Ist das gefährlich? Ich bin ja normal ziemlich entspannt und mir bei einer Magen-Darm oder Erkältungsgrippe keine sorgen machen. Bei Herpes bin ich mir leider etwas unsicher. Weiss jemand bescheid? Ich bin noch gaaanz am Anfang. 4+2 oder so. Also gerade erst positiv getestet. Hab noch nichtmal bei meiner Fä angerufen..
Lippenherpes in der Schwangerschaft
Ich hatte auch zu Beginn der SS Lippenherpes.. es ist nicht gefährlich- Du kannst sogar Zovirax nehmen...
Alternativ empfehle ich Honig!
Jetzt zum Schluss habe ich ihn leider wieder...
Sowas unnötiges!
Lg
Nein es ist nicht schlimm, ich hatte in der 7 ssw auch Herpes und war zu der Zeit auch das erste mal beim fa und sie hat diesbezüglich nichts gesagt. Habe auch herpescreme benutzt. Passiert nix
Hallo peppele,
Herpes ist während der Schwangerschaft kein großes Risiko für dein Kind. Schlimmer wäre es, wenn du zur Geburt hin das erste Mal Herpes entwickelt hättest - eine Ansteckung während der Geburt könnte dann lebensbedrohlich für das Kind sein. Während der Schwangerschaft bilden jedoch du und das Kind Antikörper. So ist es, wenn ich das richtig verstanden habe, auch unter der Geburt oder danach geschützt. Ich bin aber kein Mediziner.
Ich weiß allerdings nicht, ob Genitalherpes problematisch werden könnte. Lippen- und Genitalherpes können sehr schnell gegenseitig übertragen werden.
Nicht gefährlich in der Schwangerschaft
Nur eine Erstansteckung von Genitalherpes wären bzw bei der Geburt wäre gefährlich
Ist aber ein anderer Stamm als der Lippenherpew
Lippenherpes wird nur für Neugeborene gefährlich daher Küssen usw vermeiden und Mundschutz tragen dazu riet mir meine Hebamme
Bin 29ssw und habe in den letzten fünf Wochen schon zum dritten Mal Lippenherpes nervig aber kann ich nichts machen leide schon lange regelmäßig darunter
Was für ein Zufall
Ich bin auch 4+2 und hab ein Lippenherpes
Ich hatte ebenfalls nach einer Erkältung in der 7 Woche Herpes mein FA hat mir dann zu besonderer Hygiene geraten vorallem Hände waschen um zu vermeiden den HerpesErreger nicht an andere Stellen zu bringen vorallem eben im Genitalbereich. Also vor und nach dem Toilettengang Händewaschen
Ich wünsch dir weiterhin eine schöne schwangerschaft
Vielen Dank für eure Antworten ich bin beruhigt. Es ist total nervig, so ein blöder herpes wer sich sowas ausgedacht hat...