1. FA Termin erst in 2,5 Wochen..

Thumbnail

Ich war ja wirklich froh als ich gestern den Clear Blue gemacht habe und er auch die richtige Anzahl an Wochen bestimmt hatte (hatte Angst, könnte vlt zu wenig HCG gebildet sein). Nun hab ich heute angerufen und mein Termin ist erst am 16.2.17. Echt grausam, noch so lange warten zu müssen.

Habt ihr Tipps was ich einnehmen bzw. essen sollte in der Zeit und was ich meiden sollte? (Alkohol und Nikotin sind klar) Geht dabei auch um Aufschnitt zum Beispiel, da ich gelesen habe, dass man Salami und so nicht essen sollte. Esse in letzter Zeit öfters Jagdwurst (aber auch als Aufschnitt). Ist das erlaubt? Weil ich eine Liste gesehen habe, da steht es auf beiden Seiten..

Was ich schon täglich nehme sind u.a. Folsäure, Eisen, Magnesium und Jod.

1

Erst mal herzlichen Glückwunsch!

Ich weiß , dass das warten das schlimmste ist. Hab auf meinen ersten Termin fast vier Wochen warten müssen.

Auf jeden Fall mach dich nicht jetzt schon verrückt, was du essen darfst und was nicht.

Wenns ab und zu mal Salami ist dann wird keiner was sagen. Auch bei normalem Aufschnitt nicht.

Rohes Fleisch wie Mett oder Carpaccio würde ich weglassen und Obst gut waschen.

Aber ansonsten brauchst du dir nicht den Kopf zerbrechen.
Hab bei beiden Schwangerschaften auch nicht wirklich drauf geachtet und meine Große wird bald drei und die zweite kommt Ende März.
Alles besten mit ihnen.

Genieß die Schwangerschaft und lenkt dich ab, dann geht die Wartete schneller rum

Alles Gute Gruß Astrid

5

Vielen Dank für deine Antwort ;)

ja mein Freund meint auch schon, dass ich mir zu viele Gedanken mache... aber naja was das angeht, will ich nichts falsch machen. Bin froh, dass es 'schon' geklappt hat.

Werde auf jeden Fall die Zeit genießen :D die Warterei ist dennoch leicht nervraubend.

7

Glaub mir, es wird noch schlimmer.

Die vier Wochen jedes mal zum nächsten Termin werden sich ziehen ohne Ende.
Dann kommt mal die Phase wo du denkst, die Zeit vergeht gar nicht und schon bist du am Ende der Kugelzeit und wartest wieder , um deinen Schatz endlich im Arm zu haben.

So geht's den meisten Schwangeren, die ich kenne.

Aber das schaffst du schon.

weiteren Kommentar laden
2

Mensch.....du bist mit den Mineralien ja richtig vorbildlich. Super!!! :-)

Herzlichen Glückwunsch übrigens zur Schwangerschaft. ;-)

Man sollte eigentlich alles was roh ist meiden.
Also rohe Wurst wie Mett oder Salami, rohen Fisch wie Sushi, Rollmpos etc., auch Rohmilchprodukte sowie Käsesorten mit einem Edelschimmel.
Obst und Gemüse immer gründlich waschen und nicht mit blanken Händen das Katzenklo reinigen.

Ansonsten......Ruhe bewahren. Immerhin hast du noch viele viele Wochen vor dir, in denen einem die Abstände zwischen den Arztterminen manchmal wie eine Ewigkeit vorkommt. ;-)
Aber je weiter du kommst, desto schneller vergeht die Zeit. So empfinde ich es zumindest.

LG Anne mit Baby-Boy 26.ssw

6

Vielen Dank :)

Und ja das mit den Mineralien soll ja auch in der Frühschwangerschaft wichtig sein, oder? Und bis man einen Termin hat... vergehen buchstäblich Jahre :P aber danke dir :)

Okay ich werde mal schauen. Im Grunde meide ich es ja schon, aber klar Ruhe bewahren ist auch wichtig. Ist eben das erste Mal bei mir, daher ist man von naturaus wahrscheinlich aufgeregter.

