Verstopfung Hilfe

Hey meine lieben :)

Was macht ihr bei Verstopfung??

Ich kann jetzt schon seit 7 Tagen nicht und ich habe das Gefühl das ich bald Platze wenn das so weiter geht :(

Lg Elisa

1

Huhu bei mir hat immer Magnesium geholfen . Frag mich mal, Hilfe echt ich leide auch:( aber kann kein Magnesium mehr nehmen da ich heute ET habe. Nehme noch dazu blöde Eisen Tabletten. Bin so froh wenn alles vorbei ist:/

Hast du denn schon Magnesium versucht?

LG Maria

4

Hey :)

Ja habe ich schon versucht :(

2

Huhu!

Versuch mal höher dosiert Magnesium oder Lefax Kautabletten.
Die haben mir schon öfter geholfen.

5

Hey :)

Das werde ich mal versuchen :)

Danke für den Tipp :)

8

Hi,

ich habe das Problem auch. Ich trinke jeden Tag Kefir, esse Vollkornbrot,getrocknete Obst regt auch die Verdauung an. Und viel trinken.

3

Hallo.

Kenne das Problem.

Bei Edeka gibt es naturtrüben Pflaumensaft.

Müsste es aber auch im gut sortieren Bio Laden geben.

Davon 1 bis 1,5 Gläser morgens, auf nüchternen Magen.

Das wirkt bei mir Wunder.

Liebe Grüße

6

Hey :)

Den hole ich mir Montag gleich mal und werde es mal versuchen hoffe nur das der auch drin bleibt da ich sehr unter Übelkeit und Erbrechen leide ...

Aber danke für deinen Tipp :)

7

Huhuuuu....
In der Apotheke gibt es “laktulose“ das ist das Nummer eins Mittel im Krankenhaus und natürlich. Darfst du in der Schwangerschaft nehmen.
Versuche auf jeden Fall so schnell wie möglich aufs Klo zu können, ich musste deshalb letztes Wochenende mit dem Notarzt ins Krankenhaus. Saß eine Stunde aufauf dem Klo, musste mich selbst entleeren und weil der Stuhl alles abgedrückt hat, hat sich in meiner Scheidenwand eine riesen Blase, gefülltdass mit Flüssigkeit, Blut... , gebildet das wir dachten die Fruchtblase mit Kopf ist da. Hatte Presswehen.

Zur Not mal ein Miniklistier benutzen. Ist eh vorteilhaft sowas daheim zu haben.

Drück dir die Daumen das eses bald wieder flutscht.

9

Hallo.
Mir hilft Weizenkleie. Ich habe seit 2 Wochen Probleme damit. Mache dann einfach 2 EL Weizenkleie in ein Latte Macchiato Glas. Leitungswasser dazu, umrühren und schnell alles aufeinmal trinken. Ist zwar ekelig,aber 15 Minuten danach kann ich problemlos ;-)

LG Minchen mit unserem 4. Wunder #ei 5+4 ssw

10

Einen Naturjoghurt + 1El geschroteter Leinsamen. Bleibt bei mir sogar trotz Übelkeit +Erbrechen meist drin. Und eine Stunde später dann ein großes Glas Wasser, sonst stopft es noch mehr.

Gute Besserung!

11

Hi ich leide auch unter Verstopfungen war dann bei meiner fä weil ich nicht mehr konnte und nehme seit 2 Wochen trocken Pflaumen von Aldi ich hab es erst nicht geglaubt und es hat wirklich geholfen

12

Hallo,

Ich hab auch starke Übelkeit und Erbrechen und hab leider durch das Medikament Ondansetron ganz starke Verstopfung bekommen. Du kannst bedenkenlos Microlax nehmen, sind Klistiere zum Einführen und schon für Säuglinge geeignet. Also 7 Tage ohne Stuhlgang ist schon seeeehr lang!!

Nimm nicht Lactulose!! Hab ich auch probiert und ziehmlich Blähungen bekommen, meine FÄ hat mir dann davon abgeraten und Laxatan verschrieben, sind Beutel zum in Wasser Auflösen, bekommt man ohne Rezept Haben Prima geholfen :-) bin selbst Apothekerin und würde dir auf jedenfall raten was dagegen zu tun!! Ansonsten natürlich auch was die anderen geschrieben haben, Ballaststoffe und Trockenobst täglich.

Lg Maya