bücken, anspannen und strecken

Hallo bin in der 13ssw darf man sich strecken bücken und anspannen ?
Anspannen zbs.wen man ein Stück hoch von der couch will...
Bücken Schuhe zu machen etc...
Strecken frühs zbs...

1

Also ich denke, dass sind normale Bewegungen im Alltag. Klar kannst du das machen. Irgendwann bist du halt so rund, dass du dich nicht mehr bücken kannst :)

2

Die Sache ist die bin 13ssw sehe aber aus wie 6 Monat also eine große Kugel und ab und zu quetscht es etwas ein ist das schlimm?

9

Also das mit dem Einquetschen kenne ich. Aber ich glaube, dass es nur für uns unangenehm ist, aber es dem Kind gar nicht stört. Ich hatte das Gefühl auch ziemlich schnell und bin mittlerweile fast im 6ten Monat. Ich bin fast auf Schuhe, in die man nur reinschlüpft umgestiegen. :)

weiteren Kommentar laden
3

Ich glaub wenn man das nicht mehr dürfte, wäre die Welt ausgestorben. Warum sollte man das nicht dürfen? :D

4

Sorry die blöde frage aber habe sehr große Angst haben das erste Kind leider in der 10 ssw verloren und möchte eben alles richtig machen

5

Naja ich stelle mir halt nur vor mich 10 Monate nicht mehr zu Strecken ;)

Natürlich darf man das, dadurch passiert schon nix :)

Habe noch 5 Tage bis zum ET und bücke und Strecke und spanne mich gefühlt 100 mal am Tag an;)

weitere Kommentare laden
11

Die Fragen werden auch von Tag zu Tag verrückter. #gruebel
Also man darf ja schon nix mehr essen und keinen tee mehr trinken und jetzt darf man sich auch nicht mehr strecken, bücken und anspannen.

Ich frage mich wirklich wie die menschliche Spezies es geschafft hat noch nicht auszusterben.

12

Das frage ich mich auch :D

Manche fragen sind sehr seltsam:D

13

Wen man dauernd sowas gesagt bekommt möchte man gerne Leute fragen die sich aus kennen das ist doch kein böser willen???

weiteren Kommentar laden
15

Wieso denn nicht?! Wir können uns wohl schlecht 24 Stunden am Tag irgendwo hinsetzen, ohne aufzustehen. Draußen rumlaufen ohne Schuhe ist auch blöd :-)

Ganz im Ernst. Entspann dich, wenn all sowas verboten wäre, gäbe es wohl keine Menschheit mehr......

Irgendwann in weiter Ferne wirst du bestimmt Bewegungen entdecken, die dir schwer fallen. Aber in der 13. Ssw doch nicht :-)

Ich bin unter der Woche meist mit 2 Kids allein, einer davon mitten im Bock-Alter, gehe arbeiten, zum Sport, schmeiße den Haushalt weitestgehend alleine usw..... meinem Bauchzwerg geht's super :-)

16

Ich hab eben meinen Kater entfloht. Der findet das immer gar nicht geil. Also musste ich ihn jagen. Als ich ihn dann gefangen hatte, saß ich auf dem Boden. Gar nicht so einfach aufzustehen und dabei einen 4 kg Kater festzuhalten. Bin immer wieder auf den Hintern geplumst. #rofl Hätte das mal einer gefilmt, ich wäre bestimmt Youtube-Star geworden. #schein

17

Das Problem habe ich nicht meine Mutter hat eine Katze mit der kannst du alles machen die geht auch gerne baden ????

18

Also das Bücken und Strecken merkst du dann, wenn es unangenehm wird, dann versuch es einfach nicht mehr zu machen. Socken oder Hosen anziehen wird irgendwann schwierig und unangenehm, aber man entwickelt Taktiken.

ABER: Was das von der Couch hoch gehen angeht, hätte dir schon ein Mädel hier sagen können, anstatt dich anzukacken... Du solltest dir angewöhnen aus dem Liegen seitlich aufzustehen, mit dem Arm als Stütze. Wenn du deinen Bauch zu oft anspannt kannst du Probleme mit dem Bauchmuskeln bekommen. In der SS wandern die Muskeln ja nach außen und bei falscher Belastung kann es nach der SS passieten, dass sie nicht ganz zurück gehen und ein Spalt bleibt, das kann Haltungs-/ Rückenprobleme bringen. Gibt ein Fachbegriff dafür. Kannst du (d)einen Physiotherapeuten fragen. Also wenn du in Rückenlage oder halb seitlich liegst, erst auf die Seite drehen und dann seitlich hoch drücken, damit die Kraft nicht aus den vorderen Bauchmuskeln kommt.
Deinen Baby kann aber rein gar nix passieren, wenn du das nicht machst. Aber du wirst merken, dass es über die Seite angenehmer ist.

Alles Gute
minili mit Prinzessin 30.ssw

19

Vielen lieben dank für deine Worte das meinte ich will doch nix böses war eben eine frage gut Dan werde ich das so machen dankeschön ????