14. SSW und schon Sodbrennen???

Guten Morgen,

puh meine 3. SS und bisher hatte ich (soweit ich mich noch erinnern kann #schein) noch nie soooo früh mit Sodbrennen zu kämpfen.
Seit ein paar Tagen immer Abends, wenn ich es mir nach dem Essen auf der Couch in eher horizontaler Lage mit meinem Buch gemütlich mache fängt es an #schwitz

Na das kann die nächsten 26 Wochen ja noch heiter werden #cool

Ist jemand von euch auch schon so früh damit geplagt und welche Mittelchen nehmt ihr dagegen?

#winke

1

Hab damit schon seit knapp 3 Wochen zu kämpfen und ich bin heute erst 10. SSW :-)

Allerdings so leicht, dass ich noch keine Mittelchen brauche.

2

;-) na dann wünsche dir auch noch viel spaß damit in den nächsten 30 Wochen!!

Bisher hilft bei mir auch noch ein Glas Milch und wieder eine etwas aufrechtere Leseposition.

Aber aus Erfahrung weiß ich dass es schlimmer wird. #schock

Wir sind übrigens gleich alt! #cool Euer 1. Kind?

#winke

4

Ja, erstes :-) Und mir geht's viel zu gut ... kaum bis keine Anzeichen ... aber gestern im US war alles schick.

Da du sagst "aus Erfahrung" heißt bei euch mindestens das 2. Kind? :-)

Ungeschälte Mandeln (also noch mit der braunen Haut) sollen auch sehr gut helfen bei Sodbrennen

weiteren Kommentar laden
3

Huhu

Ich hatte Sodbrennen am Anfang der schwangerschaft täglich (im ersten trimester). Später ließ es nach. Ich gehe davon aus, dass es aber bald wieder kommen wird.

Lg birnchen mit kleinem Bauchprinzen 19+0

6

Hi, ich bin in der 5.woche und hab ab es+12 Sodbrennen gehabt. Das macht keinen Spaß abends wenn man schlafen will :-/ bin auch zum 3 mal ssw... Alles gute für dich lg fee mit püppi an der Hand und Erdnuss inside

7

und nimmst du was dagegen und "erträgst" du das Sodbrennen?

Danke dir auch alles Gute!!

8

Ich nehme zwischen durch Renie. Das hilft ganz gut. Hatte das bei meiner Tochter auch so bald. Kannst aber in der Apotheke fragen, die können dir das was gutes geben. Dir noch eine schöne kugelzeit #herzlich

9

Ich habe auch keine Probleme. Nur Sodbrennen hin und wieder.

Viel trinken ohne Kohlensäure.

Rennie hilft und schadet auch dem Kind nicht. Das lustige ist. Dienstag hatte ich so starkes Sodbrennen, das mir schlecht wurde Sa bin ich in die Apotheke, bekam Rennie und kurz danach war es weg. Seit dem hab ich kein Sodbrennen mehr. Toi Toi Toi