Hallo Mamis und Schwangere,
Seit ein, zwei Jahren trage ich Ohrenstöpsel, da ich leider mit einem sehr leichten Schlaf ausgestattet wurde. Mein Freund schnarcht bzw röchelt sehr oft und auch sonst hör ich eigentlich alles. Durch unsere teilweise untetschiedlichen Schlafens- und Aufstehzeiten wird mein Schlaf oft gestört. Seit paar Wochen versuch ich mir die Stöpsel abzugewöhnen. Nach einer wiederholt fast schlaflosen Nacht, musste ich wieder auf die Stöpsel zurückgreifen, und siehe da, ich hab mal mehr als drei Stunden geschlafen.
So, nun die Frage: Schlaft ihr trotz Baby mit Stöpseln? Habt ihr euch es vorher schon abgewöhnt? Erzählt mal eure Ohropax-Geschichten
Hab bisschen Sorge, dass ich die Kleine dann nicht höre mit Stöpsel und ohne gar nicht in den Schlaf finde....
Lieben Gruß
minili mit Prinzessin 30.ssw
An die Mamis: Ohropax?!
Huhu :) also darüber habe ich mir meinem Partner auch gesprochen wir haben das gleiche problem ich kann auch nur damit schlafen und frage mich auch schon wie das ist wenn das baby da ist :D aber mein Partner meinte er stupst mich dann an wenn das baby schreit aber dann hat man ja trotzdem ein komisches Gefühl und angst dass er es auch nicht hört :D
Hallo.
Ich schlafe auch nur mit Ohrstöpsel.
Mein Mann schnarcht in einer Tour.
Manchmal höre ich meine Tochter trotz Stöpsel und dann stupst mein Mann mich an. Er schläft nämlich sofort weiter.
Im Juni kommt das 2te und so werden wir es wieder machen.
Huhu,
Also ich habe bis zur Geburt meines ersten Sohnes auch immer mit Ohropax geschlafen.
Als er da war habe ich es dann halt einfach gelassen. Tiefer Schlaf ist dann sowieso erstmal nicht drin :D
Die Nächte bis zur Entbindung habe ich allerdings noch die Ruhe genossen.
Also ich berichte mal.
Ich bin sehr empfindlich, mich nervt sogar lautes regelmäßiges Atmen.
Ich habe mir angewöhnt, nur mit einem Stöpsel zu schlafen. Ich drehe mich aber auch wirklich selten nachts und stöpsel entsprechend dann um. Wenn mein Mann mal richtig laut schnarcht, habe ich beide drin. Und es ist tatsächlich so, dass ich da selbst die Große im Zimmer nebenan früher höre als mein Mann. Du bist bald Mama! Mamas spüren es, wenn ihr Kind unruhig und wach wird. Was anderes ist es, wenn euer Baby in einem anderen Zimmer schläft. Da wäre aber eine Idee, dass ihr euch ein Babyphone holt und ihr es an lasst und du es neben dich legst. Ich glaube, dass du das definitiv hörst. Ansonsten solltest du es einfach versuchen. Genieße lieber jetzt die Nächte, die du noch ohne Baby hast und schlaf so wie du willst und zur Not gewöhnt du es dir halt noch ab,wenn euer Baby da ist.
Viel Glück!
Haha, das mit dem Atmen geht mir auch so. Der eine Stöpsel würde mir wahrscheinlich auch reichen, da er nicht wirklich laut schnarcht, eher so ein röcheln. Außer er hat getrunken, dann ist's ganz schlimm
Babyphone steht schon bereit, da wir auf zwei Etagen wohnen. Abends beim Fernsehen würde ich sie in ihrem Bettchen sonst nicht hören.
Ich muss es dann einfach testen, aber es ist gut zu hören, dass ich mir da nicht als einzige Gedanken mach
Ich schlafe auch schon viele Jahre mit Stöpseln.
Nach der Geburt habe ich sie weiterhin getragen und das Baby neben mir / später über Babyphon trotzdem immer gehört.
Es gibt aber auch Babyphone die mit Vibration und oder Licht reagieren (für Gehörlose Eltern), falls dich das beruhigen würde.
Hey got sei dank ich bin nicht die einzige:))),also hab mir vor 3jahren damals als ich mit meiner 1sten ss war auch die frage gestellt...hab das gleiche Problem....ich habe im KH erste Nacht nach entbindung ohne probiert hatte angst es nicht zu hören...es ging gar nicht ,hatte außerdem Glück eine im Zimmer zu habe die hat geschnarcht wie ein Kerl... schlimmer ich muste sie wecken weil sie ihre kleine nicht gehört hat...da war ich schon 2 Nächte ohne schlaf...Die Mitbewohnerin hat sich zum Glück selbst entlassen am nächsten morgen...ich bekamm direkt eine neue aber mit wehen:oook ab da müssten ohrstöpsel rein...ABER BITTE KEIN BABY MIT IM BETT wenn man sehr müde ist hab bin dann so tief eingeschlafen das ich mich fast auf meine kleine legte:odas war ein schreck...bezüglich hören echt kein Thema mann hört sie ...ich hörte selbst ihr Atem...die natur eben....und seit dem kamm es auch nie mehr vor das ich mich auf sie legte habe sie seit dder nacht drauf oft bei mir gehabt...also war nur übermüdet...Männer übrigens hören die kleinen nur wenn sie müssen oder also alleine mit denen sind oder mama nicht da sind so ist bei uns...ok die ersten 2Wochen ist mein mann bei jedem pupsi aufgesprungen aber es legte sich sobald er wieder arbeiten ist...im Gegensatz zu mir ich höre selbst wenn sie über nacht schnupfen bekommt und anfängt zu schnarchen...mama ist mama selbst mit ohrstöpsel lg .ekol
Danke für eure Erfahrungsberichte, das macht mir bisschen Mut
Ich werde wohl bis zur Geburt die Stöpsel wieder nutzen und dann versuch ich es erstmal ohne. Vielleicht bin ich ja dann sooo müde, dass mich nix stört. Ansonsten muss der Papa sich aneignen, dass er die Kleine hört, falls ich das mit Stöpseln nicht tu.
Aber ihr habt recht, die ruhigen Nächte sollte ich noch nutzen! Und dann wird mir mein Mutterinstinkt schon zeigen, was das richtige ist.