Hallo an alle,
ich habe mal eine blöde Frage.
Immer wenn ich in meinen Bauch reinhöre finde ich meinen Kleinen zwar (manchmal muss ich aber suchen, weil er anscheinend immer schnell verschwindet). Aber immer wenn ich ihn dann hab und es mal schaffe bis 15 zu zählen, zähle ich fast immer 35 Schläge. Also hat er immer einen Herzschlag von ca. 140 Schlägen.
Anfangs, so um die 12. Woche rum, war der Herzschlag immer so bei 160 Schlägen. Mittlerweile aber immer so bei 140.
Ist das so in Ordnung? Ich meine ich habe echt noch keine Schwankungen feststellen können. Ich habe so den Eindruck, dass er ein ganz ruhiger ist irgendwie aber andererseits muss er vom Doppler immer "wegschwimmen" weil ich ihn ja nur wenn ich Glück habe mal 15 SEkunden erwische.
Wie ist das bei Euch?
Herzfrequenz immer bei 140?
Hey,
Wie weit bist du denn?
Also ich hatte anfangs mit meinem Sonoline immer einen Herzschlag um die 140 rum beim Baby, jetzt am gestern war es das erste mal bei 175 Schlägen. Bin jetzt 12. SSW.
Ich glaube, das kommt auch darauf an, wie man das Kind erwischt und wie man selber liegt.
Aber ab 110 Herzschlägen ist alles normal, also kein Grund zur Sorge.
LG
Roxy + Bauchzwerg
ich bin heute 18+3 SSW. Ich merke ihn leider auch nur unregelmäßig, obwohl es meine zweite SS ist. Mein Fundus ist auch schon sehr hoch bei Nabel. Das hatte ich in der ersten SS erst in der 25 SSW. Also von demher hat er auch ausreichend Platz um immer zu verschwinden.
ich weiß zwar, dass 140 ok sind. Aber überall liest man ja, dass es auch mal raufgehen soll... hmm
Würd ich mir jetzt erstmal keine Gedanken machen, kommt halt wirklich darauf an, wo das Baby gerade rum schwimmt, wieviel Fruchtwasser usw. dazwischen ist. Es liegen ja nicht jeden Tag die gleichen Messbedingungen vor.
LG
Hi,
Also wir liegen bei fem wert von 138-179.
Alles drin.
Wenn ich auf meinen Puls gehe liege ich zw 60-80.
Lg