Hallo liebe Baldmuttis,
Ich mal wieder. Vielleicht hat von euch jemand das selbe Problem wie ich, daher frag ich mal in die Runde. Ich soll alle 2 Tagen eine Ferro Sanol Tablette nehmen, weil mein Eisenwert geringfügig zu niedrig ist. Ich vertrage die Tabletten aber so garnicht. Bekomme davon Kreislauf, Übelkeit und starkes Unwohlsein. Als Alternative liest man oft, roten Fruchtsaft etc. Nun habe ich leider ss Diabetes und darf keinen Saft trinken... Habt ihr eine Idee oder evt das selbe Problem? Ansonsten gehe ich morgen mal in die Apotheke und frag die Mädels da. Vielleicht haben die noch eine Idee.
Liebe grüße
Xyz87 mit Monsterkugel in der 36. Woche
SsDiabetes und Unverträglichkeit gegen Ferro sanol Tabletten. Alternative?
hallo;)
Ich kenne mich etwas mit Gemüse aus und villeicht hilft dir das! Bei Eisenmangel sollte man viel ackersalat essen, Schwarzwurzel ist auch ein echter Eisenträgee oder was ich zwischen durch gerne esse sind getrocknete Aprikosen!
Villeicht hilft dir das
liebe grüße
Flora89 mit babyboy 25ssw
Also ich vertrage die Ferro sanol auch nicht
Meine Hebamme hat mir Floradix Eisen empfohlen die nehmen ich nun
Sind das auch Tabletten oder ist das Saft? Dann frag ich da morgen in der Apotheke mal nach. Die müssten mir ja auch sagen können ob ich das als Diabetiker nehmen darf...scheine meiner Meinung nach auch keinen großen Eisenmangel zu haben, wenn ich die Tabletten schon nur alle 2 Tage nehmen soll...frag beim nächsten arzttermin mal nach meinen genauen Werten
Glaube 15ml (also 1portion) haben 0.3 BE. Steht normalerweise auf der Flasche drauf :)
Hallo, ich hab aich immer Probleme mit den Ferro Sanol Tabletten. In jeder SS würde mir übel und von Verstopfung ganz zu schweigen.
Aber in dieser SS nehme ich Lösferron Brausetabletten und Floradix (Kräuterblut) mein Eisenwert ist mit den beiden Sachen auf 13,5 gestiegen und mir geht es super. Lg