Gegen Ende auf einmal ungesellig?

Nabend. Oder Nacht? :)

Ich wollte mich mal umhören ob es anderen auch so geht. Bin jetzt in der 34. SSW und merke seit so eins,zwei Wochen das ich so gar keine Lust mehr auf andere Leute habe.
Abgesehen von meinem Mann,da hat sich nichts geändert. Ich freue mich,wenn er heim kommt,plauder und wie immer mit ihm und bin wie schon die ganze Ss ziemlich verschmust.
Andere Leute... Bah. Weiß nicht,was ich zu Ihnen sagen soll,fühl mich unwohl und bin froh wenn sie mich in Ruhe lassen.
Dabei ist es egal,ob wir daheim sind oder wo anders,ob es viele Leute sind oder wie jetzt am Wochenende nur meine Schwester,auf deren Besuch ich mich noch so gefreut hatte.
Kenn das so eigentlich nicht von mir...

Geht's jemandem auch so?

LG

1

Mir gehts genauso wie dir nutze jede Minute mit meinem Mann, andere Leute kann ich grade nicht ertragen:-(

Werde immer ohne Grund Zickig :-D

Glaube das Unterbewusstsein sagt mir das wir nicht mehr viel Zeit zu Zweit haben :-)
Aber darfür dann bald zu Dritt schmusen werden #hicks

2

*wink* hier auch.... Bin nun in der 30.SSW und hab auch kein bock mehr unter Leute zu gehen geschweige denn zu telefonieren.

Mich nerven die anderen momentan einfach nur noch , woran das liegt keine Ahnung. In der ersten SS war das auch schon so..... Ich denke das liegt in der Natur. Ich vergleiche das immer mit meiner Katze *lach* als die trächtig war wollte sie nicht mehr raus und konnte unsere Perser Dame auf den Tod nicht mehr ausstehen dabei waren beide ein Kopf und ein Arsch und sie hat ihren freigang abgöttisch geliebt.

Lg

4

Bin ja froh das es Anderen auch so geht.

Den Vergleich mit Tieren die sich gegen Ende zurückziehen hat mein Mann auch schon gebracht. Vermutlich wirklich so ein Instinkt *grübel*

3

Ich schließe mich an. Am liebsten hab ich meine ruhe, was im Freundeskreis auf Unverständnis trifft. "sind doch nurnoch 5 Wochen ohne Baby, warum willst du die mit uns nichts nutzen"

Dann sag ich gerne, das ich die Ruhe vor dem Sturm genießen möchte. Ich liebe es auf der Couch zu liegen und abends zu kochen, einzukaufen oder vor mich hin zu dösen. Schlafe nachts kaum noch und versuche einfach tagsüber Energie zu tanken. Manchmal sind mir sogar Mama und Papa zuviel... Am liebsten bin ich ganz alleine oder mit meinem Freund und irgendwie bin ich echt froh, dass es anderen auch so geht, weil ich mich so eigentlich nicht kenne.
Mir wird es auch schnell zuviel, wenn ich keine Lust mehr hab zuzuhören und jemand weiter spricht. Ganz komisch.

Lg xyz in der 35. Woche

5

Gut zu wissen, dass es anderen ganz genau so geht.

Einkaufen und notgedrungen zu den Arztterminen. Ansonsten will ich einfach nur noch meine Ruhe haben. Wer klingelt ohne das ich jemanden erwarte kann lange warten. Ich mach die Tür schon gar nicht mehr auf, wenn ich keinen erwarte. Bin einfach froh, wenn ich keine hören und sehen muss und meine Ruhe habe.
Mein Freund ist ok, meistens ist es "in Ordnung" wenn er da ist. Manchmal schmeiße ich sogar ihn raus, damit ich ne Stunde wirklich Ruhe in der Wohnung habe (er arbeitet bis zu Geburt nur noch 50% und ist dadurch viel zu Hause). Aber meistens freue ich mich bei ihm, wenn er da ist, oder in der Mittagspause kurz vorbeikommt um nach mir zu sehen oder wenn wir uns zusammen aufs Sofa kuscheln.

LG triny 36+3

6

Ja Ja das kenne ich:D

Wohne mit Schwiegereltern und ich muss sagen. Meine arme Schwiegermutter, sie ist so eine über Mama. Und ich glaube das färbt jetzt schon ein wenig ab.

Wobei ich gar nicht mehr runter gehe und eher im Zimmer bleibe wenn Sie arbeitet dann wasch ich schnell Wäsche hängt sie auf und komm dann Mittags runter zum essen machen.
Dann fragt sie immer was die kleine macht? (Was soll sie den großartig machen?)

Habe Schmerzen beim beugen, strecken, laufen, allgemein Bewegung.

Schafe schlecht immer Kopfschmerzen und bin müde.

Da hat man dann einfach auch die letzten Wochen keinen Nerv mehr für i.was oder i wen.

Das Bett für die kleine kommt erst am Samtag, Kleidung muss im ganzen Umkreis noch abgeholt werden und ich hab einfach keine Motivation das alles zu machen :D

Vorallem das Wochenbett, denke da hat man noch weniger Nerv für i.wen oder i.was :D

In der Hoffnung das es besser wird!:)

LG an die ungessligen :)

7

Huhu!
Mir geht es auch so. Auch in der ersten SS war es zum Ende hin so, dass ich mehr Ruhe bräuchte.

Lustigerweise bzw nervigerweise ist es in meinem Umfeld genau das Gegenteil. Ich habe das Gefühl, dass sich jede noch so entwendet bekannte nochmal meldet, um "den Bauch zu sehen"/ "dich vor der Geburt nochmal zu sehen". Im Mutterschutz habe man ja schließlich Zeit... in der ersten SS habe ich dem meistens nachgegeben und hatte irgendwann das Gefühl, nur noch mit unterschiedlichen Leuten zu frühstücken oder Kaffee zu trinken und die immer gleichen Fragen zu beantworten.
Dieses Mal habe ich vielen Leuten lieber ehrlich gesagt, dass ich momentan nicht so mag und ja auch durch mein schon vorhandenes Kind viel in Action bin. Außerdem ist man ja auch mit Baby nicht aus der Welt. Erfahrungsgemäß ist man dann wieder unternehmungslustiger, weil einem so als Hausfrau und Mutti schon mal die Decke auf den Kopf fällt ;-)