Hallo, ich wollte mal fragen wer von euch diesen Test hat machen lassen. Ab welcher Woche kann man ihn machen? Wie teuer war er bei euch? Für das der Frauenarzt durch? Und es handelt sich lediglich um eine Blutabnahme oder? Ganz liebe Grüße und vielen Dank Annemi
Harmony Test
Ich habe den praena Test gemacht. Also einen ganz ähnlichen Test. Bei mir würde er im Anschluss an ein leicht auffälliges ersttrimesterscreening gemacht. In der 15. ssw etwa. Es geht auch schon früher. Meine so ab der 10. ssw. Gekostet hat er 699 Euro. Ich meine aber dass die billiger geworden sind. Bei mir hätte es nicht der normale fa gemacht. War der Spezialist im perinatalzentrum
Hi,
ich habe den Test gemacht, musste dafür in ein Labor zum Humangenetiker. Dort wurde ich fast 1,5 Stunden über alles mögliche informiert, Familienanamnese erstellt etc.. Dann wurde mir Blut abgenommen.
Ich war in der 11. Ssw dort. Der Test hat 349€ gekostet, die Trisomien 13, 18 und 21 konnten zum Glück ausgeschlossen werden. Wobei es uns im Vorfeld vor allem um T13 und 18 ging, T21 hätte für uns nichts geändert, wir hätten die Kleine trotzdem bekommen. Wollten es nur wissen.
Über die Konsequenzen sollte man sich also im Vorfeld klar sein.
Die Geschlechtsanomalien haben wir nicht testen lassen. Hätte für uns auch nichts geändert.
Aber das Geschlecht unseres Kindes haben wir boch bestimmen lassen- war zu verlockend . Das haben wir dann nach der 14. Woche erfahren.
L.G.
Hi, Wir haben den Test auch machen lassen. Bei mir wurde Blut von einer der Ärztinnen bei meinem FA abgenommen. Sie hat ne besonders Eignung für Pränataldiagnostik. Hat nicht lange gedauert. Vielleicht 20 Minuten.
Wir haben alles , was geht, testen lassen inkl Geschlechtsbestimmung und haben 299€ bezahlt.
Die Ergebnisse kamen nach ca 1 Woche, das Geschlecht haben wir bei 14+3 erfahren. Den Test an sich haben wir bei 12+6 gemacht.
Lg Areni
Hallo
Du kannst ihn ab 10+0 Machen
Mein Hausarzt macht ihn selber und versendet das Blut dann an das Labor
Ausfertigung dauerte 1 Woche und es wird dir nur Blut abgenommen richtig
Der Test ist billiger kostet noch 299 nun
Ich habe mich bewusst gegen diese ganzen Tests entschieden.
Ich konnte ihn ab der 10 Woche machen lassen und er hat bei mir insgesamt 400 € gekostet. Meine Frauenärztin hat in durchgeführt und ja, es war nur eine Blutabnahme.
Lg birnchen mit kleinem Bauchprinzen 18+4
Wir haben in der 13. Woche den harmony test machen lassen nachdem der hcg wert beim ETS erhöht war. Wurden zu einer Pränatalspezialistin überwiesen. Für den harmony test wurde nur blut abgenommen. Wir haben nur trisomie 21 untersuchen lassen (für alles andere gab es keinerlei Risiko). Kostete 249 Euro. Geschlechterbestimmung gratis falls erwünscht. Für die Bestimmung aller Trisomien waren es glaub ich 299 Euro.
VG :)
Hallo habe verdacht gehabt auf ein nabelschnurbruch deshalb hab ich den harmony test gemacht im krankenhaus blut abgenommen trisomie 13 18 21 mit geschlecht ohne aufpreis 299 euro dauert ca 1 woche bis das ergebniss da ist hab es in der 15 ssw mein ich gehabt aber deine FA müsste eine bröschüre haben frag sie mal lg siboooos