Hallo zusammen,
ich hatte am Dienstag bei 10+2 plötzlich eine hellrote und ziemlich starke Blutung
Ich bin vom schlimmsten ausgegangen und direkt zur Fa.
Zu meiner Erleichterung machte sie direkt einen vaginalen Ultraschall, das Herz schlug unverändert und das Krümelchen hat sich sogar schon bewegt und gezappelt :)
Bin jetzt krankgeschrieben und muss mich schonen...
Jetzt zur eigentlichen Frage:
Ich hatte auch vor der Blutung hier und da mal ein Ziehen im Unterleib, dies habe ich jetzt auch, zudem ist dort manchmal ein Stechen vergleichbar mit Seitenstechen abwechselnd mal rechts mal links ein kurzes Stechen.
Sind das die berühmt berüchtigten Dehnungsschmerzen der Mutterbänder? Ich achte jetzt natürlich auf jede kleine Veränderung und mache mir nach wie vor Sorgen.
Viele Grüße und danke!
Mutterbänder Dehnungsschmerzen?
Genau das gleiche Stechen habe ich auch... jeder sagt das sei normal... was hat denn dein FA gesagt?
Wegen des Stechens habe ich nicht mit der Ärztin gesprochen... mir erzählt auch jeder es seien die Mutterbänder. Aber nach der Blutung achte ich einfach auf alles. Und bei jedem stechen und pieksen setze ich mich sofort hin weil ich Angst habe dass es kein gutes Zeichen ist...
Nimmst du Magnesium? Seitdem ich Magnesium nehme ist alles gut. Ah ich versuche auch positiv zu denken. Schon dich bitte.
Oh man! Ich wäre auch direkt zu meiner FA gefahrenbei der Blutung, aber hey! Es ist alles wunderbar bei dir und so wie es sein muss, also brauchst du dir wenn es darum geht keiner sorgen mehr zu machen. Es wird schon alles weiterhin wunderbar laufen :)
'
Wegen der Schmerzen, da bin ich total überfragt..
Ich hatte vor 3 Tagen nachts etwa 1 Std lang so höllische schmerzen auf der Linken seite, dass ich mich nichtmal aufsetzten konnte, jede Bewegung hat so weh getan. Da kann ich aber nicht sagen ob es so ähnlich wie Seitenstechen waren.. Ich finde es schwierig solche schmerzen zu beschreiben, vorallem weil ich auch denke, dass dies bei jeder Frau anders ist.
Man kann immer nur vom positiven ausgehen und einfach denken, dass es so muss und normal ist, unsere Würmchen gerade Platz benötigen und sich deshalb alles dehnt. Dabei versuchen sich so gut wie es nur geht zu entspannen und mit dem Kleinen im Bauch reden, mir hat es geholfen und nach 1 Std war es auch schon vergessen.
Weiterhin alles Gute dir und es sagt sich schwer, aber versuch wirklich mal die Schwangerschaft zu geniessen. Es ist verdammt schwer! Ich weiss das. Nur bin ich jetzt schon z.B. über 4 Monate schwanger und bald ist es soweit. Die Zeit vergeht so rasend schnell und man schafft in der Zeit wirklich gar nicht sich riesig zu freuen, weil entweder die Eltern Stress schieben oder man sich selber stresst oder etwas passiert weshalb man sich sorgen muss. Eigentlich sollte man wirklich nur an sich und das Kleine denken in dieser besonderen Zeit. Es schaffen nur so viele genau das nicht. Dazu zähle ich auch.
Liebe Grüße von chitara und ihrem Würmchen, 16 W + 3 T
Hallo,
Ich hatte diese Woche die selben Symptome.
Meine Frauenärztin hat mir auch Magnesium empfohlen und sagte auch, dass es durchaus normal sein kann in den ersten Wochen. Der Körper hätte nun normalerweise wieder seine "Tage" und ist darauf noch etwas eingestellt. Sie beruhigte mich etwas und sagte, sollte eine Fehlgeburt drohen, ist es richtig rot und man hat auch Bauchschmerzen. Sie sagt man würde es merken, wenn sich ein 3cm großer Klumpen auf den Weg macht. Ich weiß, auch das ist wohl bei jedem anders, aber mir hat es etwas die Angst genommen, da ich nur das bekannte Unterleibsziepen weiterhin habe.