Hallo,
Sind hier welche die sich mit dem chinesischen Mondkalender auskennen? Ich versuche das potentielle Geschlecht für mein Baby auszurechnen aber hab Probleme wegen dem Mondalter. Habe diese Seite gefunden aber verstehe es immer noch nicht. http://www.frauenzimmer.de/cms/mondalter-was-dahintersteckt-und-wie-sie-es-berechnen-4012971.html
Wisst ihr wie ich mein Alter berechnen kann? Das kann doch nicht so schwierigen sein. Vielleicht hab ich irgendeinen Denkfehler. Geburtstag ist der 16.01.90.
Danke euch :)
Chinesischer Mondkalender
Huhu hab zwar auch keine Ahnung davon , aber es mir Grad mal angeschaut.
Also ich würde es so verstehen:
Chinesisches Neujahr ist immer zwischen 21.1. Und 22.2. Wenn du also am 16.1. Geburtstag hast bist du vor dem Neujahr und musst somit erst 9 Monate auf dein alter drauf rechnen und dann nochmal 12 Monate. ( ich hab am 10.1. Da ging es genauso) die Tabelle zeigt allerdings nur volle Jahre, also wärst du dann 28 laut Kalender. Dann kuckt du auf die 3 Blätter als Bild dort und kuckt in welchem Monat du schwanger geworden bist. Und da ist dann Mädchen oder junge Symbol.........
Keine Ahnung obs was bringt denn die Erklärung ist ehrlich schlecht auf der Seite
Es kann allerdings auch sein dass du dein alter zum Zeitpunkt der Empfängnis brauchst. Da müsstest du dann kucken je nachdem wie weit du bist.
Bei mir hats keinen Unterschied gemacht weil ich erst in der 8. Woche bin
Danke für deine Erklärung. Die Empfängnis war im Dezember 2016. Demnach müsste ich 28 Mond Jahre sein. Ich hoffe das stimmt so.
Ich bin dazu auch ein wenig zu dämlich ????
Ich bin 37 und nach dem 22.2. geboren. Also 37+ 12 Monate im Bauch = 38
Ich bin im August schwanger geworden, also ein Mädchen.
Bin ich richtig????
Hallo.
Also hier auf der Webseite kann man es berechnen lassen. Etwas weiter runter scrollen....
foetus/entwicklung/chinesischer-empfangniskalender
LG Medi
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Das ist doch mal ein witziger Zeitvertreib. Ich bin am 17.10.1989 geboren und Anfang Januar schwanger geworden. Bin ich dann nun laut mondkalender 27 oder 28?
Also ich hab das auch gemacht und bei mir sollte es angeblich ein Mädchen sein und was ist Wir bekommen einen Jungen also nur Zeitvertreib:)
Hallo!
Dein Alter bei der Empfängnis + 9 Monate = dein Mondalter. :)
Also bist du ab Oktober 1 Jahr älter, als "üblich".
Bei meinem ersten Kind hat es gestimmt. Der Kalender sagte Mädchen. Ist sie auch. Jetzt sagt der Kalender Junge. Ich lass mich überraschen