Liebe Mitschwangere
Ich habe eine Frage an euch. Geht es irgendjemandem in der SS auch so, dass er ganz viel und manchmal auch ziemlich wässrigen Ausfluss hat. Ich muss manchmal sogar den Slip wechseln. Es ist nicht ständig. Vor allem morgens nach dem Aufstehen. Ich habe furchtbare Angst, dass es Fruchtwasser sein könnte. Den PH-Wert im Scheidenaingang hab ich gemessen, der liegt bei vier. US hatte ich am Montag, da war alles gut. Aufgrund zweier vorangegangener Fehlgeburten bin ich sehr ängstlich und wäre um ein paar beruhogende Worte froh
Liebe Grüsse
Farfallina, 10+5
Peinliche Frage - Ausfluss
Hallo
Mach dir keine Sorgen das ist ganz normal.
Habe das seit Anfang der Schwangerschaft das ich wässrigen, flüssigen Ausfluss habe.
Oft ändert sich der Ausfluss auch. Sonst lege dir eine Slipeinlage rein dann fühlt man sich besser
LG lisa0808 mit Jan im Bauch (39ssw)
Lieben Dank und guten Endspurt!
Hi, das habe ich seit Beginn der Schwangerschaft und habe ich immer noch, bin jetzt 28 + 3 :)
Hatte zwischenzeitlich auch Angst, dass es Fruchtwasser sein könnte und war deswegen auch beim FA. Da gab es Entwarnung.
Mein Ausfluss ist meist auch sehr flüssig und tritt häufig morgens nach dem Aufstehen auf. Ist natürlich etwas lästig, aber ich stelle mir immer vor, dass so sicherlich auch ungewollte Keime und Bakterien herausgespült werden.
Hab aber auch mal ne Frage an dich: Meine Frauenärztin gab mir letztens auch diese PH-Streifen mit. Wozu sind die genau?
Danke, das beruhigt mich. Mit den ph-Stäbchen kannst du selbts testen ob es sich beim Ausfluss um Fruchtwasser oder Scheidensekret handelt. Das Scheidenmillieu ist bei einem ph-Wert von 4-4.5 sauer, währendem das Fruchtwasser bei einem ph-Wert von ca. 8 eher basisch ist.
Ah, gut zu wissen. Steckt man sich diese Papierstreifen dann in die Scheide oder wie läuft das ab...?
Hallo :)
Dir muss nichts peinlich sein. Auch ich habe viel stärkeren Aufluss als sonst, der mal wie du schon sagst, eher wässrig ist, mal gelblich, dann wieder weniger und und und. Muss auch zwischendurch die Binden wechseln, mag es ja eh nicht ohne Binden rumzulaufen.
Auch bei mir war bisher alles in Ordnung, also denke ich es ist 'normal' und auch da wieder von Frau zu Frau und Schwangerschaft zu Schwangerschaft anders.
Weiterhin alles Gute und genieß die Schwangerschaftszeit!
chitara mit ihrem Würmchen in der 16 W + 3 Tage
Danke, das wünsche ich dir auch!
Hey!
Keine Angst! Ich hatte seit Beginn der SS ständig Ausfluss.. mal mehr mal weniger, mal gelb mal weiß, mal dicker mal dünner...
Mittlerweile nervt es mich auch zunehmend, da der Ausfluss zum Ende der SS immer stärker wird....
Aber das ist wirklich kein Grund zur Sorge...
Meiner kleinen Maus geht und ging es immer gut...
Jetzt hoffe ich, dass sie bald schlüpfen mag (bin Ende 39.SSW) und dass ich nach dem Wochenfluss endlich wieder ohne Slipeinlagen herumlaufen kann!
Viele Grüße
Stubby
Dann drück ich dir die Daumen, dass du deine Maus bis zum WE in den Armen halten darfst!
Die Frage ist doch nicht peinlich!
Ich hab auch Ausfluss, schon die ganze Schwangerschaft. Bin in der 31. Woche.
Vor allem morgens nach dem AUfstehen. Zwar nicht wässrig sondern eher "schleimig" und weiß, aber bisher ist alles ok bei mir. Ich trage immer Slipeinlagen, ist hygienischer als wenn es in den Slip geht