besorgt.

Ich bin ab heute in der 13. SSW und habe seit einem Tag lippenherpes. Eben bei der Arbeit ist mir schon aufgefallen, dass es mir an der scheide juckt. Zu Hause habe ich nachgesehen und es sind tatsächlich einige Bläschen da.

Überall liest man, dass genitalherpes in der ss gefährlich fürs Baby ist, aber ich dachte immer, dies würde nur im letzten Trimester so sein... jetzt habe ich allerdings gelesen, dass es die ganze ss über gefährlich ist, da die Viren den Muttermund hoch kommen können...

Kann mich evtl jemand beruhigen?

Und was kann ich gegen den Herpes nehmen?

Vielen Dank fürs lesen und schon einmal Danke für eure Antworten.

Pia (12+0)

1

Ab zum Arzt mit dir, nur der kann dir da wirklich weiterhelfen. Alles was du jetzt liest macht dich nur verrückt...
Gute besserung

2

Geh damit zum Arzt. Er kann es richtig einschätzen und dich richtig behandeln. Hier wird dir da niemand etwas raten können befürchte ich. Klar kann man dir Mittel nennen aber es ist auch gefährlich wenn du nicht das richtige hast und die Infektion aufsteigt.

3

Hallo, herpes ist gar nicht gefährlich für das baby.
Ich hatte diese SS auch schon Herpes und in der letzten auch mehrmals.

Nur wenn du bei der Geburt herpes hast, muss ein Kaiserschnitt gemacht werden, sonst könnte sich das Baby anstecken.

Also herpes ist absolut kein Problem. Einfach nur etwas unangenehm.
Ich schmiere dann immer Lomaherpan creme.

LG

5

Das stimmt leider so nicht ganz.. Lippenherpes ist nicht gefährlich, Genitalherpes kann böse werden, wenn es eine Erstinfektion ist.

7

Ja bei erstinfektion.
Aber man weiß ja auch nur sicher dass man Herpes hat wenn man es schon mal hatte.
Und wenn es nicht das erste Mal ist braucht man nicht zum arzt.

4

Und Herpes kann auch nicht als Infektion aufsteigen.

Das hat damit absolut nichts zu tun.
HERPES UND Scheiden Pilz sind absolut ungefährlich.

Wenn du weißt dass es herpes ist brauchst du auch nicht zum arzt. Er kann eh nichts machen. Höchstens Tabletten verschreiben, aber die nehme ich in der SS nicht.

Herpes geht von alleine weg und hat keine Folgen.

9

So verallgemeinern kann man das nicht

Siehe auch

http://www.babycenter.de/a26329/genitalherpes-in-der-schwangerschaft

6

Huhu!

Geh damit auf jeden Fall zum Arzt. Hast es ja frühzeitig erkannt!

Ich habe letztens bei Herrn Dr. Bluni gelesen, dass in den meisten Fällen -auch bei einer Erstinfektion- nicht von einer Schädigung ausgegangen wird, wenn es rechtzeitig behandelt wird.

8

Du solltest es auf jeden Fall abklären lassen. Gerade bei einer Geburt während vorhandenem intim Herpes wäre das Kind stark gefährdet, da ist dagegen nicht kämpfen kann. Auch Säuglinge und Lippen Herpes können gefährlich sein.

Soweit ich weiß ist aber der Lippen Herpes und der Herpes im Genitalbereich aus zwei unterschiedlichen Stämmen stammend

10

Ich hatte das während meiner ersten Schwangerschaft auch. Wurde auch getestet beim Arzt. Extra zu einer Spezialistin geschickt die Werte. Es ist nicht schlimm. Nur unter der Geburt. Chefarzt Rat mir zum Kaiserschnitt, da ich zwei Wochen vor Geburt wieder einen Ausbruch hatte. Und drei Prozent für uns das das Kind dadurch behindert werden kann und etc einfach zu hoch sind. Alles was unter der Schwangerschaft ist ist nicht gefährlich. Sprich mal darüber mit deinem Fa .lg

11

Hallo Pia, erst einmal Gratulation zu Deiner Schwangerschaft.

Gerade in einer Schwangerschaft ist man vorsichtig, welche Medikamente man nehmen soll.

Ich moechte Dir eine noch unbgekannte aber hoch effektive neue Herpes Behandlung fuer HSV-1 Lippenherpes und HSV-2 Genitalherpes vorstellen. Du kannst auch gerne mit Fragen auf mich zukommen. Unter http://herpes-no.com kannst Du Dir alles ansehen und sogar 7 Tage kostenlos testen. Die Technologie wurde ueber viele Jahre erprobt und wird jetzt der Oeffentlichkeit zugaenglich gemacht. Probiere es aus und ueberzeuge Dich selber.

Hoffe Dir damit zu helfen
Liebe Gruesse
Andreas