LG

3

#winke

Ich habe bereits letzten Donnerstag angerufen. Mein Termin ist am 17.2. und das nur weil meine FÄ anschliessend in den Ferien ist. sonst hätte ich noch ein paar Tage länger warten müssen. :-(

Macht ja aber auch nicht viel Sinn, vorher hin zu gehen. Möchte im US ja dann auch etwas sehen.

Wie weit bist Du?

Lg choekoe mit Gummibärchen im Bauch 4+3

8

Ich müsste so zwischen 4-5 und 5-1 sein. Laut meinem Kalender angeblich 5+1, aber glaube eher 4+5.

Und ja früher macht wohl wahrscheinlich auch keinen Sinn.

Dann bin ich jeden falls schon in 7+ :) die Warterei nervt dennoch ;)

LG

4

Erstmal Glückwunsch #verliebt wie weit bist du denn? Also wann hast du positiv getestet?

Ich habe an NMT-1 positiv getestet und leider auch erst am 13.2. einen Termin bekommen. Den SST hatte ich am 21.1. gemacht...

Bin dann ca. In der 7./8. Woche und dann kann man auch ordentlich was sehen. Wollte mich vorher nicht verrückt machen und jetzt zu einem Anderen Arzt rennen... Auch wenn die Warterei echt sch**** ist :-D bin sehr aufgeregt und muss jetzt erstmal auf meinen Körper und Krümel vertrauen, dass alles gut wird !

Dir alles Gute und eine schöne Kugelzeit #klee

9

Danke dir auch eine schöne Kugelzeit und Herzlichen Glückwunsch :)

Habe meinen ersten 4 Tage vor Ausbleiben gemacht (neg.) den zweiten dann 2 Tage vorher, 3. 1 Tag vorher und vierten direkt am NMT. Die letzten 3 waren positiv. Gestern habe ich noch einen digitalen gemacht. Könnten ähnlich weit sein ;)

Bin jetzt zwischen 4+5 und 5+1 :) vermute ich.

Ja ich habe ein paar mehr Tests gemacht #kratz

Bin gespannt was raus kommt bei uns ;)

LG

10

Ich bin auch sehr gespannt #verliebt mein CB Digital hat an NMT-1 schwanger 1-2Wochen angezeigt, was auch stimmt, denn den Zeitpunkt des ES habe ich mit Ovus und Temperaturkurve bestimmt :-D

Hatte 4 Tage später nochmal 2 Tests gemacht und der 2. Strich ist stärker geworden ... bin heute 5+2. wann hattest du denn NMT? Und deinen ES? Du kannst dir die SSW ausrechnen ;-)

Ahhhh bin so aufgeregt. Die Zeit zieht sich so hin -.- möchte die Bestätigung von FA hören und natürlich, dass alles gut verläuft. ET ist laut Rechner der 30.9.

Ich bin gespannt!!!! Und versuche ruhig zu bleiben und positiv zu denken :)

Liebe Grüße #blume

weitere Kommentare laden
14

Hallo.
Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Bist ja noch früh, man könnte noch nicht wirklich etwas sehen im Us. Am besten Ablenken und mit deinem Freund über die Schwangerschaft freuen.
Ich habe den Test freitags gemacht, da war ich rechnerisch in der 8.ssw. Ich habe dann montags beim Arzt angerufen und bekam einen Termin für 2 Wochen später, was rechnerisch bei 10+0 war. Bei Us wurde ich dann zurückgestuft auf 8+2. Das heisst, daß man 2 Wochen vorher vielleicht noch kein Herzchen gesehen hätte. Aber ich kann dir nachempfinden, daß die Zeit bis zum Termin sich zieht.

Aber die Zeit bis zu den nächsten Terminen wird nicht besser. Ist ja am Anfang alle 4 Wochen.
Mach dir keine Gedanken, vertrau auf dein Kind und freu dich mit deinem Partner.
LG kleinmausi25 mit Tochter und Bauchbewohner (20+2)

20

Huhu :)

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur ss :))

Wie weit bist du denn?

Ich musste auch ewig auf einen Termin warten, da meine Frauenärztin im Urlaub war. Aber ich sage dir ehrlich es ist besser später zu gehen !

