Sie fing mit den Worten "sie haben ja schon ein Mädchen?!"
Damit habe ich SO früh nicht gerechnet!
Ich war erstmal froh dass das Herz schlägt... Gestern hat uns die FA ungefragt auf die Nase gebunden, dass es ein Junge wird! Sie hat "was zwischen den Beinen baumeln" gesehen.
Ich hatte schon gemerkt dass sie sehr lange geschaut hat, gesucht was auch immer.
Lag vielleicht gerade sehr gut?!
Ungewöhnlich. So früh legt sich doch kaum eine Ärztin fest?! Vor allem ohne dass wir gefragt haben????Fand ich sehr cool.
Überraschendes Outing in der 11. Ssw
Hallo schönes Foto
Jedoch sorry aber in dieser Woche kann man nix festlegen
Meiner Meinung nach kann es alles sein
Aber bei 14+0 gestern haben wir es gesehen
Also ich würde mich nicht drauf versteifen, dass ist noch viel zu früh. In der 11. SSW sehen die Geschlechter noch gleich aus!
11. Woche ist schon sehr früh.
Eigentlich sagt man immer frühestens ab der 16. Woche kann man es erkennen.
Bei unserer Tochter wussten wir es auch erst in der 15 Ssw. Allerdings glaube ich so eine alteingesessene FA sagt nur was wenn sie wirklich was sieht. Sie hat zu meinem Mann gesagt, er darf jetzt die Carrerabahn kaufen. Andererseits ist doch gerade erst alles angelegt...
Mal abwarten
Da hatte ich auch einen Jungen, die Woche danach angeblich noch deutlicher, zwei Wochen später eindeutig ein Mädchen und mein gyn hat tolle Geräte
Hallo,
also ich hatte am 02.01.17 auch meinen Termin bei 9+6 und habe beim US Hoden und Penis gesehen.
Daraufhin hab ich die Ärztin gefragt. Sie meinte dann, dass sie mir noch nichts sagen darf. Sie hat auch sehr gute Geräte.
Dann hab ich nach zwei-drei Wochen Blut wegen dem Harmony-Test abnehmen lassen. Bei 14+0 hab ich dann erfahren, dass es wirklich ein Junge wird.
Viele meinen, dass man da noch nichts sieht. Aber ich bin mir sicher von dem, was ich gesehen habe.
Also denke ich schon, dass das möglich ist.
Dein Arzt war halt so nett und hat es dir in dem Fall schon gesagt :)
Alles Gute
Also laut meinen FA war meinte Tochter bis zur 14. ssw auch ein Junge ... würde mich da nicht so drauf versteifen ... die geschlechtsmerkmale kann man in dieser ssw eigentlich noch nicht differenzieren ..
Alles gute
Was an eine so leichtsinnig geäußerten Vermutung "cool" sein soll verstehe ich nicht wirklich. Davon abgesehen, dass das ein Blick in die Glaskugel oder der Versuch aus dem Kaffeesatz zu lesen ist, darf der Arzt sich so früh gar nicht dazu äußern. Wenn du jetzt abtreibst, hätte der Arzt ein richtiges Problem:
"In Deutschland ist die Rechtslage eindeutig: Vor Ende der zwölften Schwangerschaftswoche darf ein Arzt die Eltern nicht über das Geschlecht des Fötus informieren. So steht es in § 15 des Gendiagnostikgesetzes. Diese Frist ist bewusst gewählt, denn bis zur zwölften Woche sind hierzulande Schwangerschaftsabbrüche straffrei möglich. "
Und ob er mit seiner Vermutung richtig liegt ist eh 50/50, da Klitoris und Penis in dem Alter identisch aussehen. Wenn er rechtbehält mit seiner Vermutung, ist das einzig und alleine Glück. Nicht mehr und nicht weniger.
Gott oh Gott! Eine Schwangerschaft ist so etwas wundervolles! Warum muss man da immer so engstirnig ernst an alles gehen?
Da saß einfach ein glückliches (WEIL gewünschte Schwangerschaft) Elternpaar vor der Ärztin und es lag einfach gerade so schön. Ich habe auch ganze 5 Ultraschallbilder bekommen. Das war bestimmt auch nicht "rechtens"
Das Thema Abtreibung lag jedenfalls ganz fern.
Die Ärztin begleitet mich seit 2 Schwangerschaften und weiß um meine große Besorgnis Deshalb fand ich solch einen aufmunternden Plausch halt "cool".
Uns ist das Geschlecht eh Wurscht!
Aber solche Paragraphenreiter wie du werden im Ernstfall leider dann auch genau so behandelt.
Ich bin dagegen froh, wenn mir alle Beobachtungen immer gleich unbürokratisch mitgeteilt werden, auch wenn es um bedenkliche Sachen gehen würde.
Und irgentwann sagt dein Arzt sowas zu der falschen Frau, die dann abtreibt, weil das Baby vermutlich nicht das richtige Geschlecht hat und du stehst doof da und brauchst einen neuen Arzt.
Dann ist das Geschrei auch wieder groß.
Du magst dich erst mal freuen, aber es gibt nun mal genug Menschen, die abtreiben würden, wenn sie "rechtzeitig" wissen, dass nicht das richtige Geschlecht gezeugt wurde.
Ich hab in der selben Ssw unsee outing bekommen. Erfahrene Ärzte können das. LG
Ich glaube nicht das das was mit Erfahrung zu tun hat
Meine Frauen Ärztin ist auch sehr erfahren aber meinte sie darf mir nix sagen man könnte aber vermuten was es wird es sah nach einen Jungen aus ist aber doch ein Mädchen
Man kann in den frühen Wochen nix erkennen villeicht eher erahnen mit Glück stimmt es dann villeicht auch
Doch. mein Frauenarzt ist Feindiagnostiker und sieht sofort ob es etwa die Nabelschnur oder der Penis bspw. ist. Da der Puls im Ultraschall zu sehen wäre.
Wenn er es nicht erkennt,dann sagt er auch nichts,erst wenn er es weiß.
Herzlichen Glückwunsch! ????
Wir haben es damals bei unserer Tochter auch in der 11.ssw erfahren und der Arzt hat recht behalten. Zunächst war ich skeptisch. Als er jedoch meinte dass ich alle Kassenzettel aufheben soll und wenn es kein Mädchen wird würde er uns alle Rosanen Sachen bezahlen habe ich ihm geglaubt ???? Denke dass die Ärzte so eine Aussage nicht treffen würden wenn sie sich nicht sehr sicher sind. LG
Sorry, die? Sind eigentlich Smileys ..