Verzweifelt, ich hasse mich selbst dafür!

Hallo..

Oh ich weis ich werde jetzt gesteinigt meiner Meinung auch zu recht!

Und ich weiß ich bin bescheuert und sollte mich glücklich schätzen für ein gesundes kind und dass ich überhaupt schwanger werden kann.

Ich bin glücklich über die Gesundheit unseres wunders dass ist keine frage!

Bin mittlerweile 22-ssw und total verzweifelt
Wir haben in der 17 ssw ein jungenouting bekommen..

Vielleicht habe ich auch dieses Glück gar nicht verdient und werde eine Rabenmutter..

Wir waren bei der feindiagnostig gewesen letze woche.. und das baby hatte die beine zusammen gekniffen so das wir das 100%outing auf Donnerstag verschieben mussten..

Was soll ich sagen die Hoffnung und der Wunsch das es doch ein Mädchen ist , ist wieder so Groß geworden und gewachsen dass ich wiedermal nur von Mädchen ausgehen will..

Ich hasse dieses Gefühl . Aber es ist nunmal so..

Ich weis nicht wieso aber diese innere stimme dass es ein Mädchen ist bleibt bestehen..

Leider habe ich noch nicht wirklich eine Bindung zum baby .. streichel mein bauch versuche mit ihm zu sprechen aber es kommt in mir ehrlich gesagt nicht wirklich was an ..

Man was soll ich nur tun .. :(

Bin echt verzweifelt , ich versuche mir einzureden es wird auch bestimmt mit ihm ganz toll aber dann ist wieder dieses Bild mit der Prinzessin da.. es lässt mich nicht los...

?ch schüttle nur noch den kopf über mich selbst und es tut mir so leid für mein kleinen.
Ich hasse mich selbst dafür.

Bin echt gescheuert! Ich weis

Lg!

10

Hallo ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Weil ich diese Posts einfach nicht mehr lesen kann. Ich bin zurzeit schwanger mit meinem 2. Sohn. Und JAAA ich freue mich sehr, weil ich ohne Probleme schwanger wurde und mein Kind in allen Untersuchungen bis dato gesund war. Und mein Umfeld hat mich auch teilweise so dämlich bemitleidet wie Mut Sprüchen "Oh noch so einer?! Na dann gute Nerven " oder "Dann musst du noch ein 3. Kind kriegen ". Famile und Freunde haben zum Glück mehr Gehirnzellen.... Wurdest du durch ein Reagenzglas schwanger die nur weibliche Spermien beinhaltet hat oder warum bist du jetzt enttäuscht? Ich mein du wolltest doch ein KIND oder hattest du bei mytoys eine "Prinzessin " bestellt und ein Ken bekommen? Und das Wort Prinzessin kann ich ehrlich gesagt nicht mehr sehen. Es wäre ein Mädchen geworden, was im Matsch gespielt hätte und gepopelt hätte so wie alle Kinder und keine Prinzessin die aussieht wie aus einem Barbie Katalog; -) Freue dich bitte auf deinen tollen gesunden Sohn. Mein Sohn ist total das Mama Kind und vergöttert mich und ich ihn :-)
Alles Liebe

13

Total klasse geschrieben und echt den Nagel auf den Kopf getroffen! Mich machen solche Posts immer total traurig und mir fehlt da auch echt das Verständnis. Anstatt sich zu freuen dass man ein gesundes Kind im Bauch trägt, das sich gut entwickelt, wird gejammert weil es keine kleine "Prinzessin" wird :(. Ich weiß auch nicht wie man so naiv sein kann und in was für einer rosa Traumwelt die Beitragserstellerin sich da im Vorhinein reingesteigert hat. Vielleicht wirklich sowas wie sooooo süße Kleidchen, alles in Plüsch mit Herzchen und rosa und dann später Einhörner, Barbies und beste Freundin der Mama.... Ich kann sowas echt noch nicht mal ansatzweise nachvollziehen.... Was wäre denn bitte, wenn das so sehr gewünschte Mädchen nicht dem Prinzessinenklischee entspricht und sich nicht für Barbies sondern für Autos und Fußball interessiert und keine rosa Glitzerkleider anziehen will? Wird dann auch rumgejammert? Echt sehr schade und traurig dass man sich nicht einfach nur freuen kann dass man ein kleines neues Leben in sich trägt. Wir haben auch ein Jungsouting und sind auch nur glücklich und freuen uns über das neue Leben und über das Glück dass es sich gesund und gut entwickelt :)

