gebärmutterhals 3,25 cm in 18 ssw ???

Von meiner letzten ss weiß ich das der gbmh ein ganz schön fieses Biest sein kann !

Lag bei meiner Tochter ab der 20ssw mit werten von 2,8 - 3,5 bis zum ende.

Nun zeichnet sich hier ähnliches ab und ich mach mir echt sorgen.
Glaube das längste was ich in dieser ss hatte waren 4 cm.
Letzte Woche Montag 3,5 , Freitag angeblich 5 (.denke messfehler) und heute wieder Druck nach unten und schmerzen - Gebärmutterhals 3,25 cm.

Und dabei lag ich schon fast den ganzen Tag.
ansonsten ist alles soweit okay , keine wehen oder ähnliches ( das stand letzte Woche im Raum daher die Kontrolle ) .

Wie lang ist euer in der 18ssw ?

Wenn es schlimmer wird soll ich sofort vorbei kommen oder Abends ins kh.

Nehme schon 600 mg Magnesium.

Was kann ich noch tun ?

Lg

1

Hat deine ärztin bedenken geäußert?

Über 3 cm ist doch ok, oder nicht? #kratz

Schon dich nicht zu sehr! Der druck nach unten kann von einer instabilen symphyse kommen. Da solltest du dringend schwangerensport machen! Hast du schon ne hebamme?

3

Ich habe Kleinkind und Haus und mehrere Bandscheiben Vorfälle somit kann ich mich nicht gross schonen.
Lange liegen macht mir Probleme.
Lag am we und heute über die Hälfte des Tages .
Dennoch dieser Druck nach unten.
Hebamme habe ich für nach der geburt.
Alles vorher macht aufgrund meiner Risiken der gyn

4

Er sagte ich soll mich schonen und Magnesium nehmen

weitere Kommentare laden
2

Du solltest dir keine großen Gedanken wegen 2,5 mm machen. Das sind normale Abweichungen, die durch den messenden entstehen.

5

Ich hab eher sorgen das der gbmh abhaut da ich auch diese diesen schmerzen dazu habe :-(

10

Hallo, ich war weiter als du aber meiner hatte sich auch stark verkürzt. Habe dann von meiner Hebamme 2 Homeophatische Mittel bekommen. 1x Bryophyllum das sollte den Gebärmutterhals stabil machen. Und noch so Kügelchen. Muss mal schauen wie die Heißen. Der Gebärmutterhals hatte sich dann in 2 Wochen auf wieder 4cm verlängert. Um 1cm war vorher 3cm. Und bleib dann auch konstant bis ich es bei 36+0 abgesetzt habe. Einen Versuch wäre es ja wert! Meine Hebamme hat nur super Erfahrungen damit :)

11

Ach und die Schmerzen und Senkwehen waren dann auch weg. Hab suche wie du Magnesium genommen. 500mg tägl.

13

Ja schau doch mal bitte was das für ein zeug war.

Lg

weiteren Kommentar laden
12

Hallo, hab fast das gleiche Problem, mein Fa hat mir eine Haushaltshilfe verschrieben, die kommt 5 mal die Woche für jeweils 4 Stunden am Tag, weil mein Mann arbeiten muss. So kann ich liegen und bin ums Kh herumgekommen, mein Gbmh hat sich dann auch wieder auf 4 cm stabilisiert, war schon auf 2cm runter.

14

Oh sowas schreibt der fa auf ? Wusste ich nicht.

Wie weit bist du ?

15

Ich bin jetzt in der 34 ssw und habe die Haushaltshilfe ungefähr seit der 26ssw. Du hast auch keine Kosten dadurch.

17

Meiner war in der ersten ss nie über 3,1 cm. Mich wundert es das du bei 2,8-3,5 liegen musstest .. Mein FA sagte immer dazu sei unter 2,5 kein Grund da.

18

Ich hatte in der ersten Ss ab der ca 25 ssw gbmh verstrichen, 4cm mumu geöffnet und Fruchtblase schaute raus, daher musste ich diesmal ab 2,8 liegen :)

19

Achso !! Dann natürlich völlig zurecht !

Alles gute

20

Ich hatte noch nie mehr, als 3,2 cm.... auch unschwanger bzw. In der frühschwangerschaft nicht.

Ich weiss gar nicht, warum das schon verkürzt sein soll. .. der GMH ist sehr individuell.

Ausser schonen und magnesium wüsste ich auch nichts.

Übrigens ich bin 2010 mit verstrichen und 4 cm offen 14 tage über et gegangen ;-)

21

Hallo liebes!! Ich hatte schon im der ersten ss vorueitige wehen u dadurch gbmh verkürzung lag im kh u bekam lurei fürs baby u wehenhemmer! Geboren wurde er 35+5! Beim 2. Selbes spiel auch mit diesem ekligen druck u wehen! In ssw 18 fings an da war der gbmh 3.7cm schwankte trotz liegen bis zur 29.ssw zwischen 2.7 und 3cm bin komplett gelegen! Zusätzl.3×3 progesterom und Magnesium! Bei 32+0 dann 2.2cm also kh lungenreife u wehenhemmer bis 34+0a geb.wurde mein knödel bei 34+1! Mein gbmh war anfangs auch 4cm! Du schaffst das liebes aber leg die beine hoch! Wünsch euch alles alles liebe ;)