Hallo zusammen,
Habe gestern unverhofft Positiv getestet nach Hirninfarkt mit Embolie folge.
Der Hirninfarkt ist Exakt 1 Jahr her.
Hat jemand auch so eine Erfahrung?
Habe nämlich echr Angst.
SS nach Schlaganfall
Huhu,
ich hatte einen Schlaganfall vor ca. 5 Jahren. Meine rechte Seite ist schwächer, aber sonst geht's es mir soweit gut. Ich bin in der 21SSW.
Ws möchstest Du denn wissen?
LG
Bonita
Hast du keine angst das es noch mal passiert?
Habe im rollstuhl gesessen halb seitig gelähmt. Nix ging mehr war 1 jaht harte arbeit. Keiner weiss warum das passiert ist.
Bei mir war das genauso, ich konnte nicht mehr sprechen, greifen und laufen... Das war ein Kampf, alles wieder so hinkriegen, habe drei Op's hinter mir...Mir konnte man auch nicht sagen, warum es kam...
Aber Angst, dass sowie nochmal passiert, habe ich nicht... Habe aufgehört zu rauchen, nehme Ass täglich usw. Und das Wichtigste: ich freue mich ungemein auf das Baby!
Schlaganfall kommt oft von der Gerinnung.
Wurde diese damals untersucht auf defekte ?
Ich denke du solltest hier zügig zum Fachmann um dich evtl auf heparin & oder ass einstellen zu lassen.
Gerade in der ss steigt die Gerinnungsaktivität.
Ich wünsche alles liebe und gute
Huhu ihr lieben ?
Ich hatte im Juni 2015 einen SA (keine Blutung) .. da War meine Tochter gerade mal 1 Jahr und
bin jetzt in der 19 ssw.
Bei mir wurde auch keine Ursache gefunden - ich habe einen Plaque an der halsschlagader (Verengung) und ein PFO. Vorhofflimmern konnte bisher ausgeschlossen werden.
Ich nehme ass100 protect und spritze nun ckexane.
Ich habe auch damals geraucht. . nach dem mir Ärzte sagten das das gereicht haben könnte, mache ich mir gar keine Gedanken mehr Einen weiteren SA zu bekommen da ich nicht mehr rauche.
Ich entbinde aber in der Klinik in der ich auch auf der stroke unit lag. ..
Lg.. und genieße die SS