An die bald 2 Fach Mamis mit geringen Altersabstand......

Mein Sohn ist genau 2 Jahre wenn das neue baby kommt. Bei wem ist es so ähnlich und kauft auch keinen Geschwisterwagen? Ich wollte einen von beiden immer tragen oder den großen auf so ein Brett stellen. Oder kauft ihr alle einen Geschwisterwagen und sehe ich es zu easy?

1

Hallo!
Meine Tochter kam als der Große 1Jahr und 9 Monate war.
Ich hatte keinen Geschwisterwagen,habe auch keinen gebraucht. Der Große stand manchmal auf das Brett aber sogar das war ihm langweilig,er wollte lieber laufen :)

Am besten kaufst du jetzt keinen, und siehst wenn das Baby da ist ob es notwendig ist oder nicht.

Hängt ja auch davon ab wieviel ihr spazieren geht und ob das lange Strecken sind.

Lg

2

Huhu! Bei uns ist es genauso, bald kommt das Baby und die beiden sind 2 Jahre auseinander. Wir kaufen uns ein Buggyboard oder das Kleine kommt dann in die Trage. Habe mich bei Freunden informiert - wird überall anders gemacht. Mir wäre der Geschwisterwagen viel zu umständlich.
Allerdings wollen wir uns einen Fahrradanhänger für 2 kaufen - der im Notfall auch mal als Kinderwagen für beide genutzt werden kann. Dann aber eher für Oma und Opa, wenn sie die Kleinen nehmen.
Gruß
Leni

3

Meine Kleine ist im März 2 Jahre und 6 Tage nach ihrem Geburtstag habe ich ET. Wir haben uns entschieden keinen Geschwisterwagen zu kaufen. Wir haben ein Buggyboard und da kann sie dann auch gleich immer in den Kinderwagen sehen; ansonsten wird getragen :-)

4

Hi.

Also mein Sohn wird genau 21 Monate alt sein, wenn das 2. Baby kommt.
Habe auch hin und her überlegt und hab etwas gefunden, was ich noch nie gesehen habe.

Google mal "Buggypod" , hab es gebraucht gekauft, da die sehr teuer sind ( für die kurze Zeit) und wer weiß, ob er darin sitzen wird.

Aber ist eine günstige Alternative.

Lg

5

Hey,

Meine Maus ist 1,5 Jahre und wird in 4 Wochen grosse Schwester.
Wir haben uns auch keinen Geschwisterwagen gekauft.
Da sie gerne läuft, wird ein buggyboard am Kinderwagen reichen(holen eines mit Sitz). Jenachdem was wir vor haben, werd i das Baby auch in die trage packen.

Ansonsten haben wir uns einen croozer für 2 Kids gekauft, der tut es auch mal.

Lg u alles gute

6

Ach super, dann bin ich ja richtig mit meinen Gedanken keinen zu kaufen. Danke für eure Meinungen.

7

Hey,

wir haben keinen Geschwisterwagen. Ist in dem Alter glaube ich auch überflüssig.

Wir haben ein Board mit Sitz und Lenker (kann man auch getrennt nutzen). Mein "großer" Sohn liebt es. Bei schönen Wetter geht es immer raus und so lange stehen würde ihn bestimmt auch langweilen. So sitzt er immer ganz stolz auf seinem "großer Bruder"-Sitz und alle lächeln ihn an und finden es cool, weil viele diese Variante nicht kennen oder schon mal gesehen haben.

Ich kann dir gerne Infos zu unserem Board+Sitz schicken.

Ich trage auch öfters, aber manchmal ist es blöd da ich mit rumtoben soll und mich oft bücken muss. Irgendwann ist es dem Babybruder zu blöd und zu viel Gezappel.

LG

15

Ja schick mir gerne Infos dazu !!!

25

Also wir haben dieses Brett +Sitz.

Ich bin sehr glücklich das wir uns für diese Marke entschieden haben.

LG

weiteren Kommentar laden
8

Ich bin zwar demnächst 5 fach Mama aber die letzten beiden werden wenn ich noch bis et kommt knapp 15 Monate auseinander sein .. Ich hab eine Geschwister wagen gekauft. ... Wenn wir mit Tuch unterwegs sind nehmnjch den einzelwagen von k4 . Für ein buggybort finde ich Kinder in dem alter noch zu klein. Grade auf längere Strecken is auch das stehen für ne 2 jährigen noch ganz schön anstrengend

9

Bei uns wird der altersabstand 20 Monate und wir haben einen Geschwisterwagen gekauft.

Das kommt aber denke ich immer auf dich und das Kind an. Meine Tochter läuft gerne...aber wenn sie keine Lust mehr hat dann setzt sie sich zur Not einfach hin. Das ist verdammt unpraktisch wenn man einkaufen ist, im Zoo oder so. Dann will ich die Möglichkeit haben sie in den Wagen zu packen ;-)

Tragen und mit unserem Wirbelwind laufen kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Teilweise muss man da schon ordentlich laufen und mit Neugeborenen rennen ne danke ;-) genauso wie buggyboard...da sitzt/steht sie in dem Alter keine 5 Minuten ;-)

Probier es einfach aus wenn du dir das vorstellen kannst und ich denke du wirst schnell merken ob es praktikabel ist oder nicht.