Expertenrat Netzhöschen gesucht!

Hallo Zusammen,

ich war heut in der Apotheke um mir Netzhöschen fürs Wochenbett zu besorgen.

Größe M passt um die Hüfte rum perfekt, aber die Oberschenkel passen nicht durch den Beinausschnitt.

Hat jemand einen Tipp für Netzhöschen für dicke Stampfer?

Vielen lieben Dank :)

1

Ich dachte eigentlich, dass man die im Krankenhaus zu genüge bekommt. #kratz

4

Das stimmt wohl - das Argument ist nur bei einer geplanten Hausgeburt hinfällig :)

2

Das ist eine super Idee mit den Netzhöschen.

Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen mir die zu kaufen :-)

Danke erstmal für die Idee.
Also wenn du keine größeren nehmen möchtest wurde ich die Beine einschneiden ein Stück. ( Haben wir mit unseren Pat. dann immer so gemacht).
Aber glaube es gibt auch welche ohne Bein wenn ich mich recht erinnere.

LG Katja

5

Hab etwas schiss, dass die dann aufreißen?!

Aber mit einem Exemplar kann ich das ja mal testen - lieben Dank :)

3

Bin einfach zum kik und Woolworth mir Buchsen in xl gekauft... Sehen sogar ganz hübsch aus :-) hmm muss nicht unbedingt diese fiesen Dinger tragen... Nöööö danke :-)

6

Hihi - schön ist was anderes, das ist richtig. Ich werd da auch nochmal gucken.

Hab schon von Oma ein Nachthemd bekommen - dachte wenn anti-sexy dann richtig ;)

30

Haha....aber hey solch ein nachthemd ist sicher praktisch zur Geburt :-)

7

Hallo,

Ich frage mich warum du unbedingt die Netzhöschen haben willst? Sind doch sowas von unbequem?! Hatte die nur nach der Entbindung an und ab da wo ich aufstehen durfte meine normalen Höschen und die Vorlagen!

Würde einfach die Schwangerschaftsunterwäsche tragen und da die Vorlagen reinpacken solltest halt darauf schauen ob du sie auskochen kannst! Ansonsten gibt's glaub ich bei DM einmal Slips?

Lg, Marie

8

Hey, wollte einfach was zum wegschmeißen - aber dann guck ich nochmal bei DM - hab heut leider nichts gefunden...

Oder halt Buxxen von KIK, wie von Flecki schon erwähnt.

10

War kein Angriff oder sowas? Ich fand die halt so unbequem! Ich hab meine ss Unterwäsche hergenommen da ich die ja nicht mehr brauchte!

Lg, Marie

weitere Kommentare laden
9

Ich fand die total bequem und megapraktisch, hab sie vom KH bekommen. Klar ist sexy was anderes, aber wer denkt an Sex in den ersten zwei Wochen nach der Geburt ;-) Danach braucht man die ja nicht mehr.
Zu deiner Frage: Meine Freundin hatte auch ausschließlich Hausgeburten und hat diese Netzhöschen immer von ihrer Hebamme bekommen, frag doch mal deine. Bei Amazon gibt's auch welche, vielleicht steht da bei den Bewertungen ja mal was zur Größe?

23

Bei Amazon hätte ich schon geguckt. Ich probiere es mal mit aufschneiden oder halt mit Billig-Buden vom Discounter :)

11

Für mich waren diese Netzhöschen nichts! Ich habe mir die pants von always gekauft ( gibt es auch als Eigenmarke von Rossmann ) damit bin ich besser klar gekommen !!!

24

Lieben Dank - von denen hätte ich noch nichts gehört, guck ich mal :)

12

Ich werde mir wieder welche bei Amazon bestellen. In meinen kh sind die vorhandenen relativ klein. Die von Amazon haben auch Waschmaschinen und Trocknergänge überstanden. Lg

13

Ich glaube, dass ist noch nicht mal ein "dicke Stampfer" Problem!! ;-)
Ich habe die Dinger jetzt schon nach 3 Geburten verwendet und werde es auch nach der 4. tun!!

Am Bein einschneiden ist kein Problem, die ribbeln nicht auf. Welche ohne Bein sind noch gemütlicher.

Für mich sind die Dinger in den ersten Tagen alternativlos! Einfach mit in die Tonne, wenn Blut dran. Nach dem Duschen direkt anziehen samt Einlagen, egal wenn Rücken und Poppes noch nass, trocknet bei den Dingern weg (anders als bei richtigen Schlüppern).

Von den dm-Schlüppern kann ich nur abraten, gerade wenn du glaubst, dicke Stampfer zu haben: Für die Dinger brauchste Streichholz-Beinchen. Hatte die beim letzten Mal, hab mich drüber aufgeregt. Sagte meine Hebi: Hab noch keine Frau erlebt, die mit den Dingern klar kam.

25

Super, lieben Dank :) Ich versuch es mal mit einschneiden - sonst muss ich mal die nächste Größe testen...

14

Ich hab mir eine Großpackung billige Männer-Retroshorts geholt. Durch den extra Platz für die männliche Anatomie ist auch genug Platz für die Surfbretter. Und weil die halt "Beine" haben verrutscht auch nichts. Nach dem Wochenbett kommen die dann in die Tonne.

17

Schau mal die haben wir für unsere Patienten: http://at.hartmann.info/fixierhosen.php
Ist zwar die Seite aus Österreich, gibt es aber in Deutschland auch (beziehen sie in Deutschland). Solltest du im Sanitätshaus bekommen.

20

Super - lieben Dank :)

weiteren Kommentar laden