14

.....Danke!Endlich hat es jemand mal ausgesprochen nach den mehreren Posts von ihr.

weiteren Kommentar laden
1

Hi,

Ich kenne das Gefühl von meinem ersten Kind. Ich wollte ein Mädchen, Outing war dann Junge. Ich habe ein bisschen gebraucht mich daran zu gewöhnen, aber habe ihn genauso gleich geliebt gehabt. Ich muss ehrlich sagen, nach der Geburt war ich sowas von froh gewesen einen Jungen zu haben, denn ich bin eine typische Jungen-Mama, hätte ich nie gedacht.

Hab nu 2 Jungs und ein Mädchen und die kleine wächst mit mehr jungensachen auf als mit Mädchensachen. Ich komm an Barbie und so gar nicht richtig ran, auch wenn davon auch viel da is.
Du wirst dich schon daran gewöhnen und es genauso lieben wie ein Mädchen. Ich liebe meine 3 alle gleich und bin froh das sie gesund sind.
Wir bekommen jetzt noch Zwillinge und mir ist es egal was es wird, Hauptsache gesund.

Lg

2

Hey!

Erstmal ganz ruhig :) alles wird gut! Kein Mensch ist perfekt und ich bin mir sicher, dass die positiven Gefühle früh genug noch kommen werden! Du musst jetzt eben diesen Wunsch erstmal verarbeiten...
Gut finde ich, dass du diesen inneren Konflikt benennen kannst und auch versuchst ihn für dich zu lösen (mit dem Bauch sprechen, etc.)

Kannst du mit jemanden in deinem Umfeld auch drüber sprechen? Mit Deinem Mann/Partner zB? Vllt könnt ihr ja gemeinsam was schönes fürs Kind aussuchen gehen? Schönen Strampler, kleines Spielzeug, damit du was positives damit assoziieren kannst? Vielleicht hilft das ja!

Liebe Grüße und Kopf hoch!

3

Hey Liebes,

Jetzt mal tief durchatmen.

Du hast noch keine Bindung? Nicht schlimm, das kommt sicher noch, spätestens wenn das Kleine da ist....
Du möchtest ein Mädchen? Ist ja okay, man darf sich ja was wünschen. Du wirst aber auch damit klar kommen, wenn es ein Junge wird und wirst ihn lieben. Sollte es ein super grosses Problem sein, was auch in den nächsten Monaten nicht aus deinem Kopf geht, würde ich an deiner stelle einfach mal mit deiner Hebamme sprechen.

Alles Gute!

4

Hallo, hör erstmal auf dich verrückt zu machen.

Wir haben uns auch ein Mädchen gewünscht und dann wurde auch dreimal gesagt es würde ein Mädchen werden. Einmal sagte meine FÄ, dass sie sich getäuscht hätte und ich war wirklich sehr enttäuscht. Kurz darauf sagte sie ach ne alles gut es bleibt bei einem Mädchen.

Was soll ich sagen wir haben dann bei der Geburt erfahren, dass es ein Junge ist. Und es war einfach total egal. In dem Moment bist du nur froh dein Baby im Arm zu halten. Mein Mann hat sich da schwerer getan. Aber ihr werdet ja offensichtlich ein sehr sicheres outing haben und somit noch ein paar Wochen um euch darauf vorzubereiten.
Du wirst dein Baby lieben egal ob es nun ein Junge oder doch ein Mädchen wird. Und er oder sie hat sich das Geschlecht ja nunmal auch nicht ausgesucht :D

Aber sei dir sicher, dass du dich an den Gedanken gewöhnen wirst und wenn es erst nach der Geburt ist. Und glaube mir es geht mehr Frauen so als du denkst, die meisten würden das nur niemals zu geben.

