Jemand aus dem Saarland hier? / Klinikum SB

Hallo zusammen,

ist hier noch jemand aus dem Saarland unterwegs? :-)
Falls ja, wie weit seid ihr denn?

Hast jemand Erfahrungen mit dem (Winterberg-) Klinikum SB gemacht oder auch vor, dort zu entbinden?

Viele Grüße aus der Landeshauptstadt ;-)

1

Nein, leider nicht...
....Aber aus der Bundeshauptstadt :)
Alles Gute und viel Erfolg bei der Suche.

2

Huhu,

Bin gebürtig aus dem Saarland und habe dort auch vor 3 Jahren entbunden. Vom Winterberg kann ich leider nicht erzählen da ich mich für die Caritasklinik entschieden habe , was definitiv ein Fehler war. DORT würde ich niemals mehr entbinden wollen. Dann lieber Winterberg obwohl ich keinen Vergleich habe.

Jedoch den Kreißsaal habe ich mir angeschaut, die sind schön.

LG Andrea die jetzt in Bayern wohnt jedoch gebürtig aus Saarbrigge kommt.

3

Ich selbst habe keine Erfahrungen gemacht, habe aber zwei Bekannte, die dort entbunden haben. Eine war zufrieden, die andere würde nie mehr dort hin. Ich habe mich aufgrund deren Schilderung auch entschieden, mir gar nicht erst die Kreißsäle dort anzuschauen.

Ich selbst möchte im Caritas Klinikum in SB (Rastpfuhl) entbinden.

4

Ja hier :)
ich geh auf den Kohlhof entbinden obwohl Rastpfuhl um die Ecke wäre.Aber hab in der Früh SS ne doofe Erfahrung gemacht und der Kohlhof ließ mich wieder an normale Ärzte glauben.Komme morgen in die 25 Ssw

5

Ich bin aus dem Saarland werde aber wohl in Homburg entbinden in der Uniklinik. Was die Entbindung auf dem Winterberg angeht kann ich dir leider nichts sagen aber ich war mal wegen einer Schilddrüsen-OP auf dem Winterberg und sehr zufrieden.

Lg birnchen mit kleinem Bauchprinzen 19+0

6

Huhu :-)

Ich wohne aktuell in Saarland und meine Hebamme hat mir den Winterberg wärmstens empfohlen.

Soll eine schöne Atmosphäre sein und auch eine Kinderklinik ist direkt am Kreißsaal dran.. was mir persönlich wichtig ist ;-).

Ich ziehe nun aber glücklicherweise wieder in die Heimat nach Leipzig und werde hoffentlich da entbinden :-)

Ich wünsche dir alles Gute

7

Danke für eure Rückmeldungen :-)

Ich habe mir den Winterberg und Rastpfuhl angesehen und mich für ersteres entschieden, auch weil dort die Kinderstation gleich dabei ist.

Da ich nun auch Ss-Diabetes habe, hätte ich vermutlich sowieso dorthin gemusst.

Ich war bisher schon 3mal wegen Blutungen in der Früh-Ss dort und habe mich immer gut aufgehoben gefühlt.

Ich habe sowohl von beiden Kliniken Gutes als auch Schlechtes gehört ;-)

8

Habe mein erstes Kind auf dem winterberg bekommen weil mein Papa dort arbeitet und würde nie wieder dort hin gehen. Inkompetente Ärzte keine Stillhilfe auf Station meine sectio naht ist verpfuscht. Ich werde in der Caritas Klinik mit einer beleghebamme entbinden

9

Ich hab nur gutes über den Kohlhof gehört. Ist zur Zeit DIE Adresse im Saarland.

Deshalb kenne ich mich mit dem Winterberg nicht aus.

Ich selbst werde auch in Homburg entbinden, da ein Level 1 Krankenhaus.

Aber ich denke jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen...