Hi ihr lieben, ich bin mittlerweile ET-2 und ich hatte lange überlegt was mein Mann von mir zur Geburt bekommt. Er war so fürsorglich die letzten Monate und obwohl er erst gegen die SS war sind wir viel enger zusammen geschweißt als zuvor. Es ist unsere 5 Tochter und wir sind nun alle aufgeregt wann sie kommt.
Bekommen Eure Männer auch was oder eher nicht?
Ach ja fast vergessen, meiner bekommt Fussbalkarten für sich und unsere großen Töchter im März. So können sie alle drei einen schönen Nachmittag miteinander verbringen...
Lg Bauchengel2017 , die so aufgeregt ist
Geschenk zur Geburt (Mann)
Huhu, ich hab meinem Mann ein T-Shirt genäht und passend dazu ein Babyset ... das Baby kann sich ja noch nicht gegen den Partnerlook wehren. Eigentlich war es als Überraschung gedacht, aber leider hat meine Nähmaschine ne kurzzeitige Macke gehabt und die Pumphose war dann versaut. Weil ich das Babyset aus den Stoffresten, die vom T-Shirt übrig geblieben sind, genäht habe, war auch kein Stoff mehr übrig. Ich hab geheult wie blöd (Hormone) und in dem Moment kam mein Mann von der Arbeit und hat mich dermaßen aufgelöst angetroffen - da musste ich es ihm sagen. Aber gefreut hat er sich trotzdem und er findet es total gut, auch nicht zu kitschig oser so - das war nämlich auch ne Sorge von mir. Jetzt hab ich leider keine Überraschung mehr für ihn ...
Ich finde, eine Kleinigkeit als Dankeschön ist nicht verkehrt. Ich finde, da geht es ja eher um das emotionale.
Ach so, dein Geschenk finde ich auch gut. Vater-Töchter-Zeit ist ja wichtig, und das ist bestimmt für alle drei ne tolle Sache!
Das ist eine ganz süße idee die du hattest. Gemein nur das es zu früh entdeckt wurde. Aber er wird dir dafür bestimmt unheimlich dankbar sein
Lg
Hi,mal ne frage. Wieso müssen es Geschenke sein zur Geburt? Ist es für euch nicht Geschenk genug ein gesundes Kind zu kriegen?!
Huhu,
ich finde das Baby ist genug Geschenk
Mein Mann hat mich auch unterstützt und ich bin ihm da auch dankbar, aber ganz ehrlich sowas gehört für mich in ner Partnerschaft dazu. Wenn er ne Zeit hat wo er viel Stress z.B. hat und ich ihm was abnehme, dann erwarte ich dafür auch kein Geschenk.
Man kann ja auch durch immaterielle Dinge Dankbarkeit ausdrücken, finde ich persönlich viel schöner. Ich freue mich mehr wenn mein Mann mich in den Arm nimmt und mir nen dicken Schmatza gibt als wenn er mir z.B. Blumen oder sowas schenkt.
Vielleicht koch ich im einmal mehr sein Lieblingsessen. Mit Essen macht man meinen Mann eh am glücklichsten. Ok mich auch
Es ist das erstemal das ich ihm was schenke und ich tu es von Herzen. Warum schenkt man etwas zum Valentinstag ( wir tun es nicht) , waum zum Hochzeitstag ( tun wir auch nicht). Wir sind seid 14 Jahren verheiratet und ich finde es ist so ein besonderer Moment und da möchte ich ihm eine freude machen. Einfach nur so. Und das Baby schenke ich ihm ja nicht, ohne ihn hätte ich es nicht zustande bekommen
Ich finde jeder kann es machen wie er gern möchte , war neugierig was andere so machen.
Finde ich auch ok. Das wollte ich damit auch gar nicht sagen.
Wir schenken uns auch nix zum Hochzeitstag etc. wir gönnen uns dann lieber sowas wie schickes Restaurant, Wellness oder sowas. Zeit zusammen.
Wenn du das Bedürfnis hast deinem Mann was zu schenken, dann mach das doch.
Hallo,
Ich habe meinem Mann nichts geschenkt.
Dafür er mir - bei beiden Kindern. Damit habe ich nicht gerechnet geschweige denn es erwartet.
Ich hab mich trotzdem sehr gefreut. Er meinte als Ausgleich für die körperlichen Strapazen die wir Frauen durchmachen (müssen) - da könne er schließlich nichts abnehmen.
Aber die Tickets sind doch eine süße Idee.
LG xsalinax
Geschenk zur Geburt für den Mann?!??? Hab ich noch nie gehört! Und finde die Idee auch irgendwie seltsam. Und Fußballkarten? Wenn ich meinem Mann etwas schenken möchte, dann mach ich das, aber als Anlass die Geburt zu nehmen, hm...ist interessant. Hab ich noch nie drüber nachgedacht. Ich finde, wenn, dann sollte ich etwas geschenkt bekommen, dafür dass ich die Geburt geschafft habe, haha! Bitte nicht persönlich nehmen, deine Idee ist ja auch irgendwie sehr schön! Alles Gute!
Hi,
Ich habe meinem Freund ein Tshirt machen lassen mit der Aufschrift "Lass das mal den Papa machen". Er liebt das Lied und thematisch passt es ja gut . Wird wohl nur ein Schlafshirt aber mir geht es mehr um den Gag. Außerdem werde ich dazu noch eine Karte basteln und ein Dankeschön schreiben.
Und da ja bei Geschenken für den Papa immer so viel geschrien wird, dass wir ja die Abwit und Strapazen haben. .. ja haben wir aber darum geht es nicht.
Ich möchte meinem Freund danken, dass er eben so toll ist und ich das zu schätzen weiß. Auch wenn das in einer Partnerschaft normal sein sollte. Ich sehe ihn nicht als selbstverständlich und hin und wieder ein Dankeschön finde ich normal, nun eben zu diesem Anlass!
Das mit dem Shirt finde ich ja auch eine super idee. Meiner würde das nur leider nicht anziehen. Ich fand Fussballkarten ok, da sein lieblings Verein auch nicht so gut ist waren die Karten günstig ... Sonst wäre es mir wohl auch zu teuer gewesen.
Ich finde irgendwie haben sie doch auch eine kleinigkeit verdient. Ich habe meine Maus die ich auf die Welt bringe und er kann nur zu gucken. Für mich ist die Geburt ein riesen großes Geschenk da ich immer wunderschöne Geburten hatte .
Lg