Hey Mädels. Bin zur Zeit in der 11 ssw (10+4)
Seit heute hab ich unten links bei jeder Bewegung ein Ziehen. Hatte das jemand von euch schon mal oder kann mir sagen was das bedeutet kann? Habe momentan auch viel Ärger auf der Arbeit. Ob das damit was zu tun haben könnte? Ich weiß nicht. Für antworten wäre ich sehr dankbar.
Leistenschmerzen. was könnte es sein?
Hey!
Ziehen in der Frühschwangerschaft ist normal. Meist dehnt sich alles und bereitet sich gut auf die Schwangerschaft vor. In der Leiste? Hm... vielleicht ist ein Nerv eingeklemmt. Kommt immer mal vor. Ich würde abwarten und wenn es anhält beim nächsten Arzttermin erwähnen. Stress auf der Arbeit: Tja, psychosomatische Schmerzen können immer auftauchen, klar. Ob das nun grad ein Stechen in der Leiste oft ist...eher nicht. Meist hat man dann doch eher Bauch- oder Kopfschmerzen. Ist aber auch bei jedem anders. Ich tippe auf Nerv eingeklemmt.
Alles Gute!
Vielen dank für die Antwort.
Man macht sich aber auch immer sorgen.
Liebe grüße.
Ziehen in der Leistengegend ist völlig normal und wird dich immer wieder in der SS begleiten. Dein Körper macht nunmal gerade gewaltige Veränderungen durch, so dass es nicht aus bleibt, dass es mal hier mal da zieht, drückt und kneift.
Solange du noch gut laufen, sitzen und liegen kannst, reicht es, wenn du es beim nächsten FA Termin ansprichst. Aber es wird wohl an den Veränderungen deines Körpers liegen.
Ich hab das seit Beginn der SS, dass sich so jeder mm, den mein Becken in die Breite geht, mit Ziehen in der Leistengegend bemerkbar macht. Also phasenweise mehr und dann auch mal wieder eine Zeitlang gar nicht.
LG triny 37+1