Hallo ihr lieben. Ich habe ET 22.07.17
Natürlich guckt man schon immer mal, bzw macht sich gedanken, was für Kleidung braucht ein Sommerbaby?! Vllt ist ja jemand SommerMami oder wird SommerMami und ihr könnt mir helfen. Lg und schönes Wochenende
Kleidung für Sommerbabys
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Huhu,
Dein Baby kommt ja eher am Ende vom Sommer. In den ersten Wochen können die Kleinen ihre Wärme noch nicht so gut halten. Daher brauchen sie schon lange Ärmel und lange Beine.
Ich würde in Größe 50/56 ca. 5 Langarmbodys und 5 Strampler oder Strampelhosen (was Du lieber magst) vielleicht in verschieden dicken Qualitäten hinlegen. Zwei/drei Longsleeves, ein paar Söckchen, dünne Erstlingshäubchen und evtl. Handschuhe gegen Kratzen. Für draussen je nach Wetter (kann ja im August auch mal bloß 18° und Regen haben) Mützchen und dünnes Jäckchen/Anzug (ruhig schon in 62 kaufen) oder Einschlagdecke am Besten mit Kaputze. Ich hatte so eine einfache Kaputzendecke. Ideal für mal kurz raus. Zum Schlafen am besten so ein Schlafsacksystem mit Innen- und Aussenschlafsack.
Und in Größe 62 dann etwas mehr. Und dann auch vielleicht schon erste Strumpfhosen.
T-Shirts und kurze Hosen dann erst ab nächstem Jahr.
Ich wünsche Dir eine gute Kugelzeit!
LG Jelinchen mit Märzbaby und Augustkind
Hey hey,
Wir bekommen ein junibaby und bei uns liegt von allem ein bisschen.
Kurzarm und langarmbodies, langarmshirts, und lange hosen, dünne mützchen, aber auch ein plüschiger nicky strampler und fleecejacken.
Huhu. Ich bin auch echt unsicher. Hab am 8 8. Et. Und bisher mal eher Langarm gedacht. Ich nähe die Kleidung komplett selbst von daher werd ich wohl eher zuviel als zuwenig nähen. Aber echt unsicher bin ich mit mützen. Braucht man da wirklich welche im August. ? Mein Grosser war im Sommer schon 3 Monate 2.5 geboren. Der hatte schon kurzarmbodys und kurze Hosen an im ersten Sommer.
Definitiv ja für dünne Mützen, allein schon als Sonnenschutz für die zarte Kopfhaut!
Auch ansonsten eher langarm und davor leichte Kleidung um vor der Sonne zu schützen.
Hallo!
Unsere Tochter kam im heißen Juli 2014 zur Welt. Trotzdem hatte sie recht viel langärmliges, da es bei uns in der Wohnung teilweise schon recht kühl ist. Auch draußen hatte sie meist einen langen, aber dünnen Body und dazu Strampler oder Hose an oder kurzer Body und ein leichtes Jäckchen darüber.
Mützen sind am Anfang schon wichtig. Einfach drauf achten, dass sie atmungsaktiv und leicht sind.
Sollte das Baby schwitzen, kannst du ja auch was ausziehen und im Kinderwagen z.b. noch ne leichte Decke drüber legen. Wenn du trägst, muss es nicht wirklich viel Kleidung sein, da du es ja noch mit deiner körperwärme zusätzlich wärmst, aber wegen der Sonne alles gut bedecken.
Wir bekommen jetzt wieder ein Julikind und ich werde wieder eine Mischung aus langen und kurzen Sachen da haben. Man weiß ja auch nie, wie warm es diesmal wird.
Lg
Spooky
Hallo, wir haben selben et. Ich habe schon eine 2 jährige Tochter Zuhause die zwar im März geboren würde aber ich weiß noch das ich ihr im Sommer dann immer lange bodys angezogen habe schon wegen sonnenschutz. Und einen hut. Hatte allerdings auch ein paar kurzärmlige bodys, weil es bei uns drinnen in der Dachgeschoss Wohnung sehr heiß ist. Ich würde erst mal von jedem etwas kaufen. Aber nicht zu viel du kannst ja dann immer noch schnell wo hinfahren und was kaufen. Das ist meist das beste. Sonst dünne Schlafanzüge und dünne Schlafsäcke. Für Herbst kannst du ja dann nochmal einen dickeren Schlafanzug kaufen. Leider weiß man auch nie so genau wie das Wetter bei uns wird. Deshalb einfach abwarten. Alles gute.
Mein bub ist am 6.8.2014 geboren und damals war es sehr kalt und windig.haben viel sachen bekommen aber hab ihm immer einen langen body,manchmal leiwerl und strampler angezogen auch mal strumpfhose.es ist draußen auch wenn es warm ist immer besser was langärmeliges anzuziehen,wegen sonnenbrand.mein wicht war ja sowiso etwas erfroren und wir haben ein altes haus wo es auch immer kalt ist.jetzt bekomm ich wieder eins ET 20.7.es ist schwierig wenn es so heiß wird wie die letzten jahre und es wird wieder ein bub dann muss ich mir ein bisschen andere sachen suchen.mädchen haben wir zum glück auch alles sommerkinder und da borg ich mir die sachen aus.