Ganz raue, trockne, schmerzende Hände in der SS

Hallo, ich habe seid der Schwangerschaft ganz trockend und raue Hände. (Siehe Bilder)
Unter heißem Wasser, beim putzen, beim Geschirr spülen u.s.w, tut es wirklich unheimlich weh. Ich creme meine Hände täglich ganz Fett ein. Hatte es schon mal jemanden?

Hat jemand ein Tipp für mich?
Ich habe erst ende des Monats ein Termin beim Hautarzt.

1
Thumbnail

So sehen meine Hände aus..

5

Die Lipicar Serie von La Roche-Posay kannst du zB nehmen.. gibts in der Apotheke.

LG

10

Ojej meine Hände sehen genauso aus !! Und was komisch ist , in meine erste ss vor 2 Jahren bzw meine Tochter ist jetzt 1 Jahr , habe ich das gleiche Problem . Auf die Fotos von Geburt sieht man es extrem wie verbrannt ... mir hat da einfach nichts geholfen . Aber was ich gemerkt habe , alleine 10 min außen in die Kälte und gleich ist es noch schlimmer .... aber nach der Geburt war es echt schnell wieder normal .. jetzt bin ich in 8 ssw und habe es auch extrem ....

2

Ohje du Arme. Mit was cremst du ein?

Mir half nur meine Creme, die ich noch von der Neurodermitis habe.

Lass dich sonst in der Apotheke beraten. Ist ziemlich nervig finde ich und quälen sollst du dich ja auch nicht.

Ich hoffe du findest bald etwas, was dir hilft.
Wünsche dir eine schöne restliche Kugelzeit.
Alles Liebe

3

Dankeschön , sehr nett von dir ????

Ich creme meine Hände mit Kamill Handcreme ein.

4

Und wie lange hast du das jetzt dann schon? Wenn es dich sehr quält, würde ich nicht noch bis Ende des Monats warten

6

Huhu, habe das auch und benutze einfach zum Putzen und spülen Einmalhandschuhe :-)
Seitdem ist es etwas besser. Zudem creme ich sie noch mit Kamillensalbe ein.

LG

7

Versuch es mal mit Kokosöl.

Abends vor dem schlafen gehen kräftig einölen, dann baumwollhandschuhe drüber und so die ganze Nacht schlafen. Wirkt Wunder.

8

Mein Vorschlag wäre auch dick fettig eincremen mit baumwollhandschuhen über Nacht gewesen ...

alles gute

9

Hallo!
Meine Hände sahen genauso aus. Keine Handcreme hat geholfen.
Jetzt habe ich eucerin aquaphor repair Salbe ausprobiert. Und die ist super! Am nächsten Morgen waren die offenen Stellen schon geschlossen.
Vielleicht probierst du die mal.

Alles Gute!