Dumme frage - trotzdem bitte antworten

Liebe mamis,
Ich schildere kurz das was mich beschäftigt und bitte euch, sich nicht über mich lustig zu machen.
Ich habe heute meine neue waschmaschine angeschlossen - beim ersten probelauf lief wasser aus der maschine, sodass ich mich reglexartig über diese beugte um festzustellen, wo genau es rausläuft. Nun hing ich also (bin nicht sonderlich groß) mit dem bauch (14.ssw) über der maschine, dessen kante zwar nicht spitz, jedoxh aber harter kunststoff ist.
Zwar bin ich nicht mit gewalt dort gegen gestoßen, sondern hab mich quasi nur gegengelehnt- da ich aber wie erwähnt recht klein bin, musste ich mich schon gut drüberbeugen, sodass die kante am bauch lag. Ist das wohl irgendwie gefährlich fürs kind?

Bitte nur ernst gemeinte antworten.

1

Das Baby ist gut geschützt!

Mach dir keine Gedanken, solange du keine Schmerzen oder Blutungen hast ;-)

2

Ich habe heute ET und was meinst du wie idt ich mit dem Bauch irgendwo "gegentitsche".. ;) dein Baby ist ja noch hinter dem Schambein da passiert nix:)

Und wie gesagt ich lehne mich oft gegen Waschmaschine oder Waschbecken weil ich nah an meinen Spiegel muss, aber der Bauch bzw das Waschbecken im weg ist;)

3

Ich danke euch sehr herzlich! Das beruhigt mich.

4

Das Kind ist noch so klein und super geschützt

Meine Maus ist größer 30ssw und ich schlafe nachts noch immer halb auf dem Bauch

Mache dir keine Sorgen

Solltest du Schmerzen oder Blutungen bekommen lass es abklären

5

Auch wenn ich quasi über der kante lag, sodass die etwas in den bauch drückte? (Schmerzlos).

6

Dein Baby liegt noch so weit unten, dass es guten Abstand zu dem Bereich deines Bauches hat, den die quasi eindrücken kannst mit der Kante. Davon abgesehen, ist dein Baby richtig gut geschützt.

Wie die anderen schon sagten, Sorgen machen musst du dir nur wenn du Blutungen hättest. Aber das von dir geschilderte ist wirklich harmlos. Du kannst wenn du willst ja auch auf dem Bauch schlafen, solange es dir nicht unangenehm ist, auch dabei passiert nichts.

Ich bin am Anfang der Schwangerschaft im Krankenhaus mal umgekippt und mit dem Bauch vorran, mit meinem ganzen Körpergewicht auf den Griff eines Rollators gefallen. Die Ärzte haben sofort gesagt, dass da nichts bei passiert, gerade, wenn es noch so früh ist. Lediglich einen blauen Fleck hatte ich und das die Stelle echt berührungsempfindlich war. Aber sonst alles gut.

Ab morgen bin ich in der 38. SSW und habe mittlerweile einen Bauchumfang von fast 130cm (vor der SS nur 80cm). Rate mal, wie oft ich inzwischen mit dieser riesen Kugel anecke oder mich stoße, weil ich das Gleichgewicht verliere, wenn ich mich zu schnell umdrehe...

LG triny 36+6

weitere Kommentare laden