Hallo, ich habe eine kurze Frage.
Beim letzten Ultraschall bei 8+1 war der Embryo normal gewachsen und hatte einen Herzschlag.
Lediglich der Kopf ist (siehe Bild) ganz schwarz.
Weiß jemand, wieso das so ist? Also das bedeutet doch Flüssigkeit im Kopf oder?
Mache mir Sorgen (hatte auch schon zwei Fehlgeburten).
Frage zu Kopf Embryo 9 ssw
Also für mich sieht das völlig normal aus. Meine Bilder sind ähnlich, auch viel später noch. Und ich bin mir sicher, dass der Arzt was gesagt hätte wenn was auffällig ist.
Das ist das Hirn bzw die Anlage dazu
Ich schätze mal das ist der Bereich wo das Gehirn drin sitzt, dass sieht man nur leider nicht, weil man auf dem Ultraschall nie alles aufeinmal deswegen wird schon alles gut sein. Der FA hätte was gesagt wenn etwas nicht stimmen würde
Lg
Jessica mit 2 Bauchbewohnern 10ssw :)
Danke für Eure Antworten. Das beruhigt mich etwas.
Mein Frauenarzt hat bei der letzten Fehlgeburt auch immer gesagt "alles super", obwohl mein HCG immer viiiel zu niedrig war, der Embryo hinter her und auf Grund der Insemination gar kein Spielraum für einen späteren Eisprung war.
Deshalb bin ich da mißtrauisch.
Also dazu kann ich nur sagen,wenn du deinen frauenarzt nicht vertraust, ist es Zeit für einen Wechsel.
Ich hatte auch mal so einen Arzt.der hat immer zu allem ja und amen gesagt. Bis es dazu kam, wie ich es befürchtet habe. Eine Fehlgeburt. Nein, nicht er ist schuld an einer Fehlgeburt, aber hätte er nicht alles immer als gut abgetan, hätte er mir viel Kummer erspart.
Zu deinem baby -das sieht sehr normal aus.
Dort wird das gehirn entstehen. Die Flüssigkeit ist normal. Jetzt ist nur das Stammhirn da bzw. Die anlage dazu. Erst ab der etwa 18.ssw sieht man das gehirn vollständig.
Lg
Hallo mach dich ich verrückt du warst doch beim Arzt wenn was auffällig wäre dann hätte das der Arzt doch schon längst gesagt also entspannt dich alles gut. Kann deine sorge verstehen ich selber hatte auch leider 3 Fehlgeburten und bin jetzt mit einem süssen jungen schwanger 30ssw ( hatte auch in dieser schwangerschaft grosse Komplikationen)
alles gute für dich und dein krümmel