Geräusche im Schlaf/Schnarchen

Hallo,

bin jetzt schon in der 37. SSW und lasse scheinbar meinen Mann nicht mehr schlafen.

Seit ein paar Wochen hält er es nachts neben mir kaum aus da ich wohl scheinbar nachts viel "stöhne" mit lauten mmmmh-Geräuschen bzw. leichtem Schnarchen. Der Arme macht sich hauptsächlich Sorgen ob alles ok ist und versucht dann auch mich zum Umdrehen zu bewegen oder weckt mich um zu fragen, ob alles ok ist.
Ich merke davon kaum was nur manchmal beim Einschlafen diese Geräusche, sodass sie mich selbst vom Einschlafen abhalten. Die erste Zeit ist das wohl immer dann vorgekommen, wenn ich unbewusst auf dem Rücken lag, jetzt aber auch auf der Seite.

Gehts wem genauso? Ich werde wohl die nächste Zeit aus dem Schlafzimmer "ausziehen" damit der Arme schlafen kann, schließlich muss er ja auch noch arbeiten.

1

Juhu :)

Leider hier nichts anderes... Wir schlafen seit ca. 4 Wochen schon getrennt. Damit er für die Arbeit ausgeschlafen ist.

Ich merke es auch selber, wenn ich am einschlafen bin... :( Es ist nicht schön, aber absehbar... Bei uns macht in 4 Wochen jemand anderes dann Nachts den Krach ;)

Viele (lautlose!!!) Grüße :)

2

Und ich dachte schon, ich bin die Einzige mit dem Problem. Bei uns sind es auch noch rund 4 Wochen. Viel Glück euch.

3

Mir geht's genauso, seit etwa Weihnachten schlafen wir getrennt.

Ich hoffe, es legt sich bald (wenn mein Kleiner endlich kommt, aktuell ET+8).