Kreislaufprobleme morgens 24. Ssw

Guten morgen,

Muss heute auch mal wieder einen Beitrag schreiben. Seit ca 2 Wochen habe ich morgens wieder massive Kreislaufprobleme. Mit Herzrasen und allem drum und dran.

Versuche schon immer direkt was zu essen und zu trinken auch wenn ich gar keinen Hunger habe.

Dennoch dauert es echt lange bis ich einigermaßen auf dem Damm bin. Was nicht gerade praktisch ist weil mein Großer zum Kindergarten muss.

Was kann das bloß sein?

Lg Steffi

1

Willkommen im Club. Bin 23.ssw und mir geht's seit paar Tagen genauso. Hatte sonst eher hohen Blutdruck, nur seit paar Wochen eher niedrig. Und nun auch Schwindelanfälle. Bin erstmal krank geschrieben, da ich auch echt Angst beim Auto fahren habe.

Ich soll morgens eher Schwarzbrot essen und herzhaft, keine süßen Sachen, damit der Blutzucker danach nicht so abfällt. Obs was bringt weiß ich allerdings noch nicht. Bin sonst auch eher eine schlechte Esserin und noch schlechtere Frühstückerin.

2

Uärgh Schwarzbrot... Aber klingt einleuchtend esse momentan meist Müsli oder Cornflakes.

Hatte sonst auch immer etwas zu hohen Blutdruck. Montag habe ich meinen nächsten Termin und dann auch Zuckertest. Vielleicht kommt dabei ja ein bisschen Licht ins Dunkel

3

ja so gings mir heut morgen auch. Dabei war das Schwarzbrot noch das geringste Übel .Viel schlimmer war für mich Wurst oder Käse am Morgen drauf zu machen. #schmoll

Hab sonst auch so ungesunde Frühstücksflakes gegessen.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

hast du mal deinen Blutdruck gemessen? Ich hatte seit der 20. SSW morgens immer nur so 80 zu 40. Inklusive umkippen und Bewusstlosigkeit für einen kurzen Moment.

Machen kann man da groß nichts. Probiere nen starken Kaffee, Wechselduschen, Salz, ggf den arzt mal wegen Kompressionsstrümpfen ansprechen.

Mehr kannst du leider nicht tun.

Lg

Vanessa mit Baby Girl 34.SSW

6

Ne ich habe leider kein Messgerät. Das einzige was mir aufgefallen ist ist das mein Ruhepuls ziemlich hoch ist. Aber was mir das nun sagen soll weiß ich auch nicht :-/

7

Hey Steffi,

das ist echt übel. Das mit dem Schwindel hatte ich die gesamte Frühschwangerachaft und seit Anfang der 16 ssw wieder.
Ich habe wirklich alles versucht, morgens essen und trinken, ich trinke täglich mindestens 2 Liter wasser, habe Wechselduschen gemacht, Beine hoch gelegt und, und, und.
Seit einer Woche trage ich kompressionsstrümpfe und es wirkt Wunder. Die ersten Tage empfand ich es als wirklich unangenehm. Es nervt auch sich jeden morgen da rein zu zwängen, aber mir bringt es sehr viel und gegen die Übelkeit hilft es auch.

Liebe Grüße und eine schwindelfreie und wunderschöne Schwangerschaft :)