Jemand Erfahrung mit Cerklage?

Frage steht ja...tat es weh? Wie lange wart ihr im Kh und merkt man was?
VG

1

Hallo welche Woche bist du und warum wird es bei dir gemacht?

2

Habe am Freitag bei 8+6 ein Gespräch in einer Klinik.Im September 16 habe ich in der 17ten Ssw wegen einer Infektion mein Baby verloren, der Muttermund hatte sich geöffnet, sodass die Fruchtblase nach unten gerutscht ist.

4

ahhh du meine Güte das tut mir sehr leid :-(
mein Beileid

also ich habe seit der 22.ssw eine cerlage aufgrund fruchtblasenprolaps und zervixinsuffizienz... Habe zum Glück bemerkt das ich fruchtwasser verliere sonst hätte es schlimm geendet . Der Eingriff ist nicht schlimm man bekommt zwar alles mit was die Ärzte so reden und machen aber ich hatte keine schmerzen und bin jetzt in der 30ssw. Insgesamt lag ich 2 Monate im Krankenhaus jetzt bin ich zu Hause und schone mich und liege Viel. Mir persönlich hat die cerlage mit kompletten muttermund verschluss sehr viel gebracht....

weiteren Kommentar laden
3

Hallo hakuna matata
im Normalfall wird eine Cerclage unter Narkose (Spinalanästesie) gemacht. Ich habe sie in der 20 SSW bekommen, da ich einen verkürzten Gebärmutterhals (1cm) mit starker Trichterbildung hatte so dass die Fruchtblase sich hineingeschoben hat.
Bis auf die Narkose merkt man nichts. Ich habe nachher auch keine Schmerzen gehabt. Ich habe am Montag die Cerclage gelegt bekommen und durfte Dienstag Abend wieder nach Hause. Seit dem bin ich im BV und muss viel liegen. Bin jetzt 30 SSW.

5

Hallo wir sind ja gleich weit ich habe in der 22. ssw eine cerlage mit kompletten muttermund verschluss bekommen und bin jetzt auch 30ssw :-) habe auch schon von Anfang an der schwangerschaft einen BV und schone mich nur noch ...... Hatte tag du auch einen verkürzten gebärmutterhals mit trichterbildung? Ich hatte zervixinsuffizienz und fruchtblasenprolaps...

6

Wenn ich mal lesen könnte :-) wie ist denn jetzt deine gebärmutterhals Länge???

weitere Kommentare laden