Hallo.
Bin in der 6 ssw mit meinem vierten kind.
Stille meinen 1 Jahr alten Sohn noch.
Möchte aber gerne abstillen, habe Sorge, dass mir das nicht gut tun wird und der kleine soll auch endlich besser schlafen. Er stillt nämlich seeehr viel und isst wenig.sein Gewicht ist aber super.
Hat eine ähnliches durch gemacht?
Danke im Voraus.:)
Stillen, 6 ssw und Mangelzustd.Mama?
Da brauchst du dir garkeine sorgen zu machen. Dein Sohn kann ganz entspannt weiter stillen. Das machen auch sehr viele. Meine große hat sich zu Beginn meiner ss damals abgestillt, aber das lag daran, dass wir zuvor schon nachts auf Flasche umgestellt haben, in der Hoffnung, dass sie dann besser schläft und dann war sie eher zu faul, um aus der Brust zu trinken. Das lief eher zufällig zur ss. Besser geschlafen hat sie trotzdem nicht. Meine 2. Tochter habe ich deutlich länger gestillt, aber auch die schlief nach dem abstillen nicht deutlich besser.
Alles Liebe!
Das kenne ich! Ich hatte meinen Sohn, der zu dem Zeitpunkt knapp über ein Jahr war, auch noch gestillt, als ich wieder schwanger wurde. Jedoch nur noch nachts. Dafür dann aber 2-3x.
Ich hatte nach wenigen Wochen aber den Eindruck, dass es mich zunehmend fordert und mir ohnehin langsam die Milch ausgeht. Ich habe dann innerhalb von etwa 2 Wochen langsam abgestillt.
Und soll ich Dir was sagen? Es war überhaupt kein Problem. Er hat ein einziges mal etwas gequängelt, ließ sich aber mit Wasser vertrösten und keine 2 Wochen später schlief er endlich und zum ersten mal durch. Das ist seither recht häufig der Fall.
Ich kann Dir also nur sagen, mach Dir nicht zu viele Gedanken darum und hör in Dich hinein.
Vielen lieben Dank für die Antworten.
Ich merke einfach, dass ich nur noch gestillt werde, anstatt, dass er auch mal richtig isst. Und nachts ist er manchmal bis zu 7 mal wach. Das fordert schon. Ich schlafe halt recht wenig tief und wie meine Gyn schon sagte, ich brauche die Kraft, um die SS gut zu bestehen.
Ich muss nur schauen, wie ich ihn am besten sanft abstillen kann.