dehydriert...ist man da auch trocken?? *peinlich*

Schönen Abend euch Mädels,
Ich schon wieder #hicks
Meine Güte die letzte Woche ist bei mir einfach nur zum Jammern. Dabei ist es mein zweites Kind. Allerdings eine sehr extrem andere Schwangerschaft...

Vll kann mir jemand helfen...
Mir geht es immer immer schlechter. Nun bin ich seit gestern morgen wieder nur am Erbrechen. Kann Schluck weise bis jetzt nur kaltes stilles Wasser in mir behalten und vor zwei Stunden eine Banane.
Hab einen Mega Druck nach unten und nen komisches knirschen im po? Becken? Beim gehen gehabt. Nun ist seit heut Mittag...ja keine Ahnung bin extrem trocken#kratz ganz komisch. Knirschen ist weg der Druck auch. Schon echt komisch. Tut nichts mehr weh. Aber die Übelkeit ist auf jedenfalls weiter schlimm. Da ich auch echt mies aussehe. Trotz make up Mega schwarze Ringe und ne komische Blässe hab, überlege ich langsam ob ich richtig austrockne #kratz irgendwie komischer Gedanke aber kann das auch ein Zeichen für völlige Trockenheit sein???? Ich Versuch zu trinken und aufjedenfall wenn es nicht besser wird bin ich morgen in der Klinik... jemand ein tipp für mich?

Danke #danke

1

Hi,
Hast du mal auf deinem Handrücken die Haut "zusammen gesetzt"?
Wenn die Falte stehen bleibt, würde ich schon heute Abend in KH für einen Tropf. Nicht schön, aber sinnvoll.
Zum trocken sein, kann ich nichts fundiertes Sagen. Meine aber mal gelesen zu haben das man mit mehr trinken, den fruchtbaren ZS verbessern kann. Wie das mit normalem bzw SS-Ausfluss ist, keine Ahnung.

Alles Gute!

2

Ob es sich durch scheidentrockenheit bemerkbar macht k.a.

Aber dehydration merkt man extrem durch Schwindel und trockenen mundlippen.

Ich würde nicht lange warten und lieber zum doc.

Außer auf wie viel Liter/Gläser bist du den bisher gekommen?

Ich War dehydriert, aber ich hab wirklich alles und mehr wieder erbrochen und dass innerhalb von wenigen sek /min nach dem trinken ....

4

Hab hier eine 1liter Kanne. Die hab ich heute einmal leer bekommen aber Zwischen durch eben erbrochen.
Hatte das schon in der frühschwangersxhsft. Aber da war es eher direkt das ich Erbrechen musste. Jetzt ist eher mir ist übel, schwindlig, esse trotzdem und, dann irgendwann Erbreche ich. Manchmal würg ich auch nur. Keine Ahnung wie weit ich da noch was in mir habe oder wie wieviel Wasser ich trinke.

Lippen sind nicht so wirklich trocken. Zunge eher. Und Schwindel hab ich leider von Anfang an. Hab das vena caba Syndrom und hohen Ruhepuls Problem.
Werde glaub ich morgen auch in die Klinik. Warte das Frühstück noch ab.

#danke

3

Huhu,

Also du kannst auf jeden Fall selbst testen wie schlimm du schon ausgetrocknet bist:

Selbsttest am Handrücken
Mit einem einfachen Test lässt sich darüber hinaus überprüfen, ob Trinkbedarf besteht: Dazu die Haut am Handrücken mit Daumen und Zeigefinger etwas nach oben ziehen. Bleibt diese Falte nach dem Loslassen länger stehen oder zieht sich die Haut erst langsam wieder zurück, ist das ein Anzeichen für Flüssigkeitsmangel

Sollte es morgen nicht besser werden solltest du trotzdem zum Arzt gehen. Dehydrieren geht sehr schnell und ist natürlich in der Schwangerschaft besonders gefährlich.

Gute Besserung

5

Dankeschön,
Das mit dem Handrücken kann ich nicht bestätigen. Hab das mal an mehreren Stellen probiert ist nicht so.
Meine Hebamme hat sich gerade gemeldet und kommt mal vorbei.

Danke euch allen