Hallo
Ich hatte vor einiger Zeit schonmal einen Beitrag mit dem TSH Wert gepostet. Mein Hausarzt meinte der Wert sei ok und Frauenarzt meinte er hätte damit nichts zu tun. Jetzt war ich mein Endokrinologen und der meinte der TSH Wert von 3,5 ist absolut in ordnung auch bei einer Schwangerschaft. Habe halt nur ein Knoten den ich in 6 monaten nochmal nachgucken soll. Ist diese ganze TSH Wert muss bei 1 liegen überbewertet? Ich mein was soll ich noch machen kein arzt will mir ltyroxin verschreiben damit der Wert runter geht. Bis jetzt verläuft die Ss gut allerdings bin ich erst bei 6+0 und nehme halt nur Jod. Soll ich jetzt nochmal zu nen anderen Endokrinologen? Oder soll ich es lassen und mir nicht mit dem Thema den Kopf zerbrechen, denn langsam hab ich auch keine Lust mehr immer nur daran zu denken...
LG Skyla
TSH Wert 3,5 Endokrinologe sagt alles in Ordnung
Hallo, meine Wert lag auch bei 3,5. Den Wert hat meine Frauenärztin bei 4 + 6 festgestellt und mir auch gleich ein Rezept ausgestellt. Sie sagte mir, im nicht schwangeren Zustand wäre das vollkommen in Ordnung aber während der Schwangerschaft sollte er weitaus niedriger sein. In einer Woche nimmt sie mir wieder Blut ab, und dann sehen wir weiter. Bisher ist aber alles ok und inzwischen bin ich bei 10 + 0.
Ich würde mir an deiner Stelle eine zweite Meinung einholen. Alles Gute für dich.
Hallo.
Ich habe heute auch meine Ergebnisse vom HA bekommen mein wert liegt bei 4,2 und iCh soll von 100 auf 125 l thyroxin erhöhen.
Ich bin in der 10. Woche und mache mir auch gerade zimlich sorgen weil ich schon 2 fg hatte.
Bis jetzt ist wohl alles sagt die FA mit dem baby. War an 8+5 da und es war 1,7 cm groß. Irgendwie schon bisschen klein oder :(
Hallo.
Ich habe heute auch meine Ergebnisse vom HA bekommen mein wert liegt bei 4,2 und iCh soll von 100 auf 125 l thyroxin erhöhen.
Ich bin in der 10. Woche und mache mir auch gerade zimlich sorgen weil ich schon 2 fg hatte.
Bis jetzt ist wohl alles sagt die FA mit dem baby. War an 8+5 da und es war 1,7 cm groß. Irgendwie schon bisschen klein oder :(
Hast du das dem Arzt denn gesagt dass du schwanger bist?
Sowohl mein fa als auch mein ha haben Werte zwischen1-2,3/2,5 gesagt für Schwangere. Bei kiwu um 1,0.
ich würde nochmals nachfragen. Auch wenn der Wert ja nicht sooo weit weg ist.
Ja klar war beim radiologe.
Mein wert war bei der 1.blutentnahme in der SS bei 2,1. Fä rief an und sagte, wert wäre ok, sollte aber in schwangeren Zustand niederer sein. Zielwert wäre 1. Hausarzt hat mich jetzt mit l-thyroxin eingestellt. Der letzte wert war 0,9
Hallo, mein Wert lag bei 2,68 und ich habe Thyrona-Jod 50 bekommen.. mein FA meint bei SS soll der Wert unter 2 liegen. Ich meine aber für mich ist das schon zu viel.. kann nachts nicht mehr schlafen und auch so bin ich wie aufgekratzt.. lass nächste Woche nochmal blut abnehmen..
Hallo
Also ich bin auch beim Endokrinologen und die sagen bei Kinderwunsch TSH um 1,0 und während der Schwangerschaft auch so in der Drehe...auch 1,5 ist da völlig ok. Aber 3,5 zählt für meinen Arzt als zu hoch und hier würde er den TSH mit L Thyroxin senken.
Vielleicht noch eine zweite Meinung einholen? Du kannst, wenn du gesetzlich krankenversichert bist, auch mal auf der Homepage deiner Krankenkasse schauen. Viele Krankenkassen haben so ein "Arzttelefon", wo man sich telefonisch eine Zweitmeinung kostenlos von einem Arzt einholen kann. Musst dein Anliegen schildern und ein entsprechender Facharzt ruft dich dann zurück. Hab ich bei sowas schon mehrmals genutzt.
LG bienchen321 mit Prinz (2) an der Hand und Prinzessin (26. SSW) im Bauch
Hallo,
ich möchte dich sicher nicht verrückt machen, aber persönlich finde ich über 3 in der Schwangerschaft zu hoch. Bitte frag einfach mal einen weiteren GYN oder einen anderen Endokrinologen...
Ich hatte bei meiner FG einen Wert von ü3. (Wurde abgenommen; hatte aber an dem we die FG und das Ergebnis vom TSH dann erst an dem Montag oder Dienstag erhalten...)
Es muss nicht daran gelegen haben, aber jetzt ist der Wert mit Medi's bei 1,5 und alles ist gut...
Wünsche dir alles Gute!