Tsh-wert

Hallo Leute,

Ich hätte mal eine Frage. Also ich habe einen TsH wert von 16 das ist sehr hoch und habe eine Schilddrüsenunterfunktion... und nehme l-Tyroxin 125 ich habe es erst seit 2 Monate genommen da ich es erst dann mitbekommen habe ... ich vermute das ich diesen Monat schwanger werde da ich gestern eigentlich meine Periode bekommen sollte und nichts kam ... da ich mitbekommen habe das der tsh wert eine große Rolle spielt in der Schwangerschaft habe ich ziemlich große Angst da mein wert ja schon ziemlich hoch ist. Soweit ich weis sind meine T4 werte und so ganz in Ordnung... sollte ich mir große sorgen machen falls es dazu kommt ..

1

Mein tsh wert war über 9 da war ich gerade frisch schwanger. Nun werde ich alle 4 Wochen vom nuklearmediziner kontrolliert. Meine Dosis wurde etwas erhöht und ist jetzt gut. Bin jetzt 9+2 und bis jetzt ist alles in Ordnung. Du solltest mit den Werten evtl. Auch zu einem Spezialisten und wenn du schwanger bist regelmäßig kontrolliert werden. Mach doch einfach einen test wenn du überfällig bist.

2

Ja gut ich wollte morgen früh meinen Test machen und dann werde ich wie du sagstest zu einem Spezialisten gehen und meine Werte dann öfter abchecken gehen ...

Muss erst mal sehen was morgen dabei rauskommt.
Wie lange hat es bei dir ungefähr gedauert bis dein wert in Ordnung war?

Danke für die Antwort

3

Waren zwischen 2-3 Wochen wo die das nächste mal geschaut hatten und dann war er schon wieder ok.

Da du ja schon die tbl. Länger nimmst werden die deinen tsh wert schon gesenkt haben.

Ich drück dir die Daumen das du morgen ein glückliches Ergebniss zu sehen bekommst. Mit einem zu hohen tsh wert wird man auch nicht so leicht schwanger. Also wird bestimmt alles gut sein.

weitere Kommentare laden