Frage an euch

Ab wann kann man auf dem ultraschall was sehen ohne Diese "vaginalkamera" oder wie man das nennt :D

1

Mir wurde gesagt ab der 17.Woche

2

Bei mir bei 12+3

3

Bei mir 9+0 (bin aber auch seeehr schlank, ich weiß nicht, ob das auch eine Rolle spielt?!)

4
Thumbnail

Bei 12+5 wurde bei mir dir Nackentransparenzmessung gemacht und es wurde über den Bauch geschnallt. Das Bild war super, also denke ich das es evtl sogar schon ein bisschen früher geklappt hätte. Kommt aber vielleicht auch ein bisschen auf die FettReserven an. Ich hab ein kleines Bäuchlein.

5

Efendi,
Kann ich dich was anderes fragen?

Wie war die Nackenfaltenmessung? Würdest du das weiter empfehlen? Mich haben viele damit verrückt gemacht, dass da auch die Wahrscheinlichkeit der Behinderung thematisiert wird. Wie war das bei dir?

6

Naja, eigtl wir damit ausschließlich die Möglichkeit einer Behinderung thematisiert. Das ganze ist nur eine Wahrscheinlichkeitsrechnung. D.h. es wird dir nur zu 1: ??? (ähnlich wie beim Lotto ;) ) angegeben ob dein Kind eine genetische Behinderung haben könnte.

Wir haben es gemacht, auch wenn eine Abtreibung nicht in Frage gekommen wäre, weil wir vorbereitet sein wollten. Meine Krankenkasse sponsert es außerdem mit 100€, deswegen war es finanziell nicht so wild.

Das Ergebnis war übrigens sehr beruhigend für uns. Laut meines Alters hätte ich eigtl eine Chance von 1: 345 für trisomie21 gehabt, durch die Nackenfaltemessung und den Bluttest wurde das ganze auf 1: 18 000 runtergesetzt, für andere trisomien noch mehr. Es ist also extrem unwahrscheinlich das unser Baby eine Trisomie hat.

Außerdem war der Ultraschall echt toll. Wir konnten das Baby die ganze Zeit rumturnen sehen. Konnten es eine halbe Stunde genau beobachten, wie es sich hin und herdrehte, mit den Beinchen strampelte und den Ärmchen winkte.

Man muss sich halt darüber im Klaren sein das dass ganze nur eine Wahrscheinlichkeitsrechnung ist, und auch dann nicht verrückt machen, wenn die Werte nicht perfekt sind.

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung!

weitere Kommentare laden