32. ssw und auf einmal total unzufrieden

Hallo hallo...

ich weiß nicht ob es an den Hormonen liegt, oder ob es wirklich ein Grund ist sich aufzuregen, ich fange einfach mal an.

Ich bin ss mit dem 2. Kind. Die große wird im Mai 3 . Mein Mann und ich haben uns schon sehr viel aufgebaut und erreicht;aber dementsprechend ist auch viel Arbeit dabei. Mein Mann arbeitet 7 Tage die Woche und macht kaum mal einen Abend vor 21.00 Feierabend. ICh will damit eigentlich nur sagen; er ist echt Mega fleißig und bemüht uns ein schönes Leben zu schaffen. Er trägt mir auch viele Aufgaben auf,welche ich auch erledige. Allerdings ist es ihm oft nicht gut genug oder nicht schnell genug;dann macht er es doch wieder selbst. Ich möchte ihn ja gerne entlasten,bin aber in seinen Augen nicht in der lage dazu. Ich bin schon seit einiger Zeit im beschäftigungsverbot und zu hause und kümmere mich natürlich rund um Haushalt und Kind, da hat er nix mit zu tun...aber ich habe das Gefühl es reicht ihm nicht,denn soll ich etwas für ihn erledigen und er sagt schon so Vorwurfsvoll, das wirst du ja wohl noch schaffen oder bist du damit überfordert. Und sowas muss ich mir oft sagen lassen. Fühle mich plötzlich nutzlos und dumm. Vllt Liegt es auch daran,dass ich plötzlich "nur" Hausfrau bin. War sonst immer recht erfolgreich im Job und mein Mann War super stolz auf mich.
ach ich weiß auch nicht.... ihr glaube ich schreib gerade ziemlich wirr aber ich fühle mich gerade so unglücklich und weiß selber gar nicht wo ich anfangen und aufhören soll. Ich glaube ich fühle mich einfach nicht gewertschätzt.
ich hoffe das legt sich ganz bald wieder;ist eine blöde Situation .

Danke fürs auskotzen...

1

Hallo,

Mir geht es ähnlich.

Bin seit Oktober im BV und kümmere mich um ALLES. Haushalt, kochen, einkaufen,...
Nun ist es aber so, dass ich seit kurzem ungern alleine einkaufen fahre. Ich bekomme immer Rückenschmerzen und irgendwie wird mir das Korb an der Kasse auspacken und wieder einpacken alles zu viel.

Mein Mann arbeitet in Schichten und macht nebenbei eine Weiterbildung, ist dadurch leider selten zu Hause.

Ich habe auch das Gefühl, dass er nicht wirklich wertschätzt, was ich alles für ihn mache.
Ich verlange im Gegenzug gar nichts von ihm.

Als ich ihn darum bat in Zukunft mit einkaufen zu kommen ( ich würde dann fahren, wenn er da ist), bekam ich das Gefühl, dass es schon wieder zu viel verlangt sei.

Vielleicht liegt es wirklich an den Hormonen und wir nehmen alles anders wahr.
Im Grunde weiß ich, dass er mich liebt, auch wenn ich zur Zeit das Gefühl habe, dass er es mir nicht zeigt.

LG liesa + Babyboy 30. Ssw

3

Da stecken wir tatsächlich in einer ähnlichen Situation. Ich zweifle auch nicht an seiner liebe oder so. Der große romantiker War er eh noch nie ;-)
Aber es ist halt eine komische Situation,mein Mann würde glaube ich nicht mit mir einkaufen fahren. Das einzige mal wo er überhaupt einkaufen War, war in der 1. Ss wo ich mit gbh-verkürzung stramm liegen musste. Naja wir wollen ja nun auch nicht unfair werden. Die Männer tun ja viel für uns,es wäre halt nur schön,wenn die auch sehen würden was wir alles leisten.

Bon durch Zufall auf einen Buchtitel gestoßen "alleinerziehend mit mann", das beschreibt kurz und knapp mein Gefühl.

4

Wahnsinn, unsere Männer müssen wirklich komplett gleich sein :-D

Romantiker ist meiner auch überhaupt nicht.

"Alleinerziehend mit Mann" trifft es wirklich ganz genau ;-)
Mein Bruder (20 Jahre) scherzt schon immer und fragt, ob ich dann bald 2 Jungs großziehen muss :-)

Da müssen wir dann jetzt wohl durch.

