Hallo ihr lieben,
Also, ich bin jetzt in der 33. Woche Schwanger und mich hat es total erwischt.. Grippe eben.. Fieber scheint weg zu sein, aber extremer Husten, Schnupfen, bekomme kaum Luft und manchmal auch Übelkeit und Erbrechen.. Bisher war das letztere nur ab und zu, alle paar Tage mal, jetzt mit der Grippe kommt es doch häufiger vor, keine Ahnung ob es mit der Grippe zu tun hat oder Schwangerschaft..
Die von der Apotheke meinte, eigentlich dürfte ich gar nichts nehmen und sogar bei dem Infludoron von Weleda soll ich meinen Arzt um Rat fragen, nur ist ja leider Wochenende.. und eine Hebamme habe ich nicht wo ich fragen könnte.. Also wer kann mir was dazu sagen, kennt das jemand? Außerdem habe ich gehen, dass ich wenn ich es nehme auf Tee verzichten sollte, stimmt das? Das blöde ist, Den Kräutertee vertrage ich in Moment am besten und bleibt auch am besten drin, wäre blöd wenn ich den jetzt nicht mehr trinken könnte.. Naja, vielleicht weiß ja jemand was dazu??
Grippe erwischt- von Apotheke Infludoron bekommen
Leider kann ich gerade kein Bild davon einfügen?? Bin mit Handy über den Browser sein..
Hy.erstmal gute Besserung. Also Infludoron kannst du nehmen.Sogar alle Stunde 15 Stück, weil es ja akut ist.Ich habe das in meiner Schwangerschaft auch genommen.Das von Tee trinken, bin ich überfragt. Hab ich bis jetzt noch nicht gehört.Liebe Grüsse
Ich habe halt nach den einzelnen Inhaltsstoffe geschaut und unter dem Eisenhut es da drin ist, stand dann das mit dem Tee, bin jetzt doch etwas unsicher??
Ich liege gerade auch flach in der 32. Woche. Die Dame in der Apotheke meinte man kann das ruhig nehmen. 15 Kügelchen alle 2 Stunden. Nur bezweifle ich die Wirkung... Ich merke mal nichts. Ich habe extreme Kopfschmerzen und Ohrenschmerzen. Musste heute 2 paracetamol nehmen. Dann geht es. Nehme es aber auch nur wenns gar nicht mehr geht. Hoffe es wird bald. Wünsche dir gute Besserung
Hi, du kannst dir Hustensaft selber machen, bekomme leider kein Bild eingefügt. Also schreib ich es dir mal auf.
Zwiebel Hustensaft
250g Zwiebeln
125g Kandis
1TL getr. Thymian
1 TL getr. Salbei
125 ml Wasser
Zwiebeln würfeln (ungeschält) , alles zusammen 5 min leicht köcheln bis der Zucker sich gelöst hat. Alles 12 Std. ziehen lassen ab sieben und 2 Eß. 3xtgl.
Du kannst mit Meersalz inhalieren (mit offenen Mund) , oder mit Kamille.
Thymian- Myrtebalsam auf die Brust reiben.
Das habe ich alles gemacht als ich letztes Jahr in der SS so erkältet war.
Gute Besserung
Danke für das Rezept, werde es mir mal speichern..
Bilder bekomme ich gerade auch nicht angehängt..
Hallo...
Na da Reihe ich mich doch leider auch dazu...liegt auch seit gestern flach! Husten Schnupfen und gestern Abend auch Fieber echt übel...Wenn man schwanger ist merkt man erstmal wie es sich anfühlt krank zu sein sonst betäubt man glaub immer die Symptome mit jede Menge Medis...Also ich hab zum Schleim lösen so Brausetabletten mit Efeuextrakt und trinke von der Apotheke heißen Sanddorn ist ne Vitamin C bombe...
Dann euch allen gute Besserung....
Hi. Ich arbeite in der Apotheke. Zwar soll man immer den FA besser fragen, aber wenn man homöopathische Mitteln einnimmt, soll man dann ca. 15 Min nichts essen und trinken, da sie über die Mundschleimhaut wirken. Viel Trinken ist sehr wichtig, wenn man krank ist. Ich habe letzte Woche viel Tee getrunken, Meerwassernasenspray und Halsbonbons angewendet.