Intensivschwangerenberatung ? Erfahrung// RE RE Sectio

Guten Morgen#tasse

Ich habe von meinem FA eine Überweisung ins Krankenhaus zur Intensivschwangerenberatung, Geburtsplanung bekommen.

Soll da schon am 08.02. hin und mich im Kreißsaal melden ( bin da erst 27+2#zitter)

Was wollen die denn mit mir im Kreißsaal anfangen?

Warum geht man überhaupt zur Intensivschwangerenberatung? Vorher war ich zur Geburtsplanung immer um die 36 SSW.

Er war mit meiner Kaiserschnittnarbe von 3,3 mm nicht zufrieden, kann es daran liegen? Ist das wirklich zu dünn ?

Vielleicht kann mir ja jemand die eine oder andere Frage beantworten#winke

LG

1

Wusste gar nicht das es so etwas gibt. Wie lange ist dein ks her? Bei mir sind es 10 Jahre. Ich mach mir schon Gedanken ob der alte ks Probleme machen könnte. Ich lese hier mal mit, vielleicht lese ich etwas das auch für mich wichtig sein könnte.
Lg kleinmausi25

2

Mein Kaiserschnitt liegt zum ET gute 4 Jahre und 3 Monate zurück.

Beim letzten waren es 3 Jahre und war in SSW 36 zur Anmeldung und ich durfte sogar den Versuch wagen, Spontan zu entbinden . Da war zu keinem Zeitpunkt Intensivschwangerenberatung oder ähnliches.

LG

3

Mhhh, helfen kann ich dir leider nicht wirklich. Nur erzählen, wie es bei mir läuft. Bei mir wird es auch eine re-re-sectio. und ich bin mit Zwillingen ss. Bei mir wurde in der ganzen ss nur einmal auf die Narbe geschaut. und auch nur zur Beurteilung. Vermessen Wurde sie gar nicht. Meine Kaiserschnitte waren 2005 und 2011. ich darf zwar nicht normal entbinden, aber sooo ein Hype wurde nun auch nicht gemacht.

Lg Jenny (KS-4)

4

Ich danke dir und wünsche dir viel Glück und ganz viel Spaß mit den Kindern.
Darf ich dich noch fragen, wann der Kaiserschnitt gemacht wird?

Denn mein Arzt hat mir gesagt, dass sie auf jeden Fall bei 38+0 da sein wird#zitter

LG

5

36+0, aber es sind Zwillinge und ich habe relativ viele Probleme jetzt zum Schluss.

Danke und dir auch alles gute!!