Alles Gute dir :)

5

Du brauchst dich nicht zu hassen!!!
So geht's bestimmt ganz vielen Frauen/Paaren, die ein Wunschgeschlecht haben und doch das Andere bekommen.
Man ist erstmal enttäuscht.
Aber das vergeht....glaube mir. Deine Mutterliebe und Bindung wird auch zu einem Jungen stetig wachsen und je öfter du in ein Bekleidungsgeschäft gehst und dir die kleinen blauen Klamöttchen anguckst, in den Händen hälst und das Zimmer dementsprechend einrichtet, desto stärker wirst du dich auf ihn freuen können. :-)

6

Hallo!

Nun mach dich mal nicht selbst so fertig!
Ich denke, viele von uns haben insgeheim ein WunschGeschlecht und sind auch etwas enttäuscht, wenn man das "falsche" outing bekommt
Wir haben uns auch eher ein Mädchen gewünscht, und auch alles um uns herum waren der festen Meinung, dass es ein Mädchen wird. Tja, was soll ich sagen...es wird ein junge. Und ja, ich muss zugeben, dass wir beide erst einmal schlucken und es für uns verarbeiten mussten.
Und ja, es hat einige zeit gedauert.
Das erste was wir gemacht haben War, einen Namen auszusuchen. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das Bild vom Baby im Bauch im laufe des ss immer konkreter wird, auch was das Geschlecht angeht. Für uns ist es jetzt einfach unser kleiner Junge! Und jetzt wäre es irgendwie total komisch, wenn es jetzt doch ein Mädchen wäre!

Lass dir zeit, die Nachricht zu verdauen und versuche dir Schritt für schritt ein neues Bild von dem Baby im Bauch zu machen. Die Gefühle kommen von ganz alleine, du hast noch viele Wochen Zeit.
Und höre auf, dich für deine Gedanken selbst so fertig zu machen. Lass es zu, so wie es ist und du wirst dein Baby unabhängig vom Geschlecht sowieso lieben! Es braucht einfach noch etwas zeit, sich vom ursprünglichen Wunsch zu trennen
LG

7

Soll jetzt nicht abwertend klingen, aber was genau erhoffst du dir nun von deinem Post? Wie du selbst schon sagst, wird das hier vielmals auf Unverständnis treffen und da kann man wohl schlecht "gut zureden".

Da meinem Mann und mir das Geschlecht völlig egal war, weiß ich nicht, wie sich das anfühlt, wenn man sich irsinnig auf eines davon versteift hat. Häufig liest man aber diese verzweifelten Beiträge und mir persönlich tut es immer so Leid für das jeweilige Kind, das dann als "Enttäuschung" bezeichnet wird. :-( Aber auch die traurigen Eltern tun mir irgendwie Leid und ich würde jetzt nur den Tipp geben wollen, dass ihr euch Hilfe sucht und zwar schnell, damit du dich noch während der Schwangerschaft bemühen kannst, eine Bindung zum Kind aufzubauen. Wir bekommen ebenfalls einen Jungen und freuen uns wahnsinnig auf ihn! Ich bin eigentlich auch so ein "richtiges Mädchen", das Glitzer usw. mag, aber irgendwie ist es so cool, bald eine Jungsmama zu sein. Kein lästiges Rosa im Zimmer, weniger Gezicke, Straßenteppich, Carrerabahn, Holzeisenbahn, vielleicht sogar Mamakind und bestimmt ein Sportfan. Natürlich trifft sowas überwiegend auf beide Geschlechter zu, aber irgendwie so spukt es eben in meinem Kopf herum. ;-) Es gibt so niedliche Jungssachen und -namen.
Schaue dich mal in deiner Umgebung und in der Öffentlichkeit um! Jungen können so toll sein!

LG, T. in der 39. Woche

8

Hallo!

Ich habe auch gehadert mit mir. Ich habe dann einen schönen Text hier bei Urbia gefunden, der besagte dass sich das Kind euch ausgesucht hat! Das hat letzendlich geholfen....
Such das Gespräch mit deiner Hebamme, vielleicht hat sie auch noch wertvolle Tipps!

Alles gute und Kopf hoch!

Lg
Isa mit Babyboy 21+4