Ich war dann bei 6+5 das erste mal da & würde gleich mit zwei fruchthöhlen zwei Embryos und zwei Herzschlägen belohnt :)

Gehst du zu früh hin wirst du wohl nicht viel sehen und dann wirst du dir umso mehr Gedanken machen.. ob da überhaupt ein Embryo entsteht usw.

Weißt du was ich meine ?
Deswegen immer besser später und man sieht schon was, als das man zu früh geht und sich dann nur noch mehr verrückt macht.

Am wichtigsten, kein rohes Fleisch oder rohen Fisch. Viel Gemüse und Obst und ganz gründlich waschen :)

21

Oh andere antworten zu lesen wäre wohl schlau gewesen haha oh man.

Ich hab jetzt gelesen wie weit du bist und es ist wirklich besser dass der Termin erst so ,,spät" ist. Bei den meisten sieht man zu dieser Zeit nämlich nicht mehr als eine hoch aufgebaute Schleimhaut.

22

Auf rohes fleisch und Fisch verzichten. Wenn du katzen hast und du dir nicht sicher bist, dass du schon mal Toxoplasmen gehabt hast, deinen Mann die Klos sauber machen lassen oder wenn du es selbst machst, Handschuhe anziehen und händewAschen. Auf Käse mit schmiere, also Hauer oder Tilsitter oder so verzichten wegen Listerien. Salate und generell Obst und Gemüse immer gut waschen.. Ebenfalls wegen Listerien. Auf Kaltgeräucherte produkte solltest du auch verzichten. Alles was Heißgeräuchert ost, kannst du gerne essen...
Aber ganz wichtig, mch dich bloß nicht verrückt. Wenn du mal außerhalb ne salat isst, denk nicht drüber nach.

Oder ich esse mal ab und an auch ganz gerne luftgetrocknete Salami. .. Auch wenn verboten wegen Toxoplastmose und dem Schimmel bla bla... meinem Kind und mir geht's gut.

Ich denke mir auch immer, wenn ich in 28 Jahren keine Toxoplastmose bekomme habe, obwohl ich viel Rind und Sch wein esse und mein ganzes Leben irgendwie schon mit Katzen zu tun hatte, werde ich das jetzt nicht auch bekommen. Hab zwar die Tests machen lassen, war bisher aber immer negativ und die wahrscheinlichkeit, dass ich ausgerechnet gerade jetzt Toxoplasmen bekomme ist doch sehr gering.

AlsO hin und wieder mal Salami oder irgendwas in der Richtung ist auch mal drinne. Nur wie gesagt rohes fleisch und Fisch würde ich sein lassen, da da ja die Gefahr auch noch bestehen kann ne Lebensmittelvergiftung zu bekommen. Darum mache ich nen großen bogen, vorallem, da ich schon ein paar hatte.

Aber ansonsten. . Unsere Eltern haben sich um den Schrott nie Gedanken gemacht. Meine Mutter hatte bei der Liste mit Lebensmitteln, die ich nicht essen sollte, ganz schön geglozt und meinte, dass sie das nie weggelassen habe und sie hat 3 Gesunde Kinder bekommen.

Ich glaube auf eine Art ist es nicht schlecht, dass wir versuchen auf vieles zu achten, aber auf de anderen Seite ist genau das auch der Fluch.

Bei meiner Ersten VU bei meiner Hebamme habe ich sie gleich gelöcher nach Sachen, die wehen auslösen könne. HAber schon Angst gehabt, ich dürfe kein Ingwer mehr essen, da d er im iner net als wehen auslösend verteufelt wird.

Meine Hebi meinte da auch nur ganz cool, wenn ich davon wehen bekomme, lasse ich es halt sein. Ansonsten um von Ingwer wehen zu bekommen, braucht es schon ne verdammt große knolle,sagte sie.

Bei einigen Sachen auf der Liste , die sie mir gab, meinTE sie auch, dass ich es nicht so eng sehen brauche.

24

Danke für eure zahlreichen Infos :)

Ich weiß, ich mach mich schon verrückt ehe was bestätigt wurde...

und jetzt hab ich noch erfahren (mein Freund wollte mit am 16.2.), dass zur Feststellung mein Freund nicht mit darf...

ist das bei euch auch so bzw. war das so??