Fußreflexzonen an den ~ Fußinnenseiten ~ (siehe Bild)
6. Nase
13. Nebenschilddrüse
24. Harnblase
38. Hüftgelenk
40. Unterkörper Lymphdrüsen
50. ~ Gebärmutter/Prostata ~ !!! <---------
51. Penis/Vagina, Harnröhre
52. Mastdarm
53. Halswirbelsäule
54. Brustwirbelsäule
55. Lendenwirbelsäule
56. Kreuzbein
57. Steißbein
62. Ischias
Ich versuche es auch nachher hihi !
Viel Erfolg.....
Eure fleckie1987 in der 38 SSW mit einer Prinzessin und mit einem König (6 J.) an der Hand und zwei immer in meinem
Wehen auslösen - Fußreflexzonen Massage :-)
Bin Heute in der 39. SSW angekommen. WICH werde es nachher auchnmal probieren kurs vorm schlafen gehen. Ich hatte heute meinen ersten schmerzfreien Tag. Das ging mir nur am Tag vor den Wehen bei meiner ersten Schwangerschaft so...Also mal schauen was dien Tage so passiert.
"Ich" nicht "WICH"
P.S. Druck ausüben... Kreisend und auf und abwärts... der Punkt soll unangenehm sein, etwas weg tun dort... Stimmt echt, hab ich grad bemerkt... Egal wenns hilft
Darüber musste ich vorhin kurz nachdenken! Haha... merke ich mir xD
Wisst ihr auch wie lange man den Punkt massieren soll? Werde das auch mal testen, mir ist alles recht was mich um die Einleitung am Montag kommen lässt. :(
" Kurze Anleitung zur Fussreflexzonenmassage
Ich gebe Ihnen hier eine kurze Anleitung, wo die Füße für bestimmte Indikationen massiert werden sollten. Dies soll kein Kurs in Fuß-Reflexzonen-Massage sein. Wenn Sie sich dafür interessieren, finden Sie in jeder größeren Stadt Therapeuten, die solche Kurse anbieten. Es ist auch nicht sinnvoll, zu versuchen, einzelne Punkte finden. Die angegebenen Zahlen auf den Bildern weiter unten, bezeichnen viel mehr "Regionen".
Durch das Massieren mit dem Daumenballen oder der Fingerspitze erreichen Sie das betreffende Organ ohnehin.
Denken Sie daran, dass sich Punkte, die sich auf den Kopf beziehen, immer am gegenüberliegenden Fuß befinden. Also rechtes Auge am linken Fuß und linkes Ohr am rechten Fuß. Massieren Sie die entsprechenden Areale täglich circe zehn Minuten lang. Organe, die die Ausscheidung betreffen, sollten immer am Anfang einer Behandlung massiert werden, egal was Sie sonst noch massieren. Da liegt nämlich unser größtes Problem: bei der Ausscheidung. Und immer genügend trinken! "
Noch ein paar dinge die tun können, wenns zu lang wird!
-3x brustwarzen stimulieren für 15 minuten
wahrscheinlichkeit von spontanen wehen
erhöht sich dadurch innerhalb von 72 std.
- fußreflexzonenmassage:
die punkte für gebärmutter und eierstöcke
sollte man kennen
- düfte:
eisenkraut, zimt, nelken, ingwer
- wehenfördendes bad
öl zb. zimt, nelke oder ingwer
und 250 ml sahne pro vollbad.
20 min. bei 35 bis 37 grad
- wenn wehen einsetzen in kreisenden
bewegungen den bauch strecheln. das fördert dann auch.
- Ananas essen,aber mit Herzen! Da steckt ein Stoff drin der wehenfördernd ist.
? Natürliche Einleitung....
- Basilikum-Öl
Stimuliert die Gebärmutter; nur während der Wehen zur Beschleunigung der Geburt verwenden.
- Berberitze (Berberis vulgaris)
Enthält hohe Dosen Berberin, das nachweislich Wehen auslösen kann.
- Frauenmantel (Alchemilla vulgaris oder xanthoclora)
Stimuliert die Gebärmutter; nur während der Wehen verwenden.
Frauenwurzel (Caulophyllum thalictroides)
- Stimuliert die Gebärmutter; nur unter fachkundiger Anleitung verwenden. Unproblematisch während der Geburt.
-:Hirtentäschel (Capsella bursa-pastoris)
Stimuliert die Gebärmutter; nur während der Wehen verwenden.
- Nelkenöl
Stimuliert die Gebärmutter; nur während der Wehen verwenden
- Teufelskralle (Harpagophytum procumbens)
Stimuliert die Gebärmutter; fördert Wehen
- Wachholder und Wachholder-Öl (Juniperus communis)
Stimuliert die Gebärmutter; nur während der Wehen verwenden
- Yamswurzel (Dioscorea villosa)
Stimuliert die Gebärmutter; nur unter fachkundiger Anleitung verwenden; unbedenklich während der Geburt.
? Globuli...
- Zum einen Pulstadilla D 6, 4-6 Wochen vor der Entbindung 3*5 Globulis sollen die Wehentätigekeiten fördern.
- Caulophyllum D12 sollen dafür sorgen, dass der Muttermund weich wird und aufgeht. Ebenso wie der Himbeerblättertee. Frauenmanteltee soll auch auf die Geburt erleichtern. Ich hab allerdings nur die beiden Tees getrunken.
- Pulstadilla D 6 habe ich zur Förderung des Eisprungs genommen, hatte ich auch zu Hause, aber da ich ja die Arnica, Himbitee und Frauenmanteltee genommen hatte, wollte ich nicht noch was schlucken. Hatte Angst dass ich sonst die Wirkung der anderen beeinträchtige.
- Arnica Globulis
sollen gegen den Wehenschmerz helfen. Nach Möglichkeit 8 Wochen vor der Geburt anfangen. Ich hatte Arnica C 30 Globulis. Davon 3*5 oder 2*10 am Tag. Ich hab sie wegen Rückenschmerzen genommen, da man ja keine Schmerzmittel nehmen kann. Hab im Internet damals danach geforscht und diese Globulis gefunden. Dabei stand auch dass sie eben gegen Wehenschmerz helfen und auch während der Geburt bei starken Schmerzen eingenommen werden können. Dann sogar alle 10 min 5 Globulis. Man lässt sie auf der Zunge zergehen, bzw. unter die Zunge legen und schmelzen lassen.
Was soll ich sagen, die Geburt dauerte nur 20 min, war also genau 20 min im KH bis meine Kleine kam und die Wehen waren auch wirklich gut auszuhalten. Ob es an den Globulis lag oder einfach eine tolle Geburt war weiß ich nicht aber schaden tun sie auf jeden Fall nicht und ich hab in meinem Leben 8 Euro (die die Globulis kosten) schlechter investiert.
Quelle: Internet