40.ssw heute im kh gewesen wegen starken oberbauchschmerzen rechts

Huhu ihr lieben

Heute war vielleicht ein Tag...

Um 1 - 1.30 Uhr bin ich heute Nacht erstaunlicherweise eingeschlafen. Um 4.30 wegen starker schmerzen aufgewacht. Erst dachte ich dass es solche magenschmerzen sind die ich alle paar wochen/ Monate mal habe und die nach 30 min spätestens für gewöhnlich weg sind.

Nichts da, um halb 6 waren sie immernoch da und kurz darauf wurde mein Schatz auch wach weil es immer schlimmer wurde und ich beinahe die Wände hoch gegangen bin. Die Bauchmaus hatte sich zwischenzeitlich auch mal von der Stelle weggedreht ( so gut es geht halt mit Kopf fest im Becken ) aber auch trat sie einige male dort hin wo ich die schmerzen hatte und verschlimmerte es dadurch.

Um halb 7 hatte ich noch immer schmerzen und wir riefen meine Mutter an die dann ins Krankenhaus nachkam. Um 7 waren mein Schatz und ich im Krankenhaus und da hieß es dann erstmal im Kreißsaal melden da es noch vor 8 Uhr war. Ctg geschrieben und Urin abgegeben sowie Blut abgenommen. Ctg war ok, null wehen aber die kleine Maus hat es größtenteils verschlafen. Urin in Ordnung und Blutwerte auch. *erleichtertbin

Während des Ctgs (lag auf der linken Seite da die rechte so weh tat) ging es besser und später war es dann weg und tat aber auf der linken Seite weh, gleiche Höhe jedoch zum Glück nicht in der gleichen Intensität wie auf der rechten Seite.

Zum US kam es dann gegen 10 Uhr, Fruchtwasser ist in Ordnung und Plazenta ist top zum Glück #schwitz geschätzt ist die Maus 3331gramm schwer und 53,2 cm groß.

Bin sehr erleichtert dass es der kleinen Maus prima geht und die schmerzen weg sind ! Sollten die jedoch noch öfter kommen sollten wir über eine Einleitung nachdenken, ist aber ein Glück aktuell nicht notwendig. Hatte ziemlich angst dass es auf einmal eine ss-Vergiftung wäre, wurde jedoch ausgeschlossen zum Glück. #schwitz

Jetzt heißt es warten bis die kleine Maus entscheidet wann sie zu uns kommen möchte #verliebt in 7 Tagen ist ET! :-)

LG Love mit Prinzessin ET-7 #verliebt #herzlich

1

Puhh, das war ja wirklich eine Nacht!
Gut, dass mit der Kleinen und dem Fruchtwasser etc. alles ok ist.
Aber konnte man die Ursache der Schmerzen gar nicht klären?
Starke Schmerzen Oberbauch rechts, die du alle paar Monate mal wieder hast, klingt nach Gallenkolik. Wurde das mal gecheckt? Ich bin keine Medizinerin und will dich jetzt auch nicht verunsichern. Ich habe damit nur meine Erfahrungen - leider ;-)
Muss ja auch nicht sein (ist auch nichts Schlimmes), es hätte mich nur interessiert.
Hauptsache ist, dass mit der SS alles gut ist!
Ich wünsch dir alles Gute für den Endspurt, LG, Nadja

2

Ja ich bin auch sehr froh darüber !

Nein leider konnte nicht geklärt werden welche Ursache die schmerzen hatten :/

Nein hab das nicht nicht abklären lassen, Gallenblase wurde heute aber auch angeguckt und die war ok. Hatte nach der SS vor mal zum Arzt deswegen zu gehen, hab das bisher immer aufgeschoben gehabt weil es ja "nur alle paar Monate" ist. #gruebel Ich weiß ist doof aber mein Partner meinte schon nach der SS sitzt er mir damit mal im Nacken dass ich das endlich mal überprüfen lasse xD

Vielen Dank #herzlich #winke

3

Ah ok, dann ist es nicht die Gallenblase - auch gut :-)
Ich würde es auch nach der SS mal prüfen lassen. Aber ich kenne das Rausschieben auch, ich bin auch erst nach meiner dritten Kolik zum Arzt. Die war aber auch so schlimm, das ich das Ganze nicht länger ignorieren konnte ;-)

Aber jetzt freust du dich sicher erstmal, dass du bald deine Kleine in den Armen halten darfst! Alles Gut für die Geburt, ich habe auch nicht mehr lange (37. SSW) :-)

LG, Nadja

weiteren Kommentar laden