Ich kann kaum laufen... 8. SSW

Hallo ihr Lieben,

mir geht es grade überhaupt nicht gut. Mir tun seit Anfang der Schwangerschaft ständig die Beine weh. Sie fühlen sich an wie Fremdkörper und brennen von Innen heraus. Laufen fällt mir unheimlich schwer, dabei laufe ich sonst super gerne. Ich habe auch das Gefühl dass meine Beine immer dicker werden, sie sind sowieso schon dick (Gr.46... :'()
Ich weiß nicht weiter. Ich möchte mich bewegen und muss es sogar (sonst komme ich nicht zur Uni), aber es ist jeder Schritt mit Schmerzen verbunden, als ob meine Muskeln nicht arbeiten wollen. Dazu kommt das ich fürchterlich keuche und keine Luft habe.

Ich könnte nur heulen :'(

1

Hi! Also für mich hört sich das gerade nach ner neuropathie in den Beinen an... Wie alt bist du denn? Und hast du Grenzwerte im Bezug auf Diabetes? Ich würde jetzt erstmal ausschließen dass die Schwangerschaft was damit zu tun hat... Lg und gute Besserung!! :)

2

Ich bin 31 Jahre alt, habe vor 3 Jahren 30 kg abgenommen und im letzten Jahr 25 zu... bin jetzt bei 90kg bei einer Körpergröße von 170cm. Ich fühle mich sau unwohl und irgendwas stimmt nicht, nur mein Hausarzt sagte dass ich meine Ernährung umstellen sollte... Das ich über ein Jahr Ernährungstagebuch geführt habe interessierte ihn nicht.
Was ist das denn was du meinst?

3

An deiner Stelle würde ich das auch vom Arzt abklären lassen.
Klingt mir eher nach neurologischer Symptomatik. Hast du Schmerzen beim Auftreten? Krampfadern? Diabetes? Lipödeme? (Musst du hier nicht beantworten, das solltest du für dich überlegen!) :-)

Das mit der Luft kenne ich. Ich war früher Raucherin und hatte definitiv mehr Kondition, als jetzt in der Schwangerschaft. Bin sofort aus der Puste. #schwitz Das hat aber mit dem Herz-Kreislaufsystem zutun und ist nicht ungewöhnlich.

Schmerzen in den Beinen sind nun wirklich keine primären Schwangerschaftsleiden. Deshalb, gehe bitte zum Arzt! Alles Gute für Dich! #winke