Wird bestimmt auch wieder besser ;-)

LG

2

Hi ;)

Bei uns war das mit dem 2.kind irgendwie auch plötzlich so. Es gab echt mehr oder weniger eine Beziehungskrise deswegen. Wobei meiner deutlich weniger arbeitet, klare 40h-Woche und kein anspruchsvoller Job und täglich kam er vorwurfsvoll rein #augen. Den Haushalt sehe ich nicht als meine alleinige Aufgabe, wenn ich es allein erledige neben den Kids, dann aus Nettigkeit, um ihm mehr Kinderzeit zu gönnen. Sobald ich mal einen Tag komplett verabredet war, gabs Stress oder wenn gewisse Aufgaben im Haushalt nicht gemacht waren (das gemachte hat er garnicht wirklich gesehen). Naja... er musste sich einfach daran gewöhnen, war ne schwierige Phase... die ist nun vorbei und ich habe auch gelernt, dass es eben nicht mein Problem ist, wenn er sich über Lappalien ärgert, da muss er dann selbst mit klar kommen. Ich glaube auch oft, dass was ganz anderes hinter steckt.

Ich drücke euch die Daumen, dass es bald besser wird!

5

Es gibt Tage an denen fühle ich mich so k.o. dass ich nichts im Haushalt mache und nur dafür Sorge dass die Kinder satt und sauber in die Kita kommen und pünktlich wieder abgeholt werden. Wenn mein Mann so mit mir umgehen würde wie Deiner dann hätte ich ihm wahrscheinlich nur geantwortet dass wir gerne mal tauschen können. Wenn ihm was nicht passt soll er es alleine machen. Einen Job zu haben ist auch kein Grund seine schwangere Frau so herablassend zu behandeln. Mein Mann geht mit mir einkaufen wenn ich ihm sage dass Ich es alleine nicht packe. Er holt die Kinder auch von der Kita ab wenn ich sage. Hör mal, das Kind liegt heute quer, kann mich kaum bewegen, dunmusst das machen. Er hat nicht ein mal mit den Augen gerollt oder deshalb etwas gesagt. Das gehört aber auch dazu finde ich. Immerhin ertrage ich die Wehwehchen der Schwangerschaft für ein Kind dass wir beide wollen. Wichtig ist bei uns dass ich ihm klar sage wann ich seine Hilfe brauche. Dass er alleine nicht darauf kommt ist ok, er kann ja nicht in mich hineinsehen und sonst hab ich immer alles alleine gewuppt. Wenn mein Mann mal keine Zeit hat weil er länger arbeiten muss sagte mir Bescheid und ichb spanne bei Bedarf eine Freundin oder meine Mutter mit ein. Auch wenn ich sonst ungern um Hilfe bitte, während der Schwangerschaft ist es eben wichtiger bei Kräften zu bleiben als mein Ego zu vefriedigen. Das musste ich aber auch erst lernen. Naja ist jetzt ja auch das Dritte Kind :D

6

Hey Mädels. Ihr habt da ganz fleißige Männer aber deswegen dürft ihr euch nicht nutzlos fühlen. Euer Körper macht gerade viel durch und das ihr euch platt und erledigt vorkommt ist genau richtig denn euer Körper ist auf Hochtouren und dadurch das ihr euch um den Haushalt kümmert und um die Kids und einkaufen geht und kocht ist das für euch so als hättet ihr gearbeitet. Ist doch ganz klar. Es ist anstrengend. Ich denke eure Männer können sich nicht so in euch hinein versetzten denn sie sehen ja nur das euer Bauch wächst. Dass das anstrengend ist wissen sie ja nicht. Woher auch. Es ist denke ich auch einfach eine ungewohnte Situation für ihn das ihr Zuhause seit und nicht mehr arbeiten geht. Versucht ihn mehr von eurem Tag zu erzählen und lobt ihn mehr was er so alles tut. Dann fühlt er sich wertgeschätzt ( das können Männer auch immer gut gebrauchen) und er kann sich vielleicht in euch hinein versetzten. So würde ich es machen denn ich weiß z.B. das mein mann so viele Gedanken um die Zukunft macht und ich denke da sind Männer auch gleich. Kopf hoch und genießt es ganz einfach. Drücke euch ganz doll

7

Dann wirds höchste Zeit , dass du bald eine Woche im Krankenhaus bist und er mal wieder sieht , was uuhause zu tun ist. ????

Lg Sparla