Hallo ihr Lieben
Ich bin in der 14 Ssw und habe bisher noch keinerlei Bauch - das besorgt mich etwas da eine Freundin genauso weit ist wie ich und schon ein richtig kleines babybäuchlein hat...
Bei mir ist nicht mal ansatzweise etwas zu sehen ...
Lediglich morgens wenn ich wach werde und die Blase etwas gefüllt ist dann habe ich eine minikkugel aber da bin ich mir nicht sicher, ob es nicht einfach nur die blase ist.
Wenn ich Taste kann ich die Gebärmutter vom Bauch aus auch nirgends spüren ...
Ab wann kann man die ertasten ?
Ab wann ist euer Bauch gewachsen ?
Ab wann Gebärmutter tastbar ?
Hey,
ist es dein 1.Kind?
Bei meinem Sohn hab ich erst in der 19.Woche ein kleines Bäuchlein bekommen - vorher ist mir da auch nichts aufgefallen...
Jetzt bin ich in der 12. Woche und knapp über dem Schambein (Haaransatz) kann ich schon so einen "Wulst" fühlen. Hab gegooglet und da kam raus, dass es der Rand der Gebärmutter sein könnte!
Mach dir keine Sorgen! Bei manchen sieht und spür man früher was und bei anderen dauert es etwas länger!
Alles Liebe
Carina (11+3)
Danke für deine Antwort
Ja, es ist mein 1. Kind !
Bin nur immer so verunsichert, dass es von Frau zu Frau sooo unterschiedlich sein kann und man wartet ja irgendwie auf das Bäuchlein - wobei andere bestimmt froh wären wenn er erst spät kommt
Aber irgendwie möchte man ja auch dass man sieht das man schwanger ist
Ich bin gespannt und warte ab dachte nur dass man die Gebärmutter vllt schon langsam ertasten müsste !
Hier kam der Bauch auch erst so richtig ab der 24. SSW. Die Gebärmutter konnte ich mit einem entspannten Bauch aber immer gut ertasten. Bin jetzt in der 12. SSW und habe sogar an Umfang verloren, obwohl ich keine Beschwerden hatte und normal gegessen hab. Der Bauch lässt wohl wieder auf sich warten, aber deswegen bin ich auch nicht traurig, ist schon gut so.
Den Rand der Gebärmutter kann ich jetzt aber auch deutlich ertasten.
Danke für deine Antwort
Wo genau muss ich denn Tasten ?
Vorher Pipi machen, mit leerer Blase ist es angenehmer. In Rückenlage die Beine leicht angewinkelt aufstellen, dann sind die Bauchmuskeln entspannter. Und dann taste mal vom Schambein aufwärts. Das fühlt sich da etwas unangenehmer an. Wenn du dann drüber bist, wird es auch nochmal weicher. Noch ein paar Wochen und dir wird wahrscheinlich klarer was ich meine. Fühlt sich halt bald wirklich wie ein kleiner Ball an. Und tasten heißt nicht nur ein bisschen rüber streicheln.
Hallo, in meiner ersten schwangerschaft kam der Bauch ab der 18 ssw. Wann ich die gebärmutter gefühlt habe weiß ich gar nicht mehr. Aber mein Frauenarzt hat immer getastet und mir dann gesagt wo sie steht. Jetzt in meiner zweiten schwangerschaft fällt es mir extrem auf das ich über meinem schambein eine harte stelle habe die bis hin zum bauch Nabel hoch geht. Drei Finger passen unter den bauchnabel dann fängt sie an. Ich lege mich dabei flach auf den boden dann kann man sie gut tasten. Bin jetzt in der 16 ssw und meinen bauch kann ich jetzt nicht mehr verstecken.