gerade positiv getestet großer Altersunterschied wer noch?? hab Angst

Hallo,

ich habe gerade positiv getestet und nun über kommt mich doch die Angst #zitter

Geplant war eigentlich kein zweites Kind, haben auch mit Kondom verhütet #kratz aber da muss wohl ein kaputt gewesen sein, denn verrutscht war es nicht. Sollte jetzt im Februar auch die Spirale wieder bekommen (die Alte musste wegen eines Polypen in der Gebärmutter raus).

Nun hat der Test aber nach 10 sec. schon positiv angezeigt, #schock bin auch schon zwei Tage drüber. Hab bis auch Bauchziehen keine Anzeichen #kratz hab den Test nur gemacht, weil ich immer genau einen 28 Tage Zyklus habe.

Mein Mann weiß noch nix, weiß auch nicht wie ich ihm das bei bringen soll ? Hab echt ein bissel Angst vor seiner Reaktion #zitter Wir haben zwar immer gesagt wenn es passiert ist es auch ok, aber wollten immer nur 1 Kind.
Finanziell ist bei uns auch alles super haben auch ein großes Haus, gesicherte Arbeit also da würde alles passen.

Unser erstes Kind ist nun schon 10 Jahre fast 11 wenn das Kind geboren wird. Das macht mir am meisten Sorgen nochmal alles von vorne #schwitz

Wieder Nachts raus, die Freiheiten die wir jetzt als Paar wieder haben sind dann auch erstmal wieder weg. Schaffen wir das nochmal von vorne ?

Habt ihr vielleicht Erfahrung mit dem großen Altersunterschied? Wie haben es eure "großen" Kinder aufgenommen ?

Könnt ihr mir die Angst etwas nehmen? Vielleicht sehe ich gerade nur das negative #klatsch#gruebel

Oh mann weiß gerade echt nicht ob ich mich freuen soll oder nicht ?

LG Claud + #ei 5. Woche (denke ich #kratz)

1

Hey erstmal Glückwunsch.
Mach dir mal keinen Kopf darüber.
Ich bin auch ganz frisch schwanger in der 5. Woche

Mein grosser wird im Juni 8 und das Baby soll im Oktober kommen..
Klar wird es eine Umstellung werden, die meistern wir aber bestimmt gut..

3

Wie geht es dir, hast du Anzeichen?

Meine letzte SS ist so lange her weiß garnicht mehr wie das war ? #klatsch

Mein Termin wäre am 12.10 mein großer ist am 21.10. geboren wären dann also 2 Oktober Kinder :-p

LG

2

Also ich kenne einige Familien da ist der Altersunterschied 20 Jahre. Ich glaube das muss sich erst mal setzen bei dir und das braucht ein paar Tage. Dein älteres Kind kann doch totall happy sein darüber

4

Also, meine Kinder sind dann 14,11 und 5 . Sie haben es am Wochenende erfahren und freuen sich. Manchmal denke ich auch, dass es ganz schön viel ist und der Abstand so groß. Aber bei unserer Nummer drei waren die beiden großen auch schon 9 und 6, das wird schon!

Und meine Tochter wurde auch schon angesprochen, ob alle den gleichen Papa haben, oder Patchwork, das liegt wohl nahe, ist aber nicht so.

Genieß es
Claudia

5

Huhu,
erst einmal herzlichen Glückwunsch!
Also für mich ist es auch das erste, habe aber viele im Bekanntenkreis, die schon Kinder im Alter von deinem haben.. Schon mal drüber nachgedacht, dass du es diesmal einfacher hast, weil du ja quasi auch schon einen Babysitter hast ;)
So ist das jeden Fall bei unseren Freunden. Da passt die Große dann auch den kleinen auf, während Mama mal schnell was einkaufen muss oder so.

Eine schöne Schwangerschaft!
LG Nadine

6

Unsere Große wird im April 10 und im September kommt unser 3. Kind.
Wir waren uns anfangs auch unsicher, zumal unsere Tochter erst Weihnachten zur Oma gesagt hat, sie möchte absolut kein Geschwisterchen mehr!
Wir haben es ihr im Januar dann erzählt, weil einiges nicht zu verstecken war (Bäuchlein, Mama ständig müde, übel etc.) und sie hat sich wider erwarten total gefreut!
Bei uns ist es zwar eine etwas andere Ausgangssituation, weil das Kind geplant war, aber wie du siehst kann man nicht vorher sehen wie die Kinder reagieren. Und ich finde ALLE können in die neue Situation reinwachsen.
Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, ihr werdet euren Weg finden! #klee

7

Herzlichen Glückwunsch.

Ich hab zwar nicht nur 2, aber meine grossen sind schon ü20 der noch jüngste ist 3.

Gerade die Grossen sind wahnsinnig verrückt nach den kleinen. Ich würde fast behaupten, die verwöhnen...

Wir haben hier 3 mal so "Pärchen"

Als die jetzt 9 jährige kam, war meine heute bald 21 jährige bald 11. Die haben eine sehr innige bindung. Meine 21 jährige würde alles für ihre schwester tun!

Als die 6 jährige kam, war mein fast 18 jähriger 11.... dasselbe. Hier ist es junge und mädchen.

Und mein fast 19 jähriger hat dasselbe mit dem 3 jährigen. Der hat sogar drauf bestanden, dass der kleine in sein zimmer kommt.

Alle haben sich immer gefreut, aber es gab halt immer das besondere. Auch halten alle zusammen.

Wir bekommen noch eins und gleichzeitig werde ich nun das erste mal oma. Wird lustig.

Der vorteil ist aber auch, dass die ganz grossen inzwischen auch mal kurze zeit aufpassen. Meine grosse hat uns vor einem halben jahr regelrecht "rausgeschmissen". Sie hatte Kinokarten gekauft und beschlossen, dass mama und papa ins kino gehen. Sie hat sich ums abendbrot gekümmert und die meute echt cool zusammen gehalten.

Wir haben auch seit 2011 einmal im jahr Kinderfrei. Ok 2014 hatten wir den damals 9 monate alten bub mit. Nächstes jahr wird unser baby mitkommen und meine mama war über die 3 bis 5 tage immer mit hier.

Trotzdem.

Und wenn ich eins gelernt habe:

Viele Bedenken hinter denen man probleme vermutet, lösen sich ganz von selbst in Luft auf.

Ich wünsche Dir alles, alles liebe!

8

Ich glaube es ist toll mit einem älteren Geschwisterchen. Euer erstes Kind wird sich bestimmt freuen und sich gerne darum kümmern. Klar die ersten 2 Jahre werden wahrscheinlich wieder anstrengend mit nachts raus und so und mit Freiheit ist es auch erstmal etwas weniger. Aber auch einfach anders und schöner. Genieße es nochmal so ein wunder zu haben. Die zeit vergeht zu schnell. Alles gute. Lg mit Kind 2j an der Hand und Baby 16 ssw inside #winke

9

Unser Großer war 6,5 Jahre, als er großer Bruder wurde. Klappte alles wunderbar.
Jetzt bekommt er Ende Juli nochmal ein Geschwisterchen und freut sich schon tierisch:-)

10

Solange ihr beiden damit klar kommt, dass es nun doch wieder einige Jahre sind, bis die Kiddies aus dem Haus sind, sehe ich da keine Probleme.

Ich bin selber große Schwester, die jüngste ist 13 Jahre jünger, dann kommt 11 Jahre Jünger. Zu uns drei “alten“ ist dann eben bisschen Pause. Ich weiß noch, dass ich das damals super fand, als meine Mama schwanger war. Relativ zeitgleich (1-2 Jahre) sind zwei Schulfreundinnen auch nochmal Schwester geworden. Die beiden kleinsten haben nun immer jemanden, um nach Rat zu fragen (da ist Schwester manchmal lieber als Mama). Oder sie haben jemanden zum übernachten oder vom Kino abholen, zum Nachhilfe bekommen und und und... Ich denke meine zwei kleinen Schwestern genießen toral, dass sie drei große haben, auf die sie zählen können ;-)

Als ich noch jünger war, so 13-18, musste ich auch an und zu Babysitten. Andere waren den Sommer über im Schwimmbad und ich war zuhause eingebunden. Manchmal war das bisschen doof, aber es hat mich schneller erwachsen werden lassen und ich habe gelernt Verantwortung zu übernehmen. Ich war/bin sehr sehr gern große Schwester und hab es geliebt mich um die zwei kleinen Babys/Kleinkinder zu kümmern.

Das ist bisschen lang geworden, aber ich wollte, dass du siehst, dass ein großer Altersunterschied für Kinder überhaupt kein Problem ist. Ich sehe es sogar als Bereicherung und Stärkung meiner Persönlichkeit :-) Und meine Mama genießt es auch wahnsinnig, dass sie große und kleine hat :-)

Also keinen Kopf machen und mit dem Papa drüber sprechen.

Alles Gute für euch :-)