Hallo ihr Lieben,
ich weiß, diese Threads gab es schon öfters, aber ich finde irgendwie nur ältere Einträge...
Würde mich sehr freuen, wenn ihr vielleicht ein bißchen neuen Input für mich habt
Wie habt ihr eurer Familie / euren Freunden / euren Kollegen etc. von der Schwangerschaft erzählt? Was kam besonders gut an?
Bin gespannt auf eure kreative Ideen, bin nämlich noch immer nicht ganz schlüssig wie es bei uns laufen soll
Danke!
Schöne Ideen zum Verkünden gesucht
Ich schließe mich mal an, Vorallem bei Kollegen habe ich noch absolut keine Idee.
Irgendwie tat ich mir sehr schwer, dass ich die Nachricht persönlich verkünde. bei meiner engsten Familie habe ich das natürlich schon getan, aber bei meinen Freunden / Bekannten / Verwandten und Kollegen haben mein Freund und ich ein Bild von unseren Füßen gemacht.
Ich hatte Stöckelschuhe angezogen und mein Freund ganz normale Schuhe und in der Mitte von uns beiden haben wir Babyschuhe gestellt.
Darunter schrieb ich: Coming Soon Mai 2017
Das Foto haben wir dann entweder ausgedruckt und verteilt oder ich habs per handy verschickt- je nachdem. ist eigtl bei allen gut angekommen
In der ersten SS (leidet FG in der 13. SSW) haben wir es meiner Familie beim Geburtstag-Feiern meines Patenkindes erzählt.
Mein Mann hat sich sein Handy geschnappt und meinte dann: "Kommt, wir machen mal ein Foto mit allen!"
Statt "Cheese" oder "bitte lächeln" hat er dann aber gesagt : "Ava ist schwanger!"
Das alles war dann ein Video und kein einzelnes Foto. Kam super an und man kann es sich immer wieder anschauen"
Bei der jetzigen SS haben wir Ü-Eier auseinander genommen und auf die gelben Eier kleine Botschaften geklebt "Du wirst wieder Tante!" "Du wirst wieder Oma" etc.
Dann die Ü-Eier wieder zusammen gebaut und an alle verteilt.
Hat etwas gedauert bis es alle gecheckt haben
Hintergrund war, dass mein Mann bei Ferrero arbeitet, also passte das einfach perfekt
Liebe Grüße,
Ava und die Bauchprinzessin (27. SSW)
Hallo pakajo,
wir haben auch lange überlegt. Ich habe im Internet einen süßen Brief gefunden, der
an die werden Großeltern gehen sollte. Sinngemäß stand da drin:
Hallo Ihr Lieben, ich grüße Euch ganz lieb aus dem Urlaub. Ich kann so viel essen
und trinke wie ich will und das Wasser ist herrlich warm. Ich bleibe noch ca. xx Wochen
hier und wir sehen uns dann am xx.xx.xxxx (errechneter ET). Bis dahin.
Liebe Grüße aus Mamas Bauch!
Mein Mann ist dann auf die Idee gekommen, da wir im Dezember im Urlaub waren,
aus den Urlaubsbildern ein Video mit diesem Text zu machen. Das haben wir auch
getan. Am Strand haben wir das "Liebe Grüße aus Mamas Bauch" in den Sand geschrieben und quasi als Schluss-Sequenz genommen. Und als alle ganz ahnungslos dachten,
dass es jetzt schöne Urlaubsbilder gibt, kam die freudige Botschaft daher!
Die Reaktionen waren durchweg positiv, auch für die kreative Idee. Eben mal
was anderes als Söckchen zu schenken.
Auf der Arbeit habe ich für meine Kollegen einen Brief vorbereitet:
Liebe Frau/lieber Herr, ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich mich um einen
neuen Mitarbeiter gekümmert habe. Der Kollege/die Kollegin kommt jedoch
erst am xx.xx.xxxx auf die Welt. Ich hoffe Sie können sich noch gedulden,
bis er/sie vollständig einsatzfähig ist! LG Kollegin XY
Da hab ich leider noch keine Reaktionen, weil ich es auf der Arbeit erst nächste
Woche kundtun werde.
Ich hoffe ich konnte dir vllt ein wenig weiterhelfen!
LG Tiffi mit Urmelchen (14.SSW)
ich hatte vor meinen eltern so ein fotoalbum "unser enkelkind" zu schenken mit den ersten ultraschallbildern drin!
meinen freunden die alle weiter weg wohnen werde ich eine karte schicken mit einer raupe nimmersatt drauf und einer "geplante ankunft am ..."
von meiner freundin hatte ich post bekommen:
3 kreise auf ienem weißen papier
von einer anderen freundin einer babyschale in deren auto - da war das 1. schon 3
fand ich auch sehr nett ...
Beim 1.Kind bekam meine Mutter ein Shirt mit US-Bild drauf und drunter stand "Ich werde Oma" Sie hatte dieses Shirt ganz schnell an und fuhr stolz damit zu meinem Vater, der zu der Zeit in Reha war. Als ich es danach im Heim sagen wollte (Ok, Kollegen haben mich überredet, wollte eigentlich warten bis PDL im Urlaub ist, weil ich die nicht mochte) ist meine Mama mit und hat ganz Stolz im Heim ihr Shirt gezeigt.
Bei der 2.SS machten wir Test und hatten dann bis zum FA-Termin (nachdem wir es sagen wollten) 2 Wochen Zeit zum Planen. Meine Eltern bekamen auf Auto einen Aufkleber "Grosseltern 2007 + 2017". Unsere grosse Tochter bekam ein Buch von Astrid Lindgren "Ich möchte auch ein Brüderchen haben" Ist zwar eigentlich für kleinere Kinder, aber Astrid Lindgren geht immer. Meine Schwiegermutter bekam eine Bestellbestätigung vom Klapperstorch (per App kann man Handyfotos als Karte verschicken) "Lieferung Modell Enkelkind momentan nicht lieferbar. Lieferung vorraussichtlich ab Mitte Juni" Auf Vorderseite war dann US-Bild. Beim Bruder und meine Schwägerin bekamen auch Karte mit US-Bild, der Text war da etwas anders. Der Text war aus Sicht des Babys geschrieben. Fototermin leider erst ab Mitte Juni möglich. Der letzte Satz war :Ich bin zwar erst 2 cm gross, aber ich wollte mich schon vorstellen, weil ich einen Paten suche.
Die Überraschung war gross. Aber die Freude auch!
Die Planung und das Vorstellen der Gesichter hat uns Spass gemacht. Bin schon am Überlegen, wie ich die Geburt verkünde.
Viel Spaß beim Planen
LG Kleinmausi25
Hi,
ich habe in einem Video eine schöne Idee gesehen. Man läd Freunde/Eltern zum Essen ein und statt Servietten gibt es einen Babybody im Serviettenring (weiß mit einer Nachricht drauf: z.B coming soon). Irgendwann wird schon der erste die Serviette auffalten wollen :)