Meine Freundin hat gerade Rotkohl gemacht mit Rotwein und Rouladen mit Sauce und auch da ist auch Rotwein drin Sauce 1,5 std gegart im Thermomix bei 120 grad und Rotkohl 1,5 std gegart sollte ich besser nicht essen oder?
Alkohol in sauce
Ohman -.-
Alkohol verkocht doch -.-
Dann warte mal auf die Antworten die gleich kommen
*lach*
Stimmt du hast recht....
Vorallem die trinken alle bestimmt nur stilles Wasser und keine Säfte etc. weil da auch Alkohol drin ist.
Danke dass du mich darauf hinweist; -)
Ich habe mir gestern im Restaurant die gleiche Frage gestellt. Leider stimmt das mit dem Verkochen nur bedingt:
http://mobil.n-tv.de/wissen/frageantwort/ann-Alkohol-verkochen--article7334566.html
Hab dann doch auf die Rotweinsoße verzichtet, aber nur, weil ich nicht genau wusste, wie viel Rotwein tatsächlich in dem Gericht war und wie lange es gekocht wurde. Glaube bei 1,5 Stunden würde ich mir nicht so Sorgen machen.
Kannst du wirklich essen. Der Alkohol verkocht...
Na dann mal guten Appetit ????
Also ich würde es essen schick was rüber
Ich habe letzens auch Gulasch gegessen welches in Rotwein gekocht wurde, alles gut laut meinem Gyn, Der Alkohol verkocht und es bleibt ja nicht mehr Alkohol übrig als auch in O Saft drin ist. Also mach dir keine Gedanken und geniese dein essen
Lass es dir schmecken das kannst du auf jeden Fall essen
Huhu,
Ich würde es nicht essen. Der Alkohol verkocht nicht ganz und auch dieses Saft- Argument zählt für mich nicht. Ich finde das total dumm. Sicherlich bekommt dein kind davon keinen Schaden. Für mich gilt in der Schwangerschaft null Alkohol. Ich bin aber auch jemand der wenn er Auto fährt keinen Tropfen trinkt, auch wenn ne bestimmte Menge erlaubt wäre.
Ich trinke auch nich wenn ich fahre! Keinen tropfen null!
Ich achte in der SS auch darauf was ich esse, jedoch wenn eine Sauce mit Wein angemacht is (gekocht) dann esse ich diese auch!
Habe letztens einen Bericht gesehen wo nich überall Alkohol drin is, erschreckend aber selbst in sämtlichen Schokoladen usw is eine geringe Menge Alkohol drin! Wir können unsere kleinen schätze leider nicht vor allem beschützen!
" Der Alkohol verkocht nicht ganz und auch dieses Saft- Argument zählt für mich nicht. Ich finde das total dumm."
Dann bleib am besten bei stillem Wasser, sicher ist sicher. Und bloß kein Obst essen, dass nicht gekocht wurde, wenn du zu 100% ohne Alkohol durch die Schwangerschaft willst. Die Liste mit allem was du dir dann besser verkneifen solltest kann man noch gut ergänzen...
Denn egal wie doof du das findest, wenn du damals in der Schule aufgepasst hättest, wäre dir klar, dass du von Apfelsaft, der bei Zimmertemperatur gelagert wurde eher auf 0,1Promille kommst, als von einer mit Rotwein gekochten Soße.....
Und jetzt stell dir vor, ich trinke auch aus Prinzip kein Alkohol, wenn ich noch fahre. Und in der Schwangerschaft schon gleich 10mal nicht. Aber wie jeder "normale" Mensch, dem es schmeckt, trinke ich Fruchtsäfte und esse Obst.