Es wird lang ...
Erstmal zu mir ...
Hatte am 7.12 eine Fehlgeburt mit AS an diesem Tag ...
Muss kurz drauf wieder schnell schwanger geworden sein am 2.1 negativ ... Es wa erstmal erledigt für mich am 11.1 ( wegen einer anderen Untersuchung ,testen müssen) positiv ...
Am 23.1 erster Ultraschall ,der nicht geplant wa aber naja ... Fruchthölle zu sehen auf 4+4 errechnet hcg bei 1400 alles super es passte alles ... Eine gute Woche später(31.01) ,wieder Ultraschall man konnte wurmi sehen, alles gut sogar das Herz schlug schon sichtbar...
Donnerstag Nachmittag rosa Ausfluss , ich dachte direkt schon wieder ... Freitag morgen braunen Blutungen und ich wusste es ist gelaufen ... Ich zur meiner Ärztin ,sie mich fast 3 Stunden warten lassen ,
untersucht sehr unruhig ,wie ich fand, schnell festgestellt da ist kein Herzschlag mehr , tut ihr leid ... Soll wen es stärker wird oder Schmerzen kommen in die Klinik ansonsten Donnerstag zwischen Tür und Angel vorbei schauen Zeit mit bringen und halt Mal gucken ...
Letzen nacht ging es mir so beschissen
Das ich heute beschlossen hatte in Kh zu fahren für eine AS.
Auch wen Ein natürlicher Abgang besser wäre.
Es wa mir einfach alles zu viel.
Lange Rede kurzer Sinn.
Ich kann dort an ,sie untersuchten mich.
Erst meinte die Ärztin das ist keine Abbruchs Blutung nur altes Blut .
Dann sagte sie das sie die Ober Ärztin holt wegen der aussschabung.
Sie Kamm direkt wollte sich es selber an sehen
Und sagte direkt ,keine aussschabung .
Sie sieht das Flackern am rechten Fleck kaum sichtbar aber da. Als ich drauf schaute sah ich wie auch die andere Ärztin das kleine Fleckenchen was flackert . Langsam aber Konstant .
Die Schwangerschaft sei komplett intakt. Der Dottersack wie er sein soll und der Embryo passte perfekt zu der errechnete Größe wie meine Ärztin es am 23.01(4+4) eingeschätzt hatte ... Dem nach wäre ich rechnerisch bei 6+2 und auch die Ärztin Kamm auf das selbe Ergebnis.
Am Dienstag(31.01) hatte meine Ärztin 1,88 mm ausgemessen den SSL und heute die Ärztin 4,98mm komplett Zeit gemäß wie sie meinten .
Jetzt soll ich bett Ruhe halten Progesteron nehmen und abwarten, sollte frisches Blut dazu kommen soll ich mich erneut vorstellen .
Ich bin völlig neben mir ... Und weiß überhaupt nichts mehr ...
Hatte das jemand schon Mal erlebt...
Wie soll ich jetzt mit meiner Frauen Ärztin um gehen ... Ich bin so überfordert habe Angst und weiß nicht weiter ...
Und freuen kann ich mich nicht wie auch ... Ein Flackern ,was wen es aber doch noch zur frisch Blutung kommt ... Tausend Gedanken ... Was mach ich den jetzt... Außer Abwarten...
Sorry das es so lange is ...
Herzschlag ,Kein Herzschlag und heute doch ???
Das ist ja eine "Furchtbare" Geschichte.
So ein hin & her, Wahnsinn. Das tut mir echt leid für dich. Kann verstehen das du durcheinander bist.
Du kannst froh sein, das die Oberärztin sich das ganze nochmal angeschaut hat. Wäre sonst fatal gewesen.
Ich würde sagen, nehm das progestan und halte dich an die bettruhe.
Das kleine muss sich jetzt schön festbeißen und da unterstützt das progestan.
Musste ich auch nehmen.
Das du gerade gemischte Gefühle hast verstehe ich. Und die weiteren 6 Wochen werden jetzt endlos.
Ich wünsche dir alles alles gute. Denk positiv, mehr kannst du nicht machen .
Danke für eine Antwort ,es ist wirklich Horror.
Ich hatte mich schon damit abgefunden , das es nicht sein sollte jetzt wieder dieses bangen und warten ....
Danke für die lieben Worte , wieso musst du die nehmen wen ich fragen darf?
Hallo,
Fühl dich mal gedrückt. Ich kann deine Angst total verstehen. Möchte dir aber dennoch Mut machen.
Ich bin in der 14.SSW aufgrund Blutungen zu meinem Gyn, dieser sagte nach einem kurzen schall er findet keinen Herzschlag mehr und alles sieht nach einer FG aus. Ich solle mir überlegen was ich nun mache, ob ich eine AS möchte oder einen natürlichen Abgang abwarte.
Ich hatte 3 FG , und fand die ausschabungen immer schrecklich auch wenn es der einfachste weg ist. Wir entschlossen uns zusammen mit meiner Hebamme (Geburt war im geburtshaus geplant) Zuhause auf die wehen und die Blutungen zu warten. Als sich nach drei Tagen nichts tat schien mein Gyn wenig begeistert und meinte ich soll dann nun zur Einleitung oder eben doch zur AS. Für mich kam das nicht in Frage vor allem weil er mir das so plump am Telefon gedrückt hat.
Also sagte meine Hebamme wir warten noch. Es wurde bis dato keinen schall mehr gemacht und irgendwie kam es meiner Hebamme komisch vor das sich wirklich gar nichts tut zumal mein Gyn meinte das Herz schlägt wohl schon länger nicht mehr.
Wir beschlossen ins KH zu fahren und mich nochmal untersuchen zu lassen (wie bei dir) und dann ggf. Doch eine AS in Betracht zu ziehen.
Im schall sah man ein Putzmunteres Baby mit Herzschlag.
Nun bin ich in der 30.SSW mit unsrem Babymädchen und alles ist prächtig entwickelt.
Lass dich nicht verunsichern, glaube an dein Baby auch wenn es für dich gerade sehr belastend und nervenaufreibend ist.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und Kopf hoch , das wird schon.
LG
Oh mann ... das ist ja mal ´ne Geschichte.
Klar kann alles noch schief gehen, aber JETZT ist es gut und nur das ist, was zählt. Ich verstehe, wenn du verunsichert bist, aber versuch positiv zu sein und das geht manchmal besser, wenn man etwas positives macht.
Schick deinen Partner los. Er soll Kindersekt kaufen und gleich noch dein Lieblingessen mitbringen und dann müsst ihr heute mal feiern.
Ich fühle mit dir!
Hab ähnliches durch...
Holte mir unverzüglich eine zweite Meinung ein, die war positiv!
Heute sind wir in der 11. Woche.
Ich wünsche dir alles Gute,
fekoko
Leider ist es bei so frühen Stadien immer mal der Fall das fälschlicher Weise gesagt wird es ist eine Fehlgeburt
Ich finde das sehr schlimm meine ersten 12 Wochen war ich mehrmals die Woche im Krankenhaus wegen Blutungen
Ständiges eindringen ist nicht gut mein FA sagte auch er will nicht unnötig manipulieren
Meine erste Untersuchung vaginal hatte ich in der 6 ssw vorher nur Blutentnahme
Meinen nächsten Termin erst in der 7 oder 8 Woche
Du solltest auch wenn es schwer ist erst in 1-2 Wochen zu deiner Ärztin
Je nach Qualität ihres Ultraschallgeräts kam die viel Diagnostik zu Stande. Die meisten Ärzte wollen dann noch ein bis zwei Wochen warten ich kenne keinen der sofort zur Ausschabung schickt.
Hole dir noch folsäure mit Jod und Magnesium das unterstützt zusätzlich zum Progesteron
Musste bzw sollte ich auch alles nehmen
Nun bin ich 30ssw trotz der ersten zwölf Horror Wochen
Drücke dir die Daumen
Hallo,
du warst bei 4+4 bei der FA? Da war bei mir auch noch nix zu sehen, das ist ja wahnsinnig früh! Und da hat sie gesagt, Ausschabung??? Verstehe ich das richtig? Wenn ja, wäre die Ärztin für mich gestorben. Wie unqualifiziert ist das denn. Natürlich schauen die Ärzte im KH nochmal nach, bei sowas gilt das 4-Augen-Prinzip.
Und jetzt bist du bei 6+2? Bei manch anderen ist zu diesem Zeitpunkt gerade mal der Embryo zu sehen. Du kannst nur warten. Ich verstehe, dass du Gewissheit haben willst, aber ich würde mich da jetzt nicht verrückt machen. Es sieht doch alles in Ordnung aus, oder nicht? Dass du vorher eine FG hattest, heißt nichts in Bezug auf diese Schwangerschaft. Ich hatte im August eine FG mit AS und bin jetzt in der 21. SSW.
Entspann dich, halte dich ruhig und versuche positiv zu denken!
Ich wünsche dir alles Gute!
Bei 4+4 wa ich das erste Mal da und eine Fruchthölle wa zusehen ...
Da ich keine mens hatte durch die FG direkt davor
Müssten wir etwas rechnen ,aber durch Ultraschall Bild und hcg Wert kammen wir ( meine Ärztin und ich) auf 4 +4
Am23.1 wa ich zur Kontrolle da das es kein els ist ... Da wa dann das würmchen mit deutlichem Herz Schlag zu sehen...
Dann Donnerstag auf einmal rosa Ausfluss...
Und gestern Freitag brauner Ausfluss ... Beim FA angekommen , sie kein Herzschlag festgestellt hat ,sie dann schauen das es von alleine alles abgeht , Donnerstag Kontrolle...
Ich aber eine richtige miese Nacht gehabt un mich entschieden ins Krankenhaus zu fahren für einen AS ...
Und dort wurde eben laut Ärztin und Oberärztinarztin ein Flackern gesehen schwach aber Konstant...
Bei der Untersuchung heute bin ich bei 6+2