Hallo ihr lieben,
ich bin nun in der 12 SSW und wollte mal fragen ab wann der Arzt evtl das Geschlecht erahnen kann?
Mein nächster FA Termin ist in 2 wochen.
Aber ich denke da wird er noch nichts sehen vom Geschlecht.
Ich habe eine große wunderbare Prinzessin die vor 7 Tagen schon 9 Jahre alt geworden ist
Kann mich da nicht mehr so dran erinnern ab wann der FA es erkennen konnte.
Was ich auch seltsam finde ich hab das gefühl als würde der Bauch absolut nicht wachsen
Okay mir ist bewusst das man in der 12 SSw noch keinen Bauch erwarten kann
aber ich habe nichtmals ein hartes Unterleib..
Aber meinem Krümel geht es gut
ganz liebe grüße
Ab wann kann der Arzt das Geschlecht sehen? :-)
Hi da kannst du aber froh sein... bin in der 9 ssw und hab ein Bauch wie im 4 Monat hab soooo ein Blähbauch bekommen
hoffe das sich das wieder einkriegt sonst roll ich mit 9 Monaten durch die Gegend
nahe und tu deiner frage keine Ahnung denke wenn man Glück hat in der 16. Ssw
alles gute
Hallo. Das kommt auch ein bisschen auf den Krümel an ob er sich zeigen möchte. Manche liegen immer so ungünstig dass sie das Geschlecht erst bei der geburt erfahren. Unser outing bekamen wir in der 17.ssw und es hat sich dann mehrmals bestätigt, auch bei der geburt ;) unser kleiner Mann war da aber auch immer recht zeigefreudig. Dafür haben wir selten sein Gesicht gesehen :D
Ich würde mal sagen dass man um diese Zeit schon recht sichere Aussagen treffen kann. Aber ich hatte immer so einen kleinen restzweifel obwohl es ja wahrscheinlicher ist dass ein geoutetes Mädchen doch noch zum junge wird als umgekehrt.
Hey!
Das kommt drauf an, wie das Baby sich zeigt und wie es liegt und wie gut das Ultraschallgerät vom Arzt ist. Wir hatten ein sehr frühes Outing in der 14.ssw und es hat sich dann bei jedem US bestätigt. Allerdings ist das sehr früh und die Ärztin sagte, erstmal unter Vorbehalt.
Alles Gute!
Hallööchen
Bei mir konnte er es schon in der 13 ssw sehen.
Es ist ein junge und all die anderen male hat sich das auch immer bestätigt ..
Aber ich denke es ist unterschiedlich und eher selten dass man so früh schon was sagen kann
Meine Ärztin hat ein sehr gutes Ultraschallgerät, mein Baby lag gut und so konnte man schon in der 14. ssw eindeutig einen kleinen Jungen erkennen.
Gesetzlich darf in Deutschland wohl vor der 14.ssw garkeine Äußerung gemacht werden!
Die Geschlechter sehen sich bis zur 16.ssw sehr sehr ähnlich. Nur mit einem sehr gutem Ultraschallgerät und sehr viel diagnostischer Erfahrung kann ein Arzt vorher was sehen. Die meisten und sichersten Outings sind so um die 20.ssw herum.
Ich habe 2 Prinzessinnen. Bei meiner 1.Tochter hat es der Arzt in der 16 SSW gesehen. Bei der 2. erst in der 20.Ssw. Bei meiner Freundin konnte der Arzt bereits in der 12 SSW das Geschlecht erkennen. Waren sogar Zwillinge. Ich habe gelesen, dass der Arzt den Winkel messen kann, wie das Geschlechtsteil zum Bauch steht und dadurch Rückschlüsse auf das Geschlecht ziehen kann. Es muss aber ein sehr erfahrener Arzt sein mit gutem US-Gerät.
Liebe Grüße
Ja das stimmt😊Meine Ärztin hat bei meinen beiden Mädels in der 12Ssw richtig gelegen ( mit dem Winkel messen ;) )
Ich bin jetzt zum 3.Mal schwanger , in der 9.Woche , und bin gespannt ob sie dieses Mal wieder beim nächsten Termin in 3 Wochen wieder richtig liegt...Meine Schwiegereltern hoffen nach 8 Enkelinnen jetzt auf den 1. Enkel, ich hätte gerne noch ein Mädel aber eigentlich ist es mir egal..Mein Mann sagt immer " ist doch egal was es wird, Hauptsache sieht gut aus :) "
29+3 und der Bauchzwerg wollte sich bis jetzt nicht 100% zeigen... anfangs fand ich es voll doof, aber mittlerweile hab ich mich damit abgefunden das es immer noch eine Überraschung gibt... Tendenz ist ein Mädchen