Wo ist der Embryo?

Thumbnail

Huhu :) die Ärztin meinte sie könnte schon einen 1mm Embryo sehen (5+3). Kann mir jemand erklären wo? Ich sehe den kleinen Punkt umrandet von etwas weißem, dachte aber das wäre nur der Dottersack.
Vielen Dank und liebe Grüße!
Annemi

1

Das ist der Dottersack. Und darin entsteht ja der Embryo. Auf dem Bild sehe ich den 1-Millimeter-Punkt jetzt auch nicht so deutlich…
Aber vlt hat sie es beim Ultraschallkopf bewegen gesehen!?
Schau mal genau auf dem original Foto von dir- vlt sieht mans da besser:-)

6

Dankeschön:))

8

Der Embryo entsteht überhaupt nicht IM Dottersack! Der dottersack ist das erste versorgungsorgan des embryo und bildet sich ab der 12. Bis 16.ssw zurück. Dann übernimmt die plazenta die versorgung.

weiteren Kommentar laden
2
Thumbnail

Schau mal siehst du direkt am Rand diesen "Ring"

Das ist er :-D

Glückwunsch

4

Vielen Dank :)))

3
Thumbnail

So wird es später aussehen. Der Kreis ist der dottersack und daneben entsteht der Embryo. Beim nächsten Termin wirst du ihn deutlich sehen. Ist aber normal, dass man jetzt so wenig sieht. Auch wenn die Ärztin jetzt schon den 1mm embryo sieht, sie hat ein geschultes Auge.

Alles gute und liebe grüße birnchen mit kleinem Bauchprinzen 18+1

5

Vielen Dank :))

7

Bei meinem ersten Bild 6. Ssw hab ich auch nix erkannt:-D:-D:-D:-D aber Hauptsache da ist was und die Ärztin bestätigt es ... der rest ergibt sich von allein:-D und beim nächsten mal siehst du mehr

9

Dss ist der Dottersack. Der embryo ist zu diesem zeitpunkt deutlich kleiner und deshalb oft schwer zu erkennen.

Er liegt aber in unmittelbarer nähe, NICHT IM dottersack. Der dottersack bildet das erste blut, bis das herz schlägt und versorgt den embryo bis etwa 16.ssw. ab der 12.ssw stellt er nach und nach die funktion ein. Die plazenta übernimmt die versorgung.

Lg

10

Der ist noch zu klein. Bei mir war erst ab der 7.ssw was zu sehen. Sogar mit Herzschlag. Das war so toll.#verliebt

11
Thumbnail

Guck mal so sah mein erstes Bild aus :) 5+6