Hallo ihr lieben,
Nun habe ich doch auch mal eine Frage...
Ich habe die ganze Schwangerschaft ab und an beim Arzt Zucker in der pipi (wie gesagt nur manchmal)
Habe vor dem kleinen zuckertest auch mein nüchtern wert beim Hausarzt mal testen lassen (lag bei 5... Also I.o)
Der kleine Test war auch unauffällig, den habe ich in der 24ssw machen lassen.
Jetzt ist es aber so wie vorher... Ab und an Zucker in der pipi... Man muss dazu sagen das ich meine Arzt termine immer frühs nach dem Frühstück habe (Nutella, Marmelade, Honig... Schande über mein Haupt )
Kann es daher kommen oder ist es ratsam den Test nochmal zu machen?
Mein Arzt hatte sowas angedeutet, klang sich aber nicht sicher und meinte das es auch ganz normal sein kann, Schwangerschafts bedingt.
Ich merke aber auch wenn ich auf süßes verzichte das ich immer total "zitterig" werde, bis ich was bekomme
Was meint ihr test noch mal? Geht's jemandem genauso?
LG ellamarie3004
Kleinen zuckertest wiederholen?
Bin jetzt 29ssw
Hallo!
Dann versuch doch einfach beim nächsten Termin morgens nicht so süße Sachen zu essen. Wobei Zucker im Urin auch andere Ursachen haben kann.
Ich habe kein Diabetes, aber soll vorsichtshalber ein Mal in der Woche testen um zu gucken wie die Werte sind. Ich wusste schon warum ich heute zusätzlich gemessen habe. Mein Wert nach dem Frühstück (Vollkornbrot mit Käse und einem Carokaffe) lag heute bei gerade mal 5,6. Lt. der Schwester hatte ich aber Zucker im Urin. Als ich ihr dann den Werte nannte meinte sie dies könnte auch an der Nierenfunktion liegen die in der Schwangerschaft anders ist.
LG
Das ist leichter gesagt als getan ich verzichte ja schon auf meinen geliebten schinken frühs und andere Wurst ist bäh morgens
Das mit der Nieren Funktion hat halt mein arzt auch gemeint das dies möglich ist.
HI
ich würde einfach den "richtigen" OGTT gleich machen ... dauert zwar länger, aber dann weißt Du es definitiv ... (und wenn Dein Arzt es begründen kann, dann zahlt es auch die KK) ... aber dir nutzen auch 5 "kleine" Tests nichts ... wenn z.B. der 2h Wert Dein großes Problem wäre ... oder 5 ist zwar unter der norm ... aber nicht viel ... und es kann sein das genau an dem Tag der Nüchtern BZ in ordung war und ansonsten aber trotzdem über 5,3 wäre (was auch schon wieder GDM wäre) ... ... und falls ein GDM rauskommt ... es gibt schlimmeres ... in der zweiten Schwangerschaft hatte ich ihn schon bei 4+2 bestätigt bekommen und ab Herzaktion in der 7. SSW Insulin gespritzt (ja, es ist nervig - aber es gibt schlimmeres!)
VG