Toxoplasmose listerien

Hallo,

Ihr werdet mich für bescheuert halten aber ich habe da so eine Idee. Habe schon länger so einen Heißhunger auf Döner oder Gyros Pita aber es wird ja empfohlen darauf zu verzichten weil der Salat nicht richtig gewaschen sein könnte etc. Nun hab ich überlegt und mir kam die Idee das besagte Essen für ein paar Minuten in den Backofen zu tun. Dann müsste doch keine Gefahr mehr bestehen oder ? Haltet mich nicht für verrückt. Der Hunger macht erfinderisch :)

1

Huhu :-)

Also ich bin toxo negativ und esse aber die ganze Schwangerschaft über schon ab und an döner (vom döner Mann meines vertrauens ;-) )

Ich denke wenn du dir döner holst da wo du dir vor der Schwangerschaft schon immer welchen geholt hast und es dort auch hygienischen aussieht denn ist das völlig in Ordnung.

LG ellamarie3004

2

Hallo,

ich esse die ganze Schwangerschaft über schon Döner, aber auch nur vom Dönermann meines Vertrauens :-).

Ich esse auch belegte Brötchen, aber auch nur dort, wo ich weiß ich bekomme sie frisch gemacht.

Alles Gute und LG Wowhexe

3

Huhu
Hab auch schon beides gegessen, Döner bisher erst einmal aber beim Griechen waren wir schon öfter wenn du wirklich Panik hast dann würde ich mir das evtl selber machen? Haben wir letzte Woche auch aber nicht aus Angst sich mit was anzustecken sondern weil wir gemütlich essen wollten :-D

4

Hey,

ich hatte erst gestern einen #mampf.

Ich denke, wenn du dort holst, wo du immer Döner holst bist du schonmal auf der sicheren Seite was Hygiene angeht,
Ich würde keine Experimente machen.

Lass es dir schmecken!
Ich bin übrigens Toxo negativ.

LG

Roxy + Böhnchen #verliebt

5

Hallo du,

wenn es dich beruhigt, kannst du den natürlich in den Ofen tun und noch mal erhitzen. Ich esse die ganze SS über Döner und auch mal ein belegtes Brötchen vom Bäcker mit Salat drauf.

Ich denke mir, dass ich mich jetzt 31 Jahre lang weder mit Listeten noch mit Toto angesteckt habe, warum sollte es gerade jetzt passieren?

Aber ich bin auch an sich eher entspannt an alles rangegangen. Ich denke, du kannst unbesorgt mal einen Döner essen und wenn es dir ein besseres Gefühl gibt, mach den vorher noch mal warm. (Wir machen das zB auch immer so - wir packen den aber in der Albfolie verpackt noch mal ein paar Minuten in den Kontaktgrill. Dann wird das noch mal schön warm und man kann es danach ohne Sauerei essen).

Lass es dir schmecken.
Liebe Grüße -huki- mit Mäuschen inside (27. Woche)

6

Ich bin da auch eher vorsichtig, was sauber aussieht, muss noch lange nicht sauber sein. (Hab früher in einer Konditorei und auch eine Weile in der Gastro gearbeitet...)
Aber hab auch schon so einiges einfach noch mal in den Backofen geschoben, z.B. Pfefferbeißer. ;-) Muss halt nur wirklich durcherhitzt werden, sonst kannst du es dir sparen.

7

Meine FA sagte das Immunsystem in der Schwangerschaft sei geschwächt und darum anfälliger für solche Infektionen. Was vorher nicht geschadet hat könnte also jetzt "gefährlich" werden.

8

Dann dürftest du aber auch nicht mehr vor die Tür ;-). Keime lauern überall.

Ich mache mich nicht verrückt.
Meine kleine Hexe ist super entwickelt.
Alle um mich sind krank, nur ich nicht *auf-Holz-klopf.

Früher gab es keine strengen Vorgaben und wir sind alle groß geworden ;-).
Da wusste man noch nichts von Listerien und Toxo.

9

Wenn du so Angst vor dem Salat in der Dönerbude hast, warum holst du dir dann nicht einfach nur Döner mit Fleisch? Salat kannst du ja selbst Zuhause drauf machen und dementsprechend den Salat ja vorher auch selber waschen. Das geht bestimmt immer noch schneller als wenn du den Döner im Ofen nochmal erhitzt. Und ich denke das schmeckt auch besser, als durchgebratener Salat ;)

10

Bin Toxoplasmose negativ und esse döner, Gyros Pita und alles worauf ich Lust habe.

Nur auf Mett und Salami verzichte ich :)

Lass es dir schmecken